Plaudereien Einfach so!
Erfurt und Jena können wir auslassen (die kenne ich ziemlich gut) 😉 aber Leipzig und Dresden sollten wir einplanen
ach ja, so schnell werde ich diese alten Städte nicht wiedersehen, ich will doch vlt. noch das eine oder andere sehen und erleben, das ich noch nicht kenne 😊
dein Sohn @ladybird landete in Basel, das wäre okay - da war ich noch nie
kann mir aber lebhaft vorstellen, wie du in Sorge um ihn warst
Heidelberg @Roxanna habe ich auch noch nicht besucht - vlt. sollte ich doch einmal im Zug ein bisschen schlafen, wer weiß an welchen interessanten Orten ich dann erwache 😂
WurzelFluegel
Gelacht habe ich aber nun auch über dein Erlebnis in Stuttgart und gleichzeitig bin ich auch neugierig geworden, was dich in diese Stadt verschlagen hat. Ich habe Zweifel, ob Stuttgart wirklich eine Reise wert ist 😉. Nix gegen die Stuttgarter persönlich 😁. Da wir gerade bei Stuttgart sind, ihr kennt ja sicher alle diese leidige Geschichte mit Stuttgart 21, ähnelt sehr derjenigen mit dem Berliner Flughafen.
Der erstklassige Eiskaffee am Goethebrunnen, liebe @WurzelFluegel ist ein Grund mehr, eine Reise dorthin zu planen. Ich finde ladybirds Vorschlag, eine Reisegruppe zu gründen, hervorragend. Stellt euch mal vor, wir drei Mädels machen den Osten unsicher und reisen auf Goethes Spuren 😁. Über die Reiseroute, liebe WuFlue wird noch beraten. Da ich ja noch nix kenne, schließe ich mich euch an, für Dresden bin ich auch.
Ich weiß auch schon, wer uns chauffieren wird 😉. Treffpunkt ist in Köln und dann geht es los. Sich auf etwas zu freuen, wirkt doch ungeheuer belebend 😄.
In Heidelberg, liebe WuFlue war ich schon mal, aber ich kenne es nicht 😂, das muss mir erst einmal jemand nachmachen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht im eigenen Bett
Roxanna
Vor ewigen Jahrzehnten war Xalli Fahrschülerin zwischen Kassel - HMünden,
ausgestattet mit einer sogenannten Monatsfahrkarte.
Der Tag am Ausbildungsplatz war anstrengend mit etlichen Prüfungsarbeiten ect.
es wurde spät ehe wir Kollegen uns trennten, ich stieg in `meinen´ Zug in
Vorfreude auf mein Bett zu Haus und auf den nächsten Tag der frei war.
Geweckt wurde ich von einer Putzfrau und einem Bahnangestellten am Abstellgleis
des Bahnhofs HH, dort wo die Waggons alle stehen wenn sie gründlich geputzt
werden.
Die Putzfrau war wohl froh endlich fertig machen zu können und der Bahnmensch
forderte Ausweis und meine Fahrkarte.
An dem Ausweis gab es nix zu meckern, doch mit dem Fahrausweis war er nicht
zufrieden, er stellte fest von HMünden nach Hamburg war ich "Schwarzfahrerin"
kostet das normale Fahrgeld der Strecke plus Ordnungsgeld!
Für die Strecke von HH nach HMünden könne ich die Fahrkarte gleich bei ihm lösen.
Unlösbar für Xalli mit ihren knapp fünf DM in der Tasche, helfen konnte nur der
ältere Bruder, aber wie ihn erreichen Handy war noch Zukunftsmusik.
Ich wills kurz machen, unter Aufsicht damit ich nicht entwische wurde ich in die
Diensträume geleitet, rief von dort meinen Bruder an, der mir umgehend geforderte
Summe per Postanweisung Eilzustellung zusicherte.
Nunja bis Ankunft dieser Sendung verging fast der Tag den ich in der Bahnhofsmission verbrachte.
Es war mein teuerster Schlaf
LG Xalli
Liebe Abendgrüße
Roxanna
LG Xalli
Da hat wohl die sprichwörtliche deutsche Ordnungsprämisse zugeschlagen - kann man nicht eine Schülerin, mit einem Augenzwinkern in den nächstbeste Zug setzen, damit sie endlich nach Hause kommt?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht, auch im Nachhinein nicht - manchmal wünsche ich mir ein paar mehr Menschen mit Herz 💛
😠
heute mit den Weckern am Handy und Bankomatkarten ist das viel leichter @Xalli 😊
ich möchte auch wieder mal der lieben @Maultasche winken 🌷☀️🌱 schicke dir Sonnenschein und Frühlingsgrün
lieben Gruß
WurzelFluegel
mein Handy, liebe WurzelFlügel, gehört in die Kategorie "kann Hilfe rufen wenn es Not tut"
mehr nicht. Mein jungen Nachbarn amüsiert sich über meine Handy Abneigung,
immerhin hat er aber durchgesetzt ein einfaches Handy zu akzeptieren.
Ja 1959 waren Bahnbediestete noch kleine Götter in ihrem "Revier"
LG. Xalli
geschrieben von XalliSone ähniche Story hab ich auch mal erlebt.
Früher bin ich ja viel und gern Zug gefahren.
Frankfurt Hannover Madgeburg Halle ...
Kontrolle - und zwei StudentenMädels hatten zwar Fahrkarten, aber nicht so weit wie sie schon gefahren waren. Ein MordsZirkus um was weiss ich 10 Euro. Die hatten die Kohle einfach nicht.
Mir platzte der Kragen, hab die 10 Euros bezahlt.
Und den Schaffner rund gemacht, ob er wisse, dass genau das die Menschen sind, die seine Rente bezahlen werden. Er wurde doch etwas rot. Armleuchter.
Die Mädels und den Schaffner hab ich nie wieder gesehen.
Mein Gott, wer von uns ist nicht aus Versehen auch mal schwarz gefahren.
Auf dem Rangierbahnhof (Oberhausen) bin ich auch mal gelandet, musste über die Geleise wieder zurück. Es ist verjährt, nicht dass einer mal auf abwegige Gedanken kommt.
Wer eine Reise tut, kann halt was erzählen.
Ohne Handy geht es in meinem Beruf nicht.
Es kostete mich aber Überwindung, mich für ein Smarty zu begeistern.
Es hat 1/4 Jahr dann mit mir noch gekämpft, bis ich geschnallt hatte, was es von mir wollte. Mag es aber nicht missen. Es ist jetzt 5 Jahre alt (Samsung S5), und wir halten uns die Treue. Denke nur über einen neuen Akku nach, wenn der doch recht alte mir plötzlich die Zunge rausstreckt ...
Gute Nacht und schlaf gut (zu Hause im Bett)
Grüsse
Jutta
LG.Xalli