Plaudereien Einfach so!

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
..... und hier noch ein bißchen Fernblick:

mit  
St. Michael's Mount am Horizont.

Tschüßle für heute !!

Daffs_2021.jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 01.03.2021, 14:39:07
Das frage ich mich auch manchmal, lieber @Maikel ? Wie habe ich das früher alles geschafft. Vielleicht liegt es auch daran, dass man noch ein paar Tage jünger war 😉 und auch schneller. Ich glaube, bei deinen Büchereingängen liest du doch sicher rund um die Uhr 😁. Was hat er dir denn heute gebracht? Darf ich das wissen?

Einfach den Link anklicken. 😊

" wieder ein schönes Buch 😊, "

Tatsächlich erledige ich gerade meine Büchereinkäufe für dieses Jahr, demnächst kommen noch ein paar weitere viktorianische Damen hinzu und dann ist Schluß mit dem Geldausgeben.

Früher hatte ich mehr Schwung, weil es ganz einfach gar nicht anders ging, aber seit meiner Frühverrentung habe ich meine allgemeine Geschwindigkeit deutlich heruntergefahren und bin immer noch dabei, den in Jahrzehnten erworbenen Stress abzubauen. 😁

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Lerge vom 01.03.2021, 18:45:58

In England sind die daffodils immer schon viel früher raus als bei uns. Wir staunten auch nicht schlecht, als wir vor Jahren in Süd-England waren. 
Besonders haben uns damals die an öffentlichen Straßen an Laternen usw. aufgehängten Blumenkörbe imponiert; sie waren wunderschön arrangiert und immer frisch. In London hatten wir einmal beim Essen in einem richtig guten Restaurant  einen Tisch-Nachbarn, der Mitglied war in einem "Daffodil-Club". Und er war sehr stolz auf seine Märzenbecher (oder auch Osterglocken) und freute sich wie ein König über unsere Anerkennung der englischen Blumen-/Garten-Begabung. Die englischen Gärten/Parks sind alle sehr natürlich konzipiert - da ist nichts Kitschiges, Überladenes, einfach nur schöööön! Die Engländer haben Talent und das Gespür für die Natur!
Rosemarie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 01.03.2021, 19:52:15
Ja rose 42 , die Englaender lieben die gepflegten Gaerten. Die Rasen sehen oftmals aus wie mit
der Nagelschere geschnitten. Alles sehr schoen.

Ich finde nur, auch die etwas verwilderten Gaerten haben ihren Charm - die Natur ist in ihnen
nicht so "bearbeitet".

Aber Jeder nach seinem Geschmack - ein Werturteil waere hier fehl am Platze.

so long, Majorie

DSC08714.JPG
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Isabelle Huppert, liebe @Michiko ist wirklich eine tolle Schauspielerin. Ich sehe sie auch sehr gerne. Spielt sie mit, kann man davon ausgehen, dass es ein besonderer Film ist. Danke für deinen lieben Blumengruß und deine netten Worte.

So sind die Männer, sehen sie Blumen oder ein hübsches Pflänzchen in einer Vase auf dem Tisch denken sie an Grünkohl 😂. Verstanden, lieber @cmos habe ich nur Grünkohl 😁.

Ich kann mir vorstellen, liebe @Jutta, dass zu DDR-Zeiten eine Reise dorthin aufregend war. Verwandte hatte ich in der DDR keine, deshalb war ich nie dort und hatte auch keine sonstigen Kontakte. Ich freue mich immer noch darüber, dass die Mauer gefallen ist und wir heute ganz selbstverständlich diese schönen alten geschichtsträchtigen Städte besuchen können, wann immer wir wollen.

Einfach eine Pracht, liebe @Lerge diese Felder mit Osterglocken. Da geht einem ja richtig das Herz auf. Bei euch ist der Frühling wirklich schon eingezogen. Morgen will ich mal in den Stadtgarten gehen und schauen wie es da aussieht. Danke für deinen schönen Gruß.

Jane Austen, lieber Maikel habe ich noch nicht gelesen, nur mal einen Film gesehen. Ist aber schon länger her. Warum auch sollte man sich als Ruheständler noch stressen. Das ist ja gerade das Schöne am Ruhestand, man kann, wenn man will, man muss aber nicht mehr unbedingt …….Das Berufsleben kann unter Umständen schon eine ziemliche „Tretmühle“ sein, wenn man nicht gerade einen Beruf hat, der interessant ist und so richtig Freude macht.

Die Gärten Englands, liebe @rose42 sind ja berühmt für ihre Schönheit. Sie sind ganz sicher auch eine Reise wert.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht und lasse nochmal das Geburtstagskind singen. Passt nicht ganz von der Jahreszeit her, ist aber ein wunderschönes Lied, wie ich finde

LG
Roxanna

heute komme ich noch mit Glenn Miller und Sternenstaub vorbei 💜 - als Abendliedchen

eure Beiträge habe ich aufmerksam nachgelesen und an den Blütenbildern habe ich viel Freude - danke

Abendgrüße von
WurzelFluegel

PS Kapitänin war schneller als ich
, kein Wunder deshalb ist sie ja Kapitänin 😊
 ich lasse den Glenn trotzdem da, vlt, mögt ihr ihn ja auch

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 01.03.2021, 20:33:47

Genau das - "mit der Nagelschere geschnitten etc." - habe ich nicht gemeint!
Ich lebte ein ganzes Jahr drüben und wir haben einige Male Urlaube erlebt - vor-wiegend in Gloucestershire, aber auch in Cornwall und Wales. Es war überall das gleiche Bild von natürlichem Wuchs in gepflegten Gärten.
Ich denke mal, Prince Charles ist mit seiner Naturliebe ein echtes englisches Gewächs!

als Antwort auf Roxanna vom 01.03.2021, 20:34:02

So sind die Männer, sehen sie Blumen oder ein hübsches Pflänzchen in einer Vase auf dem Tisch denken sie an Grünkohl 😂. Verstanden, lieber @cmos habe ich nur Grünkohl 😁.

Genauso denken manche Männer.
Alle Pflänzchen sind hübsche Pflänzchen.
Nur Blumen zu sehen ist einseitig. Blumenkohl auch zu sehen ist vielseitig.
Grüner Kohl ist sehr hübsch anzusehen. Auch nicht anders wie Spargel oder Rosen.

Ich mache da keine Unterschiede.......😂

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 22:25:50
Du hast natürlich recht, lieber @cmos, es sind alles Gaben der Natur, über die man sich freuen darf 😁 und alles hat seine ganz eigene Schönheit mit einem Unterschied, die meisten Blumen kann man nicht essen oder vielleicht nur einmal 😉.

Dein Sternenstaub, liebe @WurzelFluegel hat mir gefallen. Auf Glenn Miller kann man gut tanzen.

Wünsche allseits ein gutes Nächtle

Roxanna

Mirëmëngjesi të gjithëve! * 😊

* Guten Morgen allerseits!

Das war Albanisch, liebe Kinder. 😛

😁

Anzeige