Plaudereien Einfach so!

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Monja_moin vom 20.01.2022, 14:44:37
Ein sehr schönes Foto von Rantum, wo wir viele Urlaube verbracht haben.

Am Bahnhof Westerland wird man von grünen Männchen begrüßt. Ich hoffe, sie bleiben dort und verirren sich nicht im ST 😉.

Ruhig Blut, es ist ein Späßle. 😃

Moin Moin 
Ingrid 60IMG_20190802_105732171.jpg
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.01.2022, 15:14:56

Das sehe ich auch so, Waldler!
Manches gefällt mir, anderes weniger - aber vielleicht gefällt das ja gerade anderen?
Roxana sagt zu Beginn: 'es geht einem täglich so viel durch den Kopf', 
und dass dieser Faden ein Ort sein sollte, wo man 'mal schnell was hinschreiben kann'..
also keine Auslese,
sondern Spontanaität und das, was einen gerade beschäftigt..
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Warum also keine Reime und Wackelbildchen?

Gruss an alle
Val

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Rispe vom 20.01.2022, 14:10:20

Ein schönes Bild, Rispe!
Ich finde schön, wenn man mal sieht, wie jemand aussieht, von dem man nur die Schreibe kennt.
Gruss Val

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Michiko vom 20.01.2022, 15:00:01
@Corgy

Uffpasse! Gestern wurde ich ermahnt, weil mein Bild von pinterest war,  ist die cat Dein eigenes Foto oder lief sie bei pinterest im Schnee?😉

Michiko

Das war wohl ich, die Dich auf ein evtl. besehenden Copyright bei Deinem Mondfoto darauf aufmerksam gemacht habe.
Normalerweise schaue ich nicht nach, wenn jemand Bilder einstellt ob es die eigenen sein könnten.
Hier war ich nur etwas irritiert, weil Du geschrieben hast, als Du kurz wach wurdest, hattest Du diesen Anblick (oder so ähnlich).
Ich fragte mich, wo wohnt Du um diesen Ausblick zu haben. Da wurde ich neugierig.
Bei dem von Dir eingestellten Bild fehlte die Quellenangabe, was auch bei Bildern zum freien Download erfolgen soll.
Ich hätte dann nicht reagiert.

Monja.
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.01.2022, 15:14:56

Lieber @Der-Waldler

genauso sehe ich das auch, vor 3 Tagen habe ich etwas Ähnliches, Sinngemäßes gepostet. Auch wenn ich es nicht in so schöne Worte verpackt habe wie du.

Leider scheinen es viele anders zu sehen. Was für mich ganz wichtig ist, ist das es hier keine Zensur gibt, alle sollten das schreiben oder posten können was sie bewegt, Respekt, Höflichkeit und evtl. Bildrechte vorausgesetzt.

Ich bin hier erstmal raus und werde nur noch ab- und zu mal reinschauen, um zu schauen ob sich dieser thread wieder in eine Oase verwandelt auf deren Bank ich gerne platznehme. 

PS @Juergens falls du einen neuen (Plauder)-thread eröffnest bin ich dabei.

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Ingrid60 vom 20.01.2022, 15:33:47

Wenn die Fahne im Hintergrund auch nach links wehen würde könnte man die Figuren als vom "Winde umgeweht" betrachten. Schade, dass sich die Touristen nicht ebenfalls neigen.

Ein schönes Bild und eine gute Idee des Künstlers, der die Figuren geschaffen hat.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Monja_moin vom 20.01.2022, 15:57:39

Das war wohl ich, die Dich auf ein evtl. besehenden Copyright bei Deinem Mondfoto darauf aufmerksam gemacht habe.
Normalerweise schaue ich nicht nach, wenn jemand Bilder einstellt ob es die eigenen sein könnten.
Hier war ich nur etwas irritiert, weil Du geschrieben hast, als Du kurz wach wurdest, hattest Du diesen Anblick (oder so ähnlich).
Ich fragte mich, wo wohnt Du um diesen Ausblick zu haben. Da wurde ich neugierig.
Bei dem von Dir eingestellten Bild fehlte die Quellenangabe, was auch bei Bildern zum freien Download erfolgen soll.
Ich hätte dann nicht reagiert.

Monja.
Das ist nicht ganz richtig, ich schrieb als Antwort auf Phils Beitrag plus Bild, dass mir der Mond schon einen Tag eher wie ein Vollmond vorkam, als ich nächtens wach wurde. Du unterstelltest mir, den Schriftzug entfernt zu haben, aber meins und alle anderen Mondbilder bei pinterest hatten gar keinen Schriftzug. In der Regel gebe ich immer bei meinen free pics an, woher sie stammen, das ist meistens pixabay. 
Ich habe mich dann nur gewundert, dass Du mein Bild moniert hast und das Bild unter meinem nicht, obwohl es aus dem Netz stammte, einen Schriftzug trug und auch ohne Quellenangabe war. Das Thema kann nun beendet werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, liebe Mädels und Jungs, jetzt hat die "gehobene Streitkultur" wohl auch hier Einzug gehalten? Das finde ich sehr schade. Es war immer sooo gemütlich hier.

Darf man nun nicht mehr schreiben, was man möchte, ohne von diesem oder jenem User zurechtgewiesen zu werden? (Ich benutze USER aus zwei Gründen: a) englisches Wort, gültig für Männlein und Weiblein und b) bei der deutschen Gendersprache bleiben queere Personen außen vor! Und man weiß ja nie...) Es gibt doch andere Foren, in denen mancheiner fortgesetzt seine Überlegenheit beweisen muss. Hier war es so schön friedlich.

Seid doch wieder nett zueinander.

Einen schönen Abend wünscht Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2022, 18:11:53

Schön, dass Du wieder da bist, @Simiya 😊

Allen hier einen angenehmen Abend und eine erholsame Nacht. Ich gehe jetzt in die Küche, Reibekuchen braten.

LG

DW

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.01.2022, 18:21:27
Danke, dass ich wieder mitmischen darf. Auch wenn nicht so oft. Habe nur noch 5 Minuten, denn halb 7 geht's in die Küche. Erst werden die Katzen "gestillt", sonst kann ich nämlich keinen Schritt gehen. Dann werden Bemmchen gemacht. Heute gibt's Gehacktes (oder auch Mett, jedenfalls zerstückeltes Schwein) mit Zwiebeln und saurer Gurke. Ja, ich weiß, nix für Veganer. Aber ich musste nach 6 Jahren veganer Ernährung und zwei Magengeschwüren zum Normalfutter zurück. Ob es einen Zusammenhang gab, weiß keiner. Jedenfalls geht es mir nun wieder gut.
Zeit ist um, Küche ruft, Katzen warten, mein Mann auch.
Tschüss, Simiya

Anzeige