Plaudereien Einfach so!
Allen hier in der Einfach So-Runde wünsche ich auch ein gesundes und sonniges Wochenende, der Frühling naht mit großen Schritten, so viele Frühlingsblumen waren heute hier schon zu sehen, das hebt die Stimmung und macht Freude.
LG Michiko
schreibe mal @Rosenbusch ein herzliches Hallo -
und für uns alle stelle ich ein frühlingshaftes Bänklein auf -
an der Hausmauer geschützt, über Mittag, wenn die Sonne scheint können wir schon wieder ein paar Minuten verweilen
eure Fotos von den Frühblühern haben mein 💚 höher schlagen lassen 😊
leider habe ich von unserer lieben @Roxanna keinen Mucks gelesen, das gefällt mir gar nicht 😒
lieben Gruß
WurzelFluegel
Liebe Pippa,Ich schrieb Märzenbecher, liebe Rose, unter diesem Namen kenne ich sie.
das sind Frühlingsknotenblumen! Maiglöckchen kommen erst später! Rosemarie
Gruß Pippa
Eine sehr ergreifende Geschichte, liebe WurzelFluegel, vielen Dank und eine gute Nacht, schlaf gutDer Junge, der Gott treffen wollte
Es war einmal ein kleiner Junge der wollte Gott treffen. Er wusste, dass es zu Gott eine weite Reise war, deshalb packte er seinen kleinen Koffer voll mit Keksen und einigen Getränkedosen und machte sich auf den Weg.
Liebe Grüsse
Jutta
Märzenbecher sind gelb, etwa bis zu 30cm hoch und werden von manchen Osterglocken genannt.
Ich mache mich auf die Suche nach Bildern, die ich Dir dann schicken könnte. Rosemarie
..........Diese zigarrenähnlichen Blüten? Fruchtstände? - was mögen das für Pflanzen sein? .............
Inzwischen wurde darüber spekuliert und herumgerätselt.
Meine bescheidene Meinung dazu:
Es sind höchstwahrscheinlich Fruchstände von Carex lacustris, eine Seggenart.
C. lacustris
Gruß Oberwind
@rose42 💚 @Pippa ihr habt beide Recht 😊
die gelbe Narzisse wird in Deutschland meistens Osterglocke genannt
und hauptsächlich in Österreich Märzenbecher - aber manchmal vermischt sich das eben 😉
Gelbe Narzisse (Narcissus pseudonarcissus),
die Frühlingsknotenblume wird in DE Märzenbecher genannt
in Österreich kennt man sie, meines Wissens nur als Frühlingsknotenblume
Frühlings-Knotenblume (Leucojum vernum)
Gruß von
WurzelFluegel
Hallo Wurzel-Fluegel,
Deine Aufklärung ersprart mir, in unseren Fotos nach den Märzenbechern (Osterglocken) zu suchen. Auch muß ich nicht warten, bis sie in unserem Garten zu sehen sind - bis jetzt spitzen nur die ersten Tulpen mit ihren Blättern aus der Erde. Der Rest kommt später.
Rosemarie
Liebe Wurzelflügel,
ich kämpfe hier noch etwas mit der Technik, ich finde nicht einmal meinen eigenen Beitrag. Aber ich bekam Deine Antwort angezeigt.
Ich setze mich auf das Bänklein, das hier für mich hingestellt wurde, der Sitz ist sonnenwarm und ich spüre den warmen Frühlingswind auf der Haut und atme mit geschlossenen Augen tief den Duft des Frühlings ein, öffne die Augen und sehe mir die wunderbare, bunt werdende Frühlingslandschaft an und schon werde ich ruhig und froh.
Danke, dass ihr mir hier die Bank hingestellt habt, denn die gab und gibt es in der Realität für mich auch. In meiner Kindeit war es nur ein Brett an einer Steinmauer im Garten, da saß ich gerne wenn es warm war, später wurden es Bänke, die mir genauso zu innerer Ruhe und Gleichgewicht verhalfen, ein Blick vom Berg über die bunte Landschaft, eine Bank am Waldsee, Ruhe, Rauschen des Waldes, Vogelgezwitscher und ab und plätschert das Wasser wenn ein Fisch in die Höhe springt und ich finde Ruhe und gehe jedesmal erhohlt nach Hause.
Genau daran erinnere ich mich im Moment und es tut gut und bald ist es wieder so weit.
Danke für diese Bank hier!
LG
Rosenbusch
Setz Dich bitte zu mir und hab es gut.
Bank unterm Apfelbaum -
Guten Morgen @all!
Erst einen Gruß an @Roxanna, vielleicht liest Du hin und wieder hier und siehst
unsere Sorge um Dich.
Alle meine guten Wünsche wandern zu Dir.
Die Rose
Nun steht in frischer Grüne
Der hohe Rosenstrauch,
Und um die Knospen spielet
Ein linder Morgenhauch.
Und jede schläft und träumet
In ihrem grünen Schrein,
Und denkt: es wird hienieden
Für mich auch Morgen sein.
So schläft und träumet jede
Noch manche stille Nacht,
Und endlich, endlich ist sie