Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val

Als ausgemachte Kaffeetante, die ohne Kaffee garnicht 'in die Gänge' kommt, hab ich vor Jahren mal kaffeelos gefastet, um mir zu beweisen, dass ich nicht abhängig bin, sondern FREI 😅 -

hab ich auch geschafft, indem ich unglaublich viel Tee (Earl Grey - der Tee meines Mannes) getrunken habe ...😉

Ich faste nicht mehr - versuche aber ständig, meine Gedanken zu reinigen von Wünschen und Sehnsüchten, die nicht (mehr) realisierbar sind. Kurz: ich arbeite an mir....

Liebe Grüsse von Val, die jetzt hingeht und sich un espresso doppio macht ☕️

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Wer gelernt hat, liebe @Clematis, die Probleme im Zwischenmenschlichen dort zu lassen, wo sie herkommen und hingehören ist absolut im Vorteil 😊.

Schön, liebe @Jutta, dass deine Beine heute Nacht Ruhe gegeben haben, @Maikel ist auch topfit, das hört sich alles gut an. Gute Fahrt Jutta ins Jura!

Von der Genügsamkeit, liebe @WurzelFluegel hatten wir es schon an anderer Stelle. Das Gegenteil von Genügsamkeit ist die Gier, fiel mir gerade einfach so ein. Ganz frei davon sind möglicherweise nur wenige, man muss sie nur zügeln lernen. Es muss ein richtig gutes Gefühl sein in der Haltung zu leben, das, was ich zum Leben brauche, habe ich und das genügt. Ich brauche nicht immer mehr und mehr. Gerade, wenn man älter ist, braucht man doch eigentlich nicht mehr so viel.

Das ist wahrscheinlich so, liebe @Jutta, es gibt zu wenig heile Menschen, aber, was nicht ist, kann ja noch werden 😉.

Kaffeeentzug, liebe @val hat ziemliche Auswirkungen, wenn man das Coffein gewöhnt ist. Du hattest es dir vorgenommen und geschafft. Da ziehe ich meinen Hut. Allerdings hast du ein kleines Schlupfloch gefunden 😉 mit Earl Grey. Ich habe eines Tages das Coffein nicht mehr vertragen, obwohl ich früher auch so eine Kaffeetante war und bin auf Tee umgestiegen. Keine Beutel, sondern immer offenen Tee, bevorzugt Darjeeling, aber auch mal Earl Grey. Wenn mir aber Kaffeeduft in die Nase steigt, kriege ich sofort Lust auf Kaffee, lasse es aber schön bleiben, weil es mir nicht bekommen würde. Dein Gedanken reinigen gefällt mir sehr gut. Irgendwelchen Illusionen nachzuhängen, die sich nicht erfüllen lassen, bindet Energie.

Immanuel Kant hat gesagt

Je weniger Bedürfnisse ihr habt, desto freier seid ihr!

LG
Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2021, 11:47:15

Immanuel Kant hat gesagt

Je weniger Bedürfnisse ihr habt, desto freier seid ihr!

Dazu fällt mir ein Bonmot von Hans Christian Andersen ein. 😊

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben."

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 12:34:07
Die Bedürfnisse eines Schmetterlings, lieber @Maikel unterscheiden sich nur unwesentlich von denen eines Menschen c05124.gif scheint mir. Die Grundbedürfnisse müssen immer gestillt sein, erst danach ist Freiheit zu entscheiden, braucht es dies oder jenes wirklich. Auf keinen Fall darf die Freude zu kurz kommen.

LG und einen schönen Nachtmittag

Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 17.02.2021, 13:09:13
 Auf keinen Fall darf die Freude zu kurz kommen.

Also, mit dem schönen Lied von Daniel Gérard hast Du sicher vielen hier eine Freude gemacht 😊. Ich erinnere mich noch gut, dass damals jeder dieses Lied mochte, egal ob jung oder alt. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass es diese, alle Generationen umspannende Musik, heute nicht mehr gibt. 😏
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 13:25:09

also mit Verlaub, ich kenne den Herren nicht, aber ich bin auch 20 Jahre älter, dafür ist für mich kulturelles Allgemeingut zum Beispiel das Hobellied.

alles gut.

Servus😉

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 13:25:09
 Auf keinen Fall darf die Freude zu kurz kommen.

..... Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass es diese, alle Generationen umspannende Musik, heute nicht mehr gibt. 😏
Ich glaube das auch eher weniger, lieber @Maikel . Die Musiklandschaft hat sich sehr verändert, aber man kann doch sagen, dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann. Und das ist ja auch das tolle an der Musik, dass sie so breit gefächert ist. Was für den einen Krach ist, ist für den anderen eine klasse Mucke 😁. Ich höre gerne in viele Richtungen, nur mit WumWum von Techno kann ich nichts anfangen.

Weil du es bist, lieber @JuergenS 😉. Du würdest wahrscheinlich lieber den Moser hören, aber ich habe nun mal eine Schwäche für den Michael Heltau 😄

LG
Roxanna

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Mit "Einfach so..." war es heute dann doch nicht getan - überall höhere Temperaturen, was blödes Tauwetter zur Folge hat. Sind zwar eben auch eine große Runde gelaufen (eher zick zack), weil natürlich die Wege fast nicht zu begehen waren aber was solls...Bewegung gabs dennoch.

Kristine

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Einfach so:

Schützenfest in Hinterkrachingen.

Als Hauptpreis lockte "Eine vergnügte Nacht mit der Tochter des Bürgermeisters".

Auch die ältesten Veteranen konnten sich nicht daran erinnern, dass an einem Schützenfest in diesem Schützenhaus so viele Nuller geschossen worden wären.....
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Einfach so möchte ich hier mal einen Tipp loswerden.

Ich habe ja mittlerweile schon erkannt, dass hier auch Kunst-und Kultur-Interessierte lesen und schreiben. Ich habe nun eine interessante Kultur-Zeitschrift ("Journal der Kultur") , die von der "Akademie der Künste" herausgegeben  wird und die dreimal pro Jahr erscheint. Diese kann man kostenlos bestellen (sowohl als Online- als auch als Print-Ausgabe; ich ziehe Print vor). Heute kam das erste Exemplar und die Zeitschrift gefällt mir richtig gut.

Vielleicht ist ja jemand interessiert, dann bitte hier klicken!

Schönen Gruß in die Runde

DW

Anzeige