Plaudereien Einfach so!
Bist du in Sicherheit , Birdy?
Bist du alleine? Telefonkontakt ist o.k.?
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht!
Alles Gute , ich denke an dich! Es ist so furchtbar!
Caya
Ich hab es auch gerade im TV gesehen ... FURCHTBAR!
Jedem den es betrifft versichere ich mein tiefes Mitgefühl - aber Betroffene haben gerade anderes zu tun als am Computer zu sitzen.
Gi.
Wenn ich sage, dass die Bücher von Günter Wöhe und von Paul Anthony Samuelson damals zur 'Pflicht'-Lektüre für die Studienanfänger gehörten (z.T. auch heute noch) , dann habe ich den Punkt 4 doch weitgehend aufgegeben und alle 'Geheimnisse' preisgegeben...
Der 'jeden Fall' Glaube trifft (leider ?) nicht zu ... 💫
normalerweise bin ich keine Userin dieses Threads, jedoch geriet ich gerade hier herein und las
diese Katastrophenmeldung.
Gerade gestern hatte ich noch in einem anderen Thread geschrieben, wie sehr ich oft meine "alte Heimat",
die Rheingegend vermisse, und nun dies.
Ich bin total geschockt. War so etwas schonmal da? Ich kann mich nicht erinnern.
Froh bin ich, dass Dir nichts -ausser einem Schock natuerlich- geschehen ist.
Ich denke an die armen Menschen die es hart getroffen hat und kann nicht fassen, dass es auch Tote gab.
Und die Talsperren laufen ueber, und es gibt Vermisste. Ich fasse es nicht. Dann ist vermutlich auch
die Talsperre uebergelaufen, in deren unmittebarer Naehe wir lebten.?
Das muss ich jetzt wirklich erst einmal verkraften. Ganz gleich wie weit man in der Ferne in einer 2.Heimat
lebt - die 1. Heimat, in der man aufgewachsen ist und Jahrzehnte lebte, vergisst man niemals, und fuehlt
sich ihr und den Menschen die dort leben, immer verbunden.
Alles Gute fuer Dich - etwas Troestendes faellt mir im Moment nicht ein - ich glaube da gibt es bisher nichts.
so long, und liebe Gruesse von Ruth (Majorie)
Liebe @ladybird,
ich hoffe, Du bleibst (wenigstens halbwegs) verschont und es geht Dir "gut"??? Pass gut auf Dich auf, ich bin überzeugt, dass viele von uns jetzt an Dich und alle anderen, die "im Westen" so viel Angst und Leid erfahren, denken und wünsche Dir nur das Allerbeste!
Einen lieben Gruß vom Ex-Rheinländer
Der Waldler
Da ich diese Bücher damals verkauft habe, weiß ich es... Aber ich weiß nicht, ob ich mich an dem Spiel beteiligen darf zwischen Dir und Jil???
Liebe Grüße, gute Nacht
DW
Über dein hübsches Bänkle mit den Enzianbäumen, liebe @Klara39 habe ich mich gefreut. Mir ist schon lange keines mehr über den Weg "gelaufen", das so schön oder interessant war, dass ich es hätte fotografieren wollen.
Furchtbar, liebe @ladybird, was bei euch los ist. Man findet keine Worte mehr. Ich wünsche dir alles Gute und behalte die Nerven. Bitte lasse dich ab und zu blicken und sage Bescheid, wie es dir geht.
Wünsche euch allen einen guten Schlaf und dass ihr verschont bleibt von Katastrophen
Roxanna
Liebe Ladybird-Renate,
Das tut mir sehr leid, dass auch in Deiner Gegend diese Katastrophe derart zugeschlagen und auch Dich getroffen hat. Die Bilder, die wir ja mehrfach im TV sehen konnten, sind ja erschreckend.
Das Einzige was ich tun kann, ist Dich wissen zu lassen, dass die Gedanken bei Dir sind.
Gruss
Jutta
Ich schliesse mich Jutta an, liebe Birdy - habe eben die Nachrichten gesehen.
(Belgien u. der Osten Fkrk's sind ebenfalls betroffen). Schlimm.
Alles Gute für dich, und liebe Gr¨sse Val