Plaudereien Einfach so!

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 20.01.2022, 23:55:10

Es war doch von mir nur ein gutgemeinter Vorschlag, dass dies eine Möglichkeit wäre.

Damit wollte ich niemanden vor den Kopf stoßen. Schade, dass das so aufgefasst wird.

..............................
Es grüßt Lorena und wünscht eine friedliche Nacht.

@Lorena zum Nachdenken:
8ceabcf2fea1e43497b1f7624cdb0bdf.jpg
Frohe Träume,
Jil
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 21.01.2022, 00:04:13

Da gebe ich Dir vollkommen recht liebe @Jil

LG Lorena 
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Mit ein paar Wiesenmargeriten vom letzten Sommer wünsche ich allen einen guten Morgen.

P1200056.JPG

Viele Grüße,
Jil

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.01.2022, 23:46:14

Wie es ach immer weitergeht. lieber akj, @ ahle-koelsche-jung : Im Eröffnungseintrag steht Roxannas Name. Und  wenn sie jetzt auch den Thread freigibt für Jekami, würde ich ihr wünschen, dass sie  Karl bittet, ihn zu schliessen. Jede und Jeder kann mit seinem Namen einen neuen Thread eröffnen. Ich möchte auch nicht unter meinem Namen eine Thread ins Uferlose münden sehen. Wer sich das zutraut, soll es doch bitte machen. Aber nicht unter Roxannas Unterschrift. Florentine (Kopie per PN an Roxanna)

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Florentine vom 21.01.2022, 00:25:56

Liebe Tine, guck Dich mal im ST um, wieviele Threads  von jemand irgendwann eröffnet wurden,
die längst nichts mehr mit diesen zu tun haben, sei es traurigerweise, weil sie verstorben sind,
sei es durch andere Interessen, oder weil sie sich abgemeldet haben.

Wen sollte es stören, daß die Threaderöffnerin @Roxanna war, selbst wenn sie nicht mehr
weiterführen möchte ? Im Gegenteil ! Name bürgt für Qualität, die gewollt war.

Ich mag Deinen Gedanken nicht folgen........

( Und wir hatten das in ähnlicher Form schon vor ein paar Tagen.
Es wird nicht besser durch ständiges Wiederholen.)

Charlie

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.01.2022, 01:08:55

Ja, ist gut, liebe Charlie, ich hätte hier gar nicht mehr schreiben sollen. Hatte mich ja eh schon verabschiedet, als Roxanna nicht mehr teilnehmen wollte in ihrem Thread. Ich wiederhole mich nun nicht mehr. Alles von mir ist gesagt. Andere Meinungen? Sind hier nicht erwünscht. Das weiss ich ja aus Erfahrung. Du siehst es anders. Ist für mich nicht ok, aber ich kann damit gut leben. Ich habe andere  Interessen, als mich hier immer wieder wiederholen zu wollen. Ich fühle mich im ST sehr wohl. Nur nicht mehr hier im Einfach so. Ein Dank an Roxanna bleibt bestehen für die schönen Anfänge. Florentine

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Meine Güte, jetzt gibt es also auch hier (mindestens) zwei Fronten. Doch, ja, das haben wir gut hinbekommen.

Aber ganz generell: Ich halte es für nahezu unmöglich, als Erstellerin oder Ersteller eines Threads diesen über lange lange Zeit in der Richtung zu halten, in die man ursprünglich wollte. Wenn das nicht klappt, ist das aber nicht in der Verantwortung des Erstellers oder der Erstellerin. Insofern, liebe @Roxanna, ist Dir nichts aus der Hand geglitten, der Thread ging vielmehr (leider) den Weg vieler Threads.

Wer ungestört, ruhig und angenehm, ohne Zickereien, ohne Spitzfindigkeiten und ohne sonst etwas Ungutem "reden" will, sollte eine "Gruppe" erstellen und dann Mitglieder, von denen man meint, mit diesen gut reden zu können, einladen. Man kann die Gruppeninhalte sogar "unsichtbar" stellen, so dass nur Mitglieder sie sehen können. Und so weiter. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Der Charme des Zufälligen, die zufällig in einen Thread kommen (und bleiben), geht dabei natürlich verloren...,

Aber ansonsten: Macht es gut.

Der Waldler

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.01.2022, 07:01:14
Meine Güte, jetzt gibt es also auch hier (mindestens) zwei Fronten. Doch, ja, das haben wir gut hinbekommen.
Ja, es ist schon eigentümlich, wie schnell Atmosphären verändert werden können. Es braucht nicht viele "Diskutantinnen und Diskutanten". Und kein Thema scheint harmlos genug zu sein, um nicht mit einer Streitkultur überfallen zu werden.

Aber ansonsten: Macht es gut.

Musss ich das als eine Art "Abschied" lesen??

pace e bene
Bernd
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf BerndHeinrich vom 21.01.2022, 07:52:23

Lieber Bernd,

nein, kein Abschied. Ich halte mich aber in diesem Thread in Zukunft deutlich zurück.

Liebe Grüße

Der Waldler

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 20.01.2022, 23:35:03
Seufz: Sogar die als Symbol des Friedens geltenden weissen Tauben haben unter sich eine brutale Hackordnung.....

Lasst uns Menschen doch darum die friedlichen Zeiten geniessen......

Tanz Rothrist,Tribüne Gif kurz.GIF
....aber nicht soooo hektisch wie meine Tanzkamerad"innen!

Anzeige