Plaudereien Einfach so!

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.02.2021, 16:40:49

..aber Du musst einmal drauf achten, dass bei dem "Neusprech" seltsame Ausnahmen gemacht werden, die ich, wäre ich ein Mann, unbedingt reklamieren würde - schon um die Absurdität dieser neuen komischen Sitte zu zeigen. 
Geht es um negative Bezeichnungen wie Räuber, Verbrecher, Terroristen, Mörder, Diebe, Entführer, Chaoten, usw. verzichtet man ganz grosszügig auf das * und Femininum ... komisch, oder?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 16.02.2021, 15:11:31

Ist es nicht etwas kurios, dass wir zwar das "Fräulein" aus unserem Sprachgebrauch verbannt haben, aber weiterhin "Signorina", Seniorita" und Mademoiselle" verwenden?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 16.02.2021, 15:11:31

hallo @pippa,

ein wort, das alle diskussionen überflüssig macht: d.u.z.e.n.

argument ‚respekt‘:

ich habe vor euch allen hier höchsten respekt und... d.u.z.e. euch.

und in der anrede: nunja, dass ich eine frau bin, weiß ich selber, aber eine ?dame?

dame = dämlich▪️herr = herrlich

spricht doch alles für‘s ‚you‘ ;)

auf‘s *innen kann ich auch gut verzichten! wenn davon die emanzipation abhängt, schließe ich mich deinen lachenden grüßen lautstark an :D

you can say you to me 
🌈semele 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 16.02.2021, 16:48:01
schönen Gruß an den Waidlla und seine Waiddlerin, Waiddler*Innen, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr😏

Danke, lieber Jürgen.

Die Waidllerin war übrigens eine Feministin der ersten Stunde. Sie hat mich zu Beginn unserer Ehe auf all diese Probleme, die Frauen damals hatten, aufmerksam gemacht, auf Ungerechtigkeiten, Sexismus usw. Ich bin ihr da sehr dankbar für, denn ich wurde ganz "normal" als Junge erzogen, der sich über all das gar keine Gedanken gemacht hat. Sie war es, die mich mit Alice Schwarzer (die damals noch gut war!) bekannt machte, mit Oriana Fallaci (die damals auch noch gut war), Simone de Beauvoir usw.

Aber mit dieser sogenannten "gendergerechten Sprache" will die Waidllerin nix zu tun haben, sie regt sich darüber noch mehr auf als ich...

Liebe Woschi,

das geht ja sogar noch weiter. Für manche dieser Festüberzeugten sind Männer ja generell unter Verdacht des sexuellen Missbrauchs, sexueller Gewalt und anderer Gewalt, was ich unsäglich finde!

Lieben Gruß an alle

Der Waldler

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 16.02.2021, 16:28:11

Übrigens nicht nur meine Landmänner, sondern auch die Landmänninnen. letzteres Wort hat übrigens das Rechtschreibprogramm hier als einziges meines ganzen Textes moniert, also unterstrichen.😐 von Jürgen

Hahaha, hättest du Landsmännin geschrieben, dann wäre es problemlos anerkannt worden.
Pippa
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Allen nach der gestrigen Nacht unter Schlafmangel Leidenden, mich eingeschlossen 😉, wünsche ich eine gute Nachtruhe.

Betonen will ich, dass das Lied nicht nur für Prinzchen sondern auch für Prinzessinnen gesungen wird
😁

Allen Mitwirkenden und Mitlesenden wünsche ich selbstverständlich auch eine gute Nacht. Der Dalai Lama soll gesagt haben "Schlaf ist die beste Meditation" . Kann das stimmen? Er ist ein weiser Mann, aber vielleicht irrt ein weiser Mann auch einmal 😉.

Roxanna

@Jutta @Tine1948 @Maikel

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf pippa vom 16.02.2021, 18:09:19
Einfach so komme ich doch noch hier vorbei,

Es scheint, das über Landsmann und Landsmännin usw. gerätselt wird. Ich würde es bei Landsmann und Landsfrau belassen und jeder versteht, wer gemein ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen STler und  STlerinnen eine gute Nacht, träumt etwas Schönes, wo es auf "ler" oder "lerinnen" nicht ankommt.

Passt gut auf Euch auf und seid

herzlich gegrüsst

Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2021, 02:49:58
Ich schlafe ja nie um diese Zeit, @liebe Jutta und @liebe Tine.

Also keiner von Euch ist um diese Zeit alleine.
Nur eben - fuer Euch ist das nicht gerade eine Zeit, in der man -wie Jutta- wegen dieses dummen
Syndroms rumlaueft und nicht weiss, wie man es loswird.
Ist ja schrecklich.

Ich werde heute mal googeln. Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein Korn.
Vielleicht finde ich etwas - ich versuch's mal bei der Mayoklinik. Fuer mich selbst habe ich schon
Etliches dort entdeckt das hilft.

Macht's gut, und streichelt Eure Lieblinge von mir. Wuerde sicherlich was ganz Suesses dabei
herauskommen, wenn die Beiden sich paaren koennten. 😂

So long, Majorie

IMG_75831.JPG
'Buddy' ist gerade bei mir hier - das einzige Farbige in dem heutigen grau in grau da draussen.
Er ist ein ulkiger Geselle - aber auch nicht so ohne - hat ganz schoene Krallen, die er hin und wieder
ausfaehrt wenn er was moechte, das er gerade mal nicht bekommt - meistens Snacks. Aber er
soll nicht fett werden - ist eh nicht der Magerste.

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 16.02.2021, 20:13:17
Franz von Sales hat gesagt:

"Habe Geduld in allen Dingen, aber besonders mit Dir selbst ! Entweder wirst du vor Leid bewahrt, oder es wird dir ausreichend Kraft gegeben, um es zu tragen. Sei also in Frieden und lege alle ängstlichen Gedanken und Vorstellungen beiseite."
Diese Aussage gefällt mir eigentlich sehr gut, nur mit den "Vorstellungen" haperts 😱
Aber die eingestellte Musik von Klaus Hoffmann fand ich sehr schön.

Ja, ich hoffe doch sehr, dass diese Nacht die vergangene Nacht vergessen lässt.

Ich wünsche nun nochmals allen Einfach-soler und Einfach-solerinnen sowie allen Besuchern und Besucherinnen von Einfach-so eine gute Nacht.

Jutta

PS: die weibliche Form meiner neusten "Anrede-Kreation" finde ich schöner und sanfter als die männliche Version - woran das liegen mag ??

@Roxanna  @Pippa  @werderanerin  @JuergenS  @schorsch  @Alle
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 16.02.2021, 22:11:43
Liebe Majorie,

Schön, dass du hier  Einfach-so reinschaust - ich kann dir sagen, dass es mir Heute viel besser geht als  Gestern. Im Moment habe ich gar keine Anzeichen, dass ich diese Nacht wieder derart geplagt werden soll. Aber ich will es nicht verschreien.

Ich bin noch ganz geschockt von einer Erzählung im Video-Chat heute Abend, wo der Schwiegersohn einer Video-Teilnehmerin gestern mit dem Auto auf der Autobahn einen Unfall hatte, verursacht durch einen LKW. Der junge Mann hatte einen enormen Schutzengel - er stieg aus einem total zertrümmerten Fahrzeug aus und hatte "nur" Körperprellungen, KEINE Brüche. Sein Sohn hätte mitfahren sollen und wegen eines Geplänkels durfte er dann doch nicht mit. Nicht auszudenken, was dann mit ihm passiert wäre.
Diese Geschichte ist mit richtig eingefahren. 

Liebe Majorie, ich grüsse dich herzlich und wünsche dir dann eine gute Nacht, wenn es auch für dich soweit ist.

Jutta

Anzeige