Plaudereien Einfach so!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2021, 13:52:10

Ja, so ist es , liebe Brigitte...da hat wohl Jeder seine Musikausrichtung und das schon jahrelang.
Ich bin u.a. immer noch ein ABBA Fan, ich liebe diese Schweden..., erst neulich gabs im Regiofernsehen die "Best 30 " von ABBA - war das toll, wir haben laut Musik gehört und teilweise getanzt, da hält mich so garnichts mehr.
Die Musik ist heute noch gut, selbst junge Generationen kennen sie. Und es weckt Erinnerungen.

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.02.2021, 13:56:35

sicher ein guter Tip, für mich eher nicht (mehr) ich bin schon froh, wenn ich den Feulilleton der SZ einigermassen "überfliege", es macht halt doch was aus, wann der eigene Lebensschwerpunkt war/ist.

Servus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.02.2021, 13:56:35

👍

Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp, ich habe meine Bestellung/Abo gerade abgesandt. 😊

Auf Zeitschriften und Magazine habe ich durch die derzeitigen Schliessungen der Stadtbüchereien leider keinen Zugriff und freue mich daher über dieses Angebot der "Akademie der Künste".

Anzeige

Joy
Joy
Mitglied

geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 14:43:15

Hallihallo,

nochmals zurück zum Kaffeethema kommen. Ich als alte Kaffeetante bekam es auch eines Tages im Magen, nicht im Kreuz. Trank mich kreuz und quer durch die Kaffeelandschaft, nix half. Bis mir ein damaliger Kollege den Tipp gab, doch umzusatteln auf Espresso.Ich sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an und meinte, das ist wohl ein Scherz.
Neugierig geworden mußte ich es testen. Und es war genau so wie er sagte, Allerdings kommt bei mir auch die Milli rein und ein Hauch von Zucker..... nie wieder Probleme.

Ja die liebe Musik, sie hilft einfach so in allen Lebenslagen, beim Putzen etwas fetziges. Beim lesen eine Instrumentalmusik leise im Hintergrund. In Erinnerungen schwelgen. Oft sind es nicht einmal die Worte die uns gleich anspringen, sondern der Sound macht einen neugierig auf mehr. Ich habe auch meist am PC Musik nebenher laufen. Suche mir dann Stücke mit mehreren Interpreten aus der Epoche auf die ich gerade Bock habe.

Habt einen gemütlichen Abend, der tag ist vorbei, Füße hoch und entspannen
Joy

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Joy vom 17.02.2021, 18:03:26

Musik ist auch für mich ein Lebens-Elixir. Sie hilft in allen Lebenslagen. Ob Klassik oder Klassik-Jazz oder auch mal was Leichtes aus Wien...oder auch bayrische Volksmusik. Ich habe immer was griffbereit für jede Stimmung.
Rosemarie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Danke, lieber @Der-Waldler für deinen Tipp. Das ist ein schönes Angebot und dazu noch kostenlos.

ABBA, liebe @werderanerin sind sozusagen zeitlos, man kann sie immer noch gerne anhören und dazu tanzen 😉 und sicher wird ihre Musik bei vielen Erinnerungen wecken. Das ist ja auch so etwas Schönes, dass beim Anhören mancher Stücke sofort Erinnerungen von früher auftauchen. @rose42 und @Joy, auch ihr hört gerne die passende Musik für jede „Lebenslage“. Auch bei mir ist es sehr stimmungsabhängig, was ich höre.

Dass man Espresso gut vertragen kann, obwohl man doch meinen sollte, dass er wegen der Stärke erst recht auf den Magen schlägt, habe ich auch schon gehört, liebe Joy. Bei mir war es ja allerdings das Coffein, das ich nicht mehr vertragen habe.

Ich wünsche euch einen schönen und gemütliche Abend

Roxanna

Sollte hier morgen kein Morgengruß von mir erscheinen, dann hat mich etwas erwischt. Irgendetwas ist im Anmarsch und ich hoffe, es ist nur eine kleine Erkältung.

Anzeige

als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2021, 19:04:53
Sollte hier morgen kein Morgengruß von mir erscheinen, dann hat mich etwas erwischt. Irgendetwas ist im Anmarsch und ich hoffe, es ist nur eine kleine Erkältung.
liebe @Roxanna , was auch immer anmarschiert, lass dich nicht erwischen - bitte entwische schleunigst!!!
und bleibe gesund

schnelle 1. Hilfe für dich
Smoothie, Saft, Trinken, Lebensmittel
lieben Gruß
WurzelFluegel
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2021, 19:04:53
So! Alle bösen Geister haben bei dir Halteverbot, Roxy
Tine
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Joy vom 17.02.2021, 18:03:26
Hallo Joy,
das anscheindende "Wunder" des Espresso, hat eine ganz einfache Erklärung,
bitte sehr.... google macht es möglich

Gruß Xalli

Bildergebnis für warum ist espresso magenfreundlicher als Kaffee

Die Regel lautet: je kürzer die Brühzeit, desto magenfreundlicher der Kaffee. Deshalb ist Espresso, trotz seines kräftigen Geschmacks und seines starken Aussehens, bekömmlicher als Filterkaffee. Zudem enthält Espresso weniger Koffein als gewöhnlicher Filterkaffee.
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Jetzt war ich in ganz kurz in den Plaudereien unterwegs und ich kann natürlich nicht EINFACH SO an Euch vorbei gehen ohne

EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN zu wünschen.

Ich bin nicht lange da, denn ich muss mit Sancho in Wald. Es ist sehr sonnig hier in Basel und hoffe, dass auch Ihr alle Euch an der Sonne erfreuen könnt.

Des Weiteren hoffe ich sehr, dass @Roxanna sich heute Nacht gesundgeschlafen hat und Dein Verdacht erst gar nicht zum Thema wird. Wenn doch, dann wünsche ich Dir gute Besserung, dass du bald wieder auf den Beinen bist und den schönen Sonnenschein, der hier herrscht und sicher auch bis Freiburg reicht, geniessen kannst.

ALLEN wünsche ich einen erfolgreichen Tag und passt gut auf Euch auf

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige