Plaudereien Einfach so!
....und ich darf nun meinen Bildschirm von all dem klebrigen Zeugs, das in meiner Abwesenheit aufgetaut worden ist, befreien.... 😢
abschlecken @Schorsch ....abschlecken 😊
Dass du beim Einkaufen an meine Eisgelüste denkst, lieber @Boeuf, finde ich so was von nett, ich bin ganz sprachlos. Die untere Reihe, das ganz rechte ist es 😁. Abgewöhnt habe ich mir, solche Großpackungen zu kaufen. Wenn ich die im Tiefkühlfach habe, rufen die immer so laut 😂. Eigentlich kann ich nicht verstehen, dass man die Sitze in den Karussells so klein macht. Warum denkt niemand an die Erwachsenen, die so eine Fahrt auch mal für ihr inneres Kind brauchen würden 😉.
Man kann einfach nicht mit jedem, liebe @Mareike, da ist nichts zu machen.
Ja, liebe @Allegra, gesagt ist gesagt, man kann es wirklich nicht zurückholen. Auch, wenn der andere verzeiht bleibt u.U. doch ein Nadelstich zurück, je nachdem was geäußert wurde.
Solche Erlebnisse, liebe @werderanerin lassen einen doch wieder an das Gute im Menschen glauben 😉 und sind die kleinen Freuden des Alltags.
Es freut mich, lieber @JuergenS, dass du dich einfach so wohlfühlst.
Was mich auch sehr gefreut hat ist, dass @pippa hier war und einen ganzen Sack voller 💗chen ausgeschüttet hat. Das lässt hoffen, sie bald wieder hier lesen zu können.
Liebe Grüße
Roxanna
abschlecken @Schorsch ....abschlecken 😊Da könnte ich mir Besseres vorstellen..... 😉
ganz ehrlich? ich auch....😁
Guten Abend, Ihr alle.
Ich habe heute einen sehr nachdenklichen Tag. Ich habe auch über die Beiträge von @Roxanna und @Mareike über Missverständnisse und Kommunikation nachgedacht, nicht zuletzt auch durch die Lektüre des Kubin-Textes.
Ich merke, dass ich müde werde/bin. Müde dieser Zankereien, der Meinungsverschiedenheiten, der Missverständnisse, die ich nicht nur in Teilen unseres Forums erfahre, auch im Realleben, beinahe überall. So oft begegne ich diesem um jeden Preis Recht-Haben-Wollen, dieser Besserwisserei, auch heute wieder, als ich mit einer Bekannten telefonierte, diesem Irrglauben, im Besitz "der" Wahrheit zu sein.
Mich erschöpft das zunehmend, auch, weil es NICHTS nutzt, NIEMANDEN weiterbringt, und außer Aggressionen, Traurigkeit und ungute Stimmung "bringt" es nichts.
Besonders das Telefonat mit dieser Bekannten hat mich heute richtig erschöpft, dieses dauernde Erklärenmüssen, Rechtfertigenmüssen wegen "nichts", und weder sie noch mir hat das in irgendeiner Weise weiter geholfen, bei unserem Thema weiter gebracht. Irgendwann habe ich dann nur gedacht: "Nun, wenn sie es braucht, soll Sie Recht haben" und habe das Gespräch dann recht zügig beendet, nachdem ich sie mit der Aussage, dass sie Recht habe, glücklich gemacht habe. Wie lange mag ihr Glück wohl dauern? Drei Minuten? Fünf?
Ich wünsche allen einen schönen Abend, bevor ich gleich in der Küche den Spinat zubereite... und dann eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Der Waldler
Guten Abend @DW
Vorhin verfolgte ich die Pressekonferenz der Ampel.
Wie sehr wünsche ich mir, dass sich etwas von dem Gedanken des "Gemeinsam sind wir stark" verwirklichen lässt!
Ja, die miese Stimmung macht mürbe und müde und hin und wieder auch ungehalten. Dann möchte ich mal ein einziges Mal KLARTEXT reden/schreiben und dann gehen. Da kann Lockdown sogar Wunder wirken.
LG
Mareike
Heutzutage scheint jede andere Meinung gleich als Kampfansage aufgefasst zu werden. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Es werden Dinge in Sätze interpretiert, die so gar nicht gesagt oder gemeint waren.
Ich habe schon lange keine Lust mehr aufs Diskutieren. Sobald ich merke, da will mich einer falsch verstehen, um einen Zwist anfangen zu können, denke mir meinen Teil und kehre der Diskussion den Rücken zu, damit ich meine Ruhe habe. Diese kleinkarierten Zankereien sind so sinnlos und bringen niemanden weiter. Also ausklinken und sich erfreulichen Dingen zuwenden.
LG,
Drachenmutter
Moin, alle zusammen, (2. Versuch, der erste verschwand )
zuerst muss ich Waldner sagen, dass ich ihn wahnsinnig gut verstehe. Auch ich bin müde und erschöpft. Klar , ein wenig liegt das an der durch gestandenen Krankheit, aber ein großen Anteil haben all die großen und kleinen Streitigkeiten des Alltags, auch im privaten Umfeld.
Ich habe hier sehr viel gelesen (vermutlich aber nicht alles) und freue mich so sehr, dass ich tatsächlich von dem Einen oder Anderen vermisst wurde.
Irgendwie bin ich krank aus meinem wunderschönen Südtirolaufenthalt zurückgekommen, und als ich gleich am ersten Tag von Luchsis Tod erfuhr, hat mir das wohl den Rest gegeben.
Zum Glück kam meine Hausärztin sofort und hat mich getestet. Nein, Corona war es nicht, aber die geplante Impfung konnte ich nun auch nicht bekommen. Die steht nun aber für kommenden Freitag fest.
All denen, die sich um mich sorgten, danke ich von ganzem Herzen.
Ein paar Fotos, die ich wegen der Bänke extra für euch fotografierte, stell ich schon mal ein und wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht,
eure Pippa aus dem Harz
Blick von meinem Balkon am ersten Abend auf Meran
Meraner Höhenweg - Blick in den Vinschgau
Meraner Höhenweg, Blick auf MeranMeran 2000 im Hintergrund all die herrlichen 3000er
Auch Meran 2000 (liegt 2000 m hoch), ein herrliches Wandergebiet
Wenn mich ein Gespräch anstrengt, lieber Der-Waldler und ich komme in den Rechtfertigungsmodus, mache ich es wie du, ich beende es. Solche Gespräche sind wahre Energieräuber, die man sich nicht zumuten sollte. Das passiert auch gerne, wenn jemand schnell mit Ratschlägen zur Stelle ist und nicht akzeptieren kann, dass sie u.U. eben nicht passend sind.
Ich weiß nicht, ob es schon immer so war, aber mir kommt es so vor, als würde das zwischenmenschliche Miteinander immer komplizierter und schwieriger und die miese Stimmung nimmt zu. Ob es wirklich nur an den Umständen wegen Corona liegt?
Man kann auch nicht jeden, falls jemand die Zugfahrt heute morgen angeschaut hat 😉, in seinem Zug willkommen heißen. Manche hat man halt lieber im hinteren Waggon 😁 oder ist froh, wenn sie aussteigen und andere hat man so gerne neben sich sitzen.
Ich wünsche euch einen guten Abend
Roxanna