Plaudereien Einfach so!
...was, du fängst jetzt erst an?😉
Mein diesbezügliches Pensum ist seit einer halben Stunde erledigt während meine Frau ihren Waldlauf absolvierte.
Eine schöne Wochenausklang wünsche ich euch allen rundumadum.
Gruß Oberwind
Waaaas.... @Maikel ??? Du hast noch keinen Putzroboter?
Putz nicht zuviel, das macht die Möbel kaputt 😅
Ich liebe den Belchen und den Südschwarzwald.
Einfach so - zog sich der Winter in die Berge zurück.
Hintergrund der Berg ist der Belchen, 1414 m hoch, die viertgrößte Erhebung Deutschlands.
Einen schönen Tag wünscht Lorena
Hab ihn 1990 gezeichnet.
Nur "von hinten", also von Süd nach Nord
Lieben Gruß
Clematis
Moin, liebe @Val,
ich glaube du meintest maikels Foto, oder?
Die "Zigarren" sind vermutlich Rohrkolben.
Gruß und schönen Tag für dich und @all
Pippa
Auf den Belchen bin ich vor vielen Jahren einige Male von Badenweiler aus gewandert.
Schöne Erinnerungen habt ihr bei mir ausgelöst, danke!
Gruß aus dem Harz
Pippa
Es scheint, dass es @Roxanna tatsächlich heftig erwischt hat - hoffe natürlich, dass es nichts mit dem viel zitierten Virus zu tun hat.
Jedenfalls wünsche ich Dir, Roxanna gute Besserung, wenn immer möglich, schlafe Dich gesund. Wir alle freuen uns, wenn wir Dich hier wieder begegnen und lesen dürfen. Toi, toi, toi
Herzliche Grüsse
Jutta
Freitags gibt es doch eigentlich immer Fisch? lach, oder ist das eher ein "alter Hut"?
die kleine Geschichte von Wurzelfluegel, war so unglaublich berührend, sie ist jetzt tagesausfüllend bei mir in meinen Gedanken ---lieben Dank fürs Teilen, hat mich sehr ergriffen--
dazu fällt mir ein Ausspruch meines damaligen kleinen Enkel ein, der meinte: Jesus hätte ja zwei Papas: einmal Josef und einmal den lieben Gott....ist ja auch recht niedlich ?
Am Kräutchen (Ringelnatz) von Clematis gefeil mir auch so gut , wie die wundervollen Fotos vom Belchen von Dir, liebe Lorena.
Maikels Morgenstimmung war auch beeindruckend zu sehen.
Was ist mit unserer "Kapitänin" oweih, oweih......dann kann ich ihr nur feste Wünsche für ganz schnelles Wiederkommen übermitteln, damit wir auf Kurs bleiben----solange warten wir hier alle an Bord einvernehmlich und brav....und drücken für ihre Gesundheit alle fest den Daumen.....
zur Vorfrühlings-Einstimmung ein kleines eigenes Gedichtlein mit lieben Gruss und fröhlichem Winker....von Eurer ladybird-Renate....
Schneeglöckchen,
traut sich aus dem Eis,
und horchet ganz leis´
auf Staren-Gesang,
dem Frühlingsklang?
Noch muss es drauf warten,
denn brach liegt der Garten
und hinter Wolken bedeckt,
hält sich die Sonne versteckt,
noch ganz ohne Kraft,
sie den Winter nicht schafft!!.
Wir hoffen auf den März,
dass er erwärmt unser Herz
RP
@Oberwind , ich muß hier wohl doch mal ins Detail gehen 😁, Freitags, direkt nach dem Aufstehen, putze ich das Bad, bringe die Wäsche in Gang, erledige die Morgentoilette und erst dann frühstücke ich 😯. Wenn ich mich also kurz nach Zehn hier in die Hausarbeit verabschiede, ist schon einiges erledigt. 😎😁
@Lorena , nein, ich habe leider keine Putzroboter und als Junggeselle kann ich die Hausarbeit auch nicht m/einer Frau überlassen ... 😈😂😁😇
Was mir Freitags Antrieb gibt? Nun, nach der Hausarbeit gibt es ein Belohnungs🍺, aber nur eines.😊
Liebe @ClematisIch liebe den Belchen und den Südschwarzwald.
Einfach so - zog sich der Winter in die Berge zurück.
Hintergrund der Berg ist der Belchen, 1414 m hoch, die viertgrößte Erhebung Deutschlands.
Einen schönen Tag wünscht Lorena
Hab ihn 1990 gezeichnet.
Nur "von hinten", also von Süd nach Nord
Lieben Gruß
Clematis
Du bist einfach eine Künstlerin. Die Zeichnung toll hinbekommen. Und wenn ich an die Gedichte denke und die Kunst, die Du fast täglich hier einstellst, bin ich ganz beschämt und stelle fest, wie wenig ich über all das weiß. Immer nur grade ein bisschen, aber ich bin nie in die Tiefe gegangen. Na ja, vielleicht wirds ja noch. Du bist mein Vorbild.
LG Lorena
Feiiiiiiierabend 😁
Ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende, wünsche allen hier ein schönes solches und werde am Montag mit dem mir eigenen Schwung 😴 hier energiegeladen 😴 wieder aufschlagen.😁
Genesungswünsche in den Breisgau und überall dorthin, wo sie benötigt werden. 😊
pixabay