Plaudereien Einfach so!
@werderanerin, @Roxanna, @tine48,
Guten Morgen, Ihr alle.
Liebe Kristine,
hier in Bayern wird nach 5 Monaten drittgeimpft. Offiziell erst seit ca. 1 Woche, aber nahezu alle Ärzte machen das seit Ende Oktober.
Und ja, Politik und Wissenschaft, das geht einfach nicht, das zeigt die Pandemie auf ganz erschreckende Weise. Die Politik wussten seit ziemlich am Anfang alles besser. Lediglich die ersten paar Wochen haben sie mal auf die Fachleute gehört, aber irgendwann merkten sie, dass sie das Sympathie und noch schlimmer: Stimmen kosten könnten, und das geht ja nicht... *ironie-off*
Liebe Roxanna,
danke für den Klaus-Hoffmann-Film. Ich mag diesen Sänger (und Schauspieler) seit seiner Jugend, wir haben ihn mehrfach live erlebt, zuletzt kurz vor unserem Umzug nach Bayern, so um 2009/10 herum. Es war jedes Mal ein Erlebnis!
Liebe Tine,
ich kenne solche Rückzüge auf die innere Insel auch sehr gut. Manchmal mache ich es, um Wunden heilen zu lassen, manchmal aber auch, um tief in mir auf etwas zu lauschen, das in Trubel, Hektik und Unruhe nie heraus käme.
Habt alle hier bei "Einfach-so" einen schönen Tag; hier regnet es...
Der Waldler
In die liebe Runde:
Unsere Pippa hat sich gerade bei mir über PN wieder gemeldet........wir können uns freuen. Ich möchte ihr jedoch nichts vorweg nehmen, sie wird sich bestimmt wieder hier melden...
Macht Euch allen einen gemütlichen Nachmittag....
💖lichst ladybird....
Hallo Ihr Lieben alle,
da bin ich wieder, heute stimmte der Arzttermin 😉. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich mich schon mal bei einem Arzttermin so geirrt hätte.
Danke, liebe @ladybird für die Nachricht, dass sich Pippa vielleicht bald melden wird. Sie wurde wirklich sehr vermisst, weil sie doch sonst täglich eingeloggt war.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den 3. Impftermin geben lassen. Er ist am 12. Januar, da ist das halbe Jahr bei mir vorbei. Meine Hausarztpraxis impft konsequent erst nach einem halben Jahr, lieber @Der-Waldler .
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Klaus Hoffmanns Lieder für mich entdeckt habe. Vorher war ich eher fixiert auf Reinhard Mey und Hannes Wader. Klaus Hoffmanns Lieder können so wunderbar melancholisch sein und beim Anhören kann man sich der Melancholie ein wenig hingeben. Kann mich nicht erinnern, dass er mal in Freiburg aufgetreten wäre. Freiburg hat das Problem, dass es so weit unten im Süden liegt, bis hierher haben es viele bei ihren Tourneen nicht geschafft. Meistens endet es in Offenburg, so wie bei Reinhard Mey nun auch. Leider kommt er bei seiner nächsten Tournee nicht mehr nach Freiburg. Und nach Offenburg zu fahren am Abend, das ist mir zu umständlich. Vor 4 Jahren war er hier und es hat mich sehr beeindruckt, wie er allein auf der Bühne nur mit seiner Gitarre ein fast 3-stündiges Programm so gestaltet hat, dass das Publikum hin und weg war.
Danke, dir liebe @tine48 für dieses wundervolle Gedicht vom Altmeister Goethe. Es liest sich so, als hätte er an die Reinkarnation geglaubt. Unglaublich wie er mit Worten malen konnte.
Was dieser Rückzug auf eine „Insel“ angeht, lieber Der-Waldler halte ich das auch von Zeit zu Zeit für dringend notwendig. Diese laute und „verrückte“ Welt kann einem viel Energien abziehen, da braucht es ab und an den Rückzug, um wieder zu sich zu finden und neue Kraft zu schöpfen.
Wünsche euch allen einen guten Nachmittag
Roxanna
Liebe @Roxanna,
Klaus Hoffmann kann aber auch anders, schwungvoll, belebend, fröhlich...
Ja, ich freue mich auch, ein Lebenszeichen von Pippa zu hören... Möge sie bald wieder hier sein und von ihren schönen Wanderungen erzählen.
LG
DW
Nicht schlecht, lieber @Der-Waldler 😁, dieses Liedchen kannte ich noch nicht. Aber da ein gewisses Wort mehrmals vorkam, musste ich an diesen Wasserspeier am Freiburger Münster denken, der eine gewisse Berühmtheit erlangt hat 😉 und von dem man ähnliches annehmen könnte
LG
Roxanna
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns
mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
MIt sehr nachdenklichen Grüßen wünsche ich euch einen guten Abend und später eine gute Nacht
Roxanna
die Spatzen schwatzen, die Krähen krächzen, Nebel liegt über dem Wald, es ist November halt 😉. Heute sieht es nicht danach aus, als würde es die Sonne schaffen. Ein guter Tag wieder einmal über die großen Themen des Lebens, nämlich das Glück und die Liebe nachzudenken 😁, obwohl nur denken in beiden Fällen nicht so viel nützt. Beides kann man ja auch nicht erzwingen oder seid ihr da anderer Meinung 😉?
Auf meiner Sprücheseite habe ich heute morgen diesen Spruch von Nicolas Camfort gelesen:
"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."
Hannes Wader singt über den Wartesaal zum großen Glück
und ich wünsche euch, trotz der schwierigen Zeit, immer wieder auch Momente des Glücks.
Habt alle einen guten Tag
Roxanna
verbunden mit einem schönen Wochenende...
Roxie, ich warte auch auf mehr Helligkeit... damit ich meine neue Adventsdeko gut fotografieren kann...
Das Glück ist wie ein Schmetterling... es lässt sich kurz bei dir nieder und dann ist es auch schon wieder weg...
Eine kleine Einstimmung auf den kommenden Advent habe ich mitgebracht...
Grüße an alle...
anjeli
Guten Morgen an alle lieben Menschen hier.
Liebe Grüße sendend, aber sonst ziemlich schweigsam:
Der Waldler
Am Donnerstag wurde hier in Freiburg der Weihnachtsmarkt eröffnet und in diesem Jahr hat man sich wirklich besonders viel Mühe gemacht mit der Dekorierung. Strenge Auflagen gibt es und viele Kontrollen, aber ich werde allenfalls mal ganz früh, wenn noch nicht viel los ist, einmal kurz schauen oder auch nicht. Jetzt ist mir Gewimmel wirklich zu riskant.
Gestern musste ich die Straßenbahn benutzen und habe nach meinem Arztbesuch gerade eine erwischt, die gesteckt voll war mit Schülern auf dem Heimweg. Mir war sehr unbehaglich dabei zumute. An Abstand halten war gar nicht zu denken.
Ich setze mich mal zu dir, lieber @Der-Waldler mit auf die Bank und schweige mit. Irgendwie ist alles wieder etwas viel im Moment.
LG
Roxanna