Plaudereien Einfach so!

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Einfach so komm ich nochmal bei den Bänklern vorbei. 
Auch ich dachte hier hätten sich die Wogen geglättet, aber das war wohl im großen Rahmen nix.
Einige haben sich tatsächlich bemüht den Rahmen wieder in den Griff zubekommen, Andere dagegen merken nicht das sie grundsätzlich am Wesentlichen vorbei schreiben, obwohl man sie mit der Nase drauf stößt, und machen im gewohnten Trott weiter. 

Es gab viele Wünsche das Roxanna wieder kommen möge, nur unter den Voraussetzungen kann ich voll und ganz nachvollziehen, das das so Nichts wird. 

Und nochmal ein Schade: schade das es nicht wie eigentlich gewohnt in Ruhe weiterlaufen kann.

a-k-J

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Globetrotter vom 20.01.2022, 16:38:18

Ich bin hier erstmal raus und werde nur noch ab- und zu mal reinschauen, um zu schauen ob sich dieser thread wieder in eine Oase verwandelt auf deren Bank ich gerne platznehme. 

PS @Juergens falls du einen neuen (Plauder)-thread eröffnest bin ich dabei.
Das ist auch mir aus dem Herzen gesprochen @Globetrotter, wie das von einen wenigen Anderen auch @Simiya,@Der-Waldner et al. Und bei einem neuen Thread von Jürgen oder Euch bin ich gerne wieder dabei. Florentine, die auch Wackelbidchen und Vierzeiler mag
93b9e7956a908038af9df77d285a5ec9.png
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Florentine vom 20.01.2022, 22:44:19

@Florentine
@Globetrotter

Ich finde Eure Beiträge wenig hilfreich, oder denkt hier wirklich jemand, wenn @JuergenS oder ein anderer
oder eine andere einen neuen Plauderthread eröffnen würde, daß es nicht ebenso zu "Irritationen"
kommt ?
Es sei denn, das Plaudern wäre kein Plaudern, sondern nach einem bestimmten Konzept, wo der/die
eine oder andere von vornherein kein Interesse daran hätte.

DIESER Plauderthread ist aber nun einmal da, ob @Roxanna hierher zurückfindet oder nicht, und
wird immer noch von Vielen aufgesucht........ und würde bei Schließung traurig vermißt werden.

Was einem nicht gefällt, da muß man nicht kommentieren und kann weiterscrollen. Ein probates Mittel.

Wenn aber Bösartigkeiten, Gehässigkeiten und dergleichen auftauchen, dann müssen diejenigen
an die AGB erinnert und gesperrt werden. Ganz einfach. Auch bei lebenserfahrenen Seniorinnen
und Senioren, was man manchmal kaum glauben mag.

Ich möchte Euch alle ermutigen, hier auf den vielen gezeigten Bänken  friedlich  weiterzuplaudern.

Gute Nacht

Charlie

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.01.2022, 23:04:34

an @CharlotteSusanne

@Florentine
@Globetrotter

Ich finde Eure Beiträge wenig hilfreich, oder denkt hier wirklich jemand, wenn @JuergenS oder ein anderer
oder eine andere einen neuen Plauderthread eröffnen würde, daß es nicht ebenso zu "Irritationen"
kommt ?

Ich möchte Euch alle ermutigen, hier auf den vielen gezeigten Bänken  friedlich  weiterzuplaudern.

Gute Nacht

Charlie

Liebe @CharlotteSusanne

Jetzt möchte ich meine Idee noch vorbringen.
Meine Frage: Was würde gegen einen 2. Thread wie den Einfach-so-Thread sprechen?
Dort könnten dann die User sich austauschen, die sich hier nicht so wohl fühlen oder nicht so gerne gesehen werden. Gibt doch auch viele Parallel-Threads zu anderen Themen. Und das klappt gut. 
Roxannas Thread ist ja eher ein ruhiger und eher besinnlicher Thread mit ernsteren Themen und viel Gemütlichkeit. Find ich gut. Aber ein anderer, vielleicht etwas vielseitiger und humorvoller wäre doch ein guter Ausgleich. Und dann geht jeder da rein, wie ihm grade stimmungsmäßig zumute ist und es passt. Dann sind sicher alle zufrieden. 

Der neue Thread sollte dann einen anderen Namen bekommen.

Wenn ich das mit einem Kino oder Gasthaus vergleichen darf - man geht ja auch nicht immer in die selben Filme oder Restaurants.

Wäre jetzt so meine Idee dazu und man sollte es einfach ausprobieren.
Probieren geht über Studieren heißt es doch. 😉

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nachtruhe.

Lorena 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Wenn die Nerven mal zu sehr angespannt sind oder man sich über etwas ärgert, hilft es meist einfach mal raus zu gehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen oder bei stürmischer See dem Meeresrauschen zu lauschen.
 Das entspannt und beruhigt :-)

Monja.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einfach so komme ich zu später Stunde noch einmal vorbei. Aus vielerlei Gründen, die ich hier nicht ausbreiten kann, ist mir der Faden aus den Händen geglitten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich ihn noch einmal aufnehmen kann.

Hier war doch mal bis auf ein paar wenige Wellengänge ein friedlicher Ort, an dem so vieles Interessante ausgetauscht wurde und ich bitte euch alle sehr herzlich, bleibt friedlich. Es muss auch Orte geben, an denen man freundlich, zugewandt und verständnisvoll miteinander umgeht. Solche Orte braucht ein Forum auch.

DSC00401.JPG

Morgen ist ein neuer Tag und jeder neue Tag kann auch ein Neuanfang sein.

Ich wünsche eine gute Nacht und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 20.01.2022, 23:29:33

Roxannas Thread ist ja eher ein ruhiger und eher besinnlicher Thread mit ernsteren Themen und viel Gemütlichkeit. Find ich gut. Aber ein anderer, vielleicht etwas vielseitiger und humorvoller wäre doch ein guter Ausgleich. Und dann geht jeder da rein, wie ihm grade stimmungsmäßig zumute ist und es passt. Dann sind sicher alle zufrieden. 

Der neue Thread sollte dann einen anderen Namen bekommen.

.................

Lorena 

Hallo Lorena,
diesen Thread finde ich - entgegen deiner Aussage - nicht "eher besinnlich, ernst ..."  Ebenso ist er vielseitig und humorvoll. Ich nehme an, du hast ihn nie richtig gelesen. Roxanna eröffnete den Thread lange bevor du dich hier angemeldet hast.

Hier gibt es außer dem tollen "Einfach so" auch noch andere Plauderstuben. Für "nur Humor" haben wir auch einige Threads. Schau dich um.

Oder du eröffnest einen Plauderthread genau so, wie du es dir vorstellst. Ich frage mich inzwischen, warum du das nicht längst gemacht hast ? Du könntest ihn "Lorenas eigenes Lachstübchen" nennen.

@all
Das ist meine Lieblingsbank. Sie ist vielseitig ... im Moment etwas kahl, deshalb stelle ich lieber die Sommerbank ein, aber Vorsicht, man muss ein paar stachlige Äste wegschieben ....

20210704_140523.jpg
Herzlich
Jil
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
Wenn Du so eine Idee hast - mach es ! Das steht jedem frei hier im St.
Aber nix läuft von allein....................

Charlie
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo Lorena,

klar ist es kein Problem für die Interessenten einen neuen Thread aufzumachen.
Dann sind wir wieder bei dem leidlichen Thema: Mehrfach Eröffnungen von Threads.
Für Diejenigen, denen der "Einfach So" nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, gibt es bereits genug Alternativen (einfach so mal im ST rumschauen). Und immer wieder erlebt man das Threads aus dem Ruder geraten und dann sang und klanglos untergehen.

@Roxanna:
Dir ist Nichts aus der Hand geglitten!
Manche lernen es halt nie.

a-k-J
.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

@CharlotteSusanne
@Jil
@Ahle-Kölsch-Jung

Ach - Du meine Güte!

Es war doch von mir nur ein gutgemeinter Vorschlag, dass dies eine Möglichkeit wäre.

Damit wollte ich niemanden vor den Kopf stoßen. Schade, dass das so aufgefasst wird.

Ich lese ja eben, dass @Rosanna jetzt preisgibt, dass sie Einfach so nicht weiterführen möchte.

Dann hätten sich meine Überlegungen sowieso erledigt.

Und nein, ich eröffne keinen Thread, weil ich mir das auch gar nicht zutraue und ich wenig Zeit zur Verfügung aufbringen möchte, wenn er gut werden und bleiben soll.

@Roxanna hatte diesbezüglich meine Hochachtung.

Tut mir leid, dass meine Denkrichtung zielorientiert ist. Scheint nicht angekommen zu sein.

Es grüßt Lorena und wünscht eine friedliche Nacht.

Anzeige