Plaudereien Einfach so!
Wohl wahr - ich sehe und höre es oft an den Reaktionen auf die Rückbenennung z.B. von Städten in Indien. Beispiel der alten Stadt Mumbai, die unter dem Brien Bombay hieß und deren Namensänderung heute noch umstritten ist Zum Glück konnte Kinshasa sich ganz und gar vom Kolonialnamen "Leopoldville" benannt nach dem schrecklichen König der Belgier, befreien. Dafür hat Patrice Lumumba schon gesorgt, noch bevor er so heimtückisch ermordet wurde. Einen Politiker wie ihn würde ich mir für viele afrikanischen Länder heute wünschen
Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und ein schönes Wochenende.
Hier soll es heute und morgen wettermäßig noch einmal sehr schön werden (wie gestern auch), am Montag soll es dann wieder "wechselhaft" sein, mit Regen und Gewittern. Mal sehen, ob sich meine Frau heute zu einem Waldspaziergang "überreden" lässt...
Der Waldler
Waldbaden nennen das geschickte Tourismus-Manager inzwischen auch, an Geruchsintensität nicht zu übertreffen, viel Spass beim Steinpilzfinden.
Servus 🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳
Heut nacht sah ich eine Sternschnuppe am Himmel, nach paar Minuten schon.😃
Dann hoffe ich, lieber Jürgen, dass Du sofort einen Wunsch bei der Hand hattest...
LG
DW
Natürlich wünsche ich dann immer etwas, das meiner Frau Freude macht, tausend Dinge.
Du bist halt ein Lieber, @JuergenS
wenn man sein Auskommen, ein Dach über dem Kopf und freundliche Nachbarn hat,
die gesundheitlichen Probleme nicht so gravierend sind, dass man trotzdem das tun kann, was man gerne macht und woran man Freude hat,
ein geschenktes Lächeln oder ein gutes Wort von jemandem, der einem vielleicht gar nicht mal so nahesteht,
jeden Tag aufstehen zu können und das zu erledigen, was man sich vorgenommen hat
und vor allem, wenn man einen lieben Menschen an seiner Seite hat, der mit einem durch Freud und Leid geht oder vielleicht sogar eine Familie hat, in der man wirklich zusammenhält.
Es gibt unendlich viel wofür man dankbar sein kann, man muss nur genau hinschauen. Sicher fällt euch auch noch einiges dazu ein.
Mit einem kleinen Gedicht von Theodor Fontane
Demut fülle deine Seele.
Dank erfülle dein Gemüt.
Alle Blumen, alle Blümchen
und darunter selbst ein Rühmchen
haben auch für dich geblüht.
wünsche ich euch ein gutes Wochenende und will euch allen, die ihr immer mal wieder Platz nehmt auf dem Bänkle, herzlich für eure Gedanken, Geschichten, Erzählungen und schönen Fotos danken.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße von
Roxanna
Roxanna
Liebe @Roxanna,
das ist lieb, danke...
Herzlich:
DW
Mit Dank und Gruß
Renate