Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 10:52:29
Liebe @WuFlue, mir geht es gar nicht so sehr darum,
dass ich Hilfe bekomme.
Da hab ich im Jetzt keine Schwierigkeiten.
Wenn ich im Supermarkt mit meinem Wägele in Richtung Wasser
schiebe, dann ruf ich "ich brauch mal einen starken Mann" und
schon sind se da, ob Verkäufer oder Kunden.
Ich lob dann "ergiebig" und wir lachen und alles ist gut.

Es ging mir mehr darum, dass jemand gesehen hat, WIE
erschöpft und ängstlich ich war. Ich konnte fast nicht mehr
atmen und plötzlich fiel alle Schwäche von mir ab.

Deshalb sag ich jedem "Bleiben Sie gesund und freundlich - ich bins auch"
überrascht bleibt mancher stehen und dreht sich um und lacht.

Anker, Albert.jpg

Will grad noch was Nettes einstellen, wir gucken doch alle gern...

Clematis

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 01.03.2021, 10:43:30

Oh Pippa - blühen bei euch schon die Buschwindröschen? Oder ist das Foto vom letzten Jahr?
Was für ein schönes, heiteres Gedicht 😘

009.jpg
Die erste Taubnessel - die gelben und violetten sind später dran. Ich mag die wilden Blumen (oder die so aussehen) lieber.
Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag (sans problèmes) wünscht Val

als Antwort auf Roxanna vom 01.03.2021, 08:48:35
Schön, dass du munter aus dem Wochenende wieder aufgetaucht bist, lieber @Maikel, ein bisschen besorgt bin ich doch immer, ob das so ohne weiteres klappt 😁.

Doch, doch, da bitte keine Sorge nicht 😁, sollte ich mal Probleme mit dem Auftauchen haben, helfen mir meine Freunde aus Liverpool mit ihrem 'Yellow Submarine'. 😄

---

Übrigens, heute brachte mir der Briefträger, oder wie ich ihn wohl langsam nennen sollte: 'Mein bester Freund' 😅 wieder ein schönes Buch 😊, gefunden im Netz, noch originalverpackt, für 5 € incl. Porto. 😊

---

Heute habe ich fast soviel zu tun, wie am vergangenen Freitag. Nicht einfach so 😁, sondern Sachzwängen geschuldet 😁, war ich schon bei der Bank und habe auch schon den Wocheneinkauf erledigt 😎. Ich weiß gar nicht, wie ich das früher alles geschafft habe, als ich noch berufstätig war, doch halt, da fällt es mir ein, früher habe ich nicht fünf Tage in der Woche gefaulenzt. 😁😇

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 11:33:20

Dein Kompliment, liebe @WurzelFluegel für alle tollen Männer da draußen, ich ergänze und auch hier drinnen 😁, greife ich gerne auf. Wenn man es richtig gut hinkriegt, ergänzen sich Mann und Frau und so ist es doch eigentlich auch gedacht 😊. Auch @schorsch entpuppt sich als einfühlsamer Mann, der Nöte erkennen würde 😉.

Ein wunderschönes Frühlingsgedicht mit zwei wunderschönen Fotos hast du uns gebracht, liebe @pippa . Und wir dürfen das Gartenhaus von Goethe mal aus der Ferne sehen. Klarer Fall, kommst du auch mit und vielleicht gibt es ja noch mehr Interessentinnen. Am Ende kriegen wir einen kleinen Bus voll. Ich sehe uns schon mit richtig guter Stimmung dort drinnen sitzen und vielleicht sogar ein paar lustige Liedchen schmettern 😄. Ich hoffe, lieber @ahle-koelsche-jung, du hast einen Busführerschein 😁.

Genau, liebe @Clematis, Menschen, die die Not anderer einfach so sehen, weil sie einfühlsam sind und genau hinschauen, die trifft man nicht tagtäglich. So ein Erlebnis bleibt im Gedächtnis und hinterlässt positive „Spuren“. Danke für dieses wunderschöne Bild, das so viel Zärtlichkeit ausstrahlt.

Gemütlich sieht es bei dir aus, liebe @val. Wann dürfen wir dich besuchen 😁? Wenn wir dann mal mit dem Reisen angefangen haben, hält uns doch nichts mehr auf 😉.

Das frage ich mich auch manchmal, lieber @Maikel ? Wie habe ich das früher alles geschafft. Vielleicht liegt es auch daran, dass man noch ein paar Tage jünger war 😉 und auch schneller. Ich glaube, bei deinen Büchereingängen liest du doch sicher rund um die Uhr 😁. Was hat er dir denn heute gebracht? Darf ich das wissen? Faulenzen würde ich das übrigens nicht nennen, sagen wir doch so, als älterer Mensch ist man einfach ein wenig ruhebedürftiger 😁.

Der Tag ist schon wieder weit fortgeschritten und längst habe ich noch nicht alles erledigt, was ich erledigen wollte. Ich träume noch ein wenig von einer Insel

dann muss ich aber noch  mal ran.

LG
Roxanna

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 01.03.2021, 10:43:30

Gut hast du das gedichtet....

…...oder wars vielleicht ein anderer?

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 01.03.2021, 14:59:31

Nein @ schorsch, das war ich schon selber. Manchmal, besonders im Frühling überkommt es mich einfach, hahaha 

Danke, für dein Lob.

Liebe @val, nein, natürlich blühen bei uns noch keine Buschwindröschen. Es ist ein altes Foto, weil wir Schneeglöckchen und Märzenbecher zu genüge hatten.

Gruß Pippa

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf val vom 01.03.2021, 11:18:44
009.jpg
Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag (sans problèmes) wünscht Val
geschrieben von val
Liebe val ....
was ist das für eine schöne Zimmerflucht, ich musste Dein Foto noch einmal nach oben holen und erst der wunderbare alte Kamin. 
Wie in dem frz. Film, den ich heute nachmittag gesehen habe:  "Alles was kommt"  mit Isabelle Huppert, die übrigens  am 16. März 68 Jahre alt wird.  Diese Frau hat was Besonderes, in allen Filmen, die ich mit ihr bisher gesehen habe.

Ich lasse auch ein Frühlingsblümchen da und schicke einen sonnigen Gruss an alle in der netten Einfach So Runde und an die Kapitänin, die immer so herzlich alle Schreiber*innen hier erwähnt.

LG Michiko

CIMG0211.JPG

Etwas "Grünes" auf den Tisch........😁

Ich bin schon stille......👼
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ladybird vom 28.02.2021, 18:42:38
Hallo Einfach so

Ich habe mitbekommen, dass Ihr eine Reisegruppe zusammenstellen und gen Osten reisen wollt. Eine schöne Idee. Ich war auch schon in Weimar und im Goethes Haus und Garten. In Jena war ich auch schon, aber noch nicht in Leipzig und Dresden. Aber mein Besuch in Weimar liegt schon sehr sehr viele Jahre zurück - noch zur Zeit der DDR. Eine sehr gute Freundin von mir lebte früher in Jena und wir besuchten damals eine Freundin und Schulkameradin von ihr. Es war damals für mich ein spannender Aufenthalt, weil es mein erster Kontakt in den Osten war.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und passt wirklich gut auf Euch auf.

Liebe Grüsse

Jutta

@ladybird @Roxanna  @WurzelFluegel  @Pippa

Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
EINFACH SO..... mal schnell einen Gruß in die Runde !

Hier nur 'um die Ecke'.... ...die Osterblumen strahlen hell, so weit das Auge reicht.

Cornwall läßt grüßen,  Lerge

Daffodils_2021.jpg

Anzeige