Plaudereien Einfach so!
Früher, liebe @CharlotteSusanne mochte ich Operetten, heute darf man das gar nicht mehr laut sagen 😂, da wird man ausgelacht. Dabei gab es da wirklich tolle Arien
Ich sehe schon eure Wörter für das Endstück des Brotes ähneln sich alle, da kann mein oberschlesisches "Renftel" nicht mithalten 😂.
Grüße aus dem dunkelgrauen Freiburg, in dem es heute überhaupt nicht hell geworden ist
Roxanna
Ach komm, Roxanna, Du magst die Operetten ja immer noch, zumindest die schönsten Melodien........
Steh doch einfach dazu ! Ich mach mit, denn wir lassen uns die Operetten nicht verbieten 😁 !
Warte, ich such gleich noch eine schöne Arie aus !
Charlie
Ich warte!
Hallo Roxanna
was für eine zauberhafte Idee. Gerne nehme ich Platz auf Deiner Bank und schaue den Wolken nach. Dabei lasse ich meine Gedanken schweifen...
Corona kam unerwartet über Nacht
hat gezeigt, wir haben keine Macht
Anders - doch wir leben noch
Zukunft ungewiß und - doch
neu im Umgang und in geänderten Formen
DIE ZEIT für Gestaltung besserer Normen
alle, die wir da sind, sollten wir den Mut nicht verlieren.
liebe Grüße
Keike
Herzlichen Gruß
Roxanna
Liebe Roxanna,
danke für Deine netten Worte, ich hatte auch tatsächlich gleich den Duft von frischgebackendem Brot in der Nase. Übrigens ist dort noch heute eine Bäckerei im Hause. Anbei ein Bild von den Berliner Schusterjungs, nach der Schrippe das typischste Berliner Brötchen, hergestellt aus 2/3 Roggenmehl und 1/3 Weizenmehl plus Hefe. Am besten schmecken sie mit Schmalz.
LG Michiko
.................ich konnte mich so schlecht entscheiden 😉
Charlie
Die Berliner Schusterjungs, liebe @michiko sehen sehr lecker aus. Etwas vergleichbares gibt es im Schwarzwald meines Wissens nicht 😁.
Grüßle
Roxanna
😍
Ich habe mal, liebe Charly, - ich glaube, es war Anna Netrebko, die das sang - aus dem 'Zigeunerbaron' "und süss sang die Nachtigall..." gehört - es war umwerfend, finde es aber nicht..
Schön ist die Musik, die einen 'trägt' - egal, welche.
Val
Beim Suchen bei YouTube, liebe @val, merkt man schon, dass Operetten nicht mehr so in sind. Es sind alles ältere Aufnahmen. Die Netrebko habe ich nicht gefunden, aber die beiden, die damals sehr bekannt waren. Vielleicht hattest du diese Arie gemeint
LG
Roxanna