Plaudereien Einfach so!

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Roxanna vom 15.02.2021, 13:35:28
Da wir gerade unter uns sind, liebe @Allegra, bei der Vorstellung, dass sich während des Singens jemand krachend auf die Knie fallen ließ, musste ich einfach lachen. Das soll nicht despektierlich sein, aber du weißt ja, manchmal ist man einfach so albern und nicht immer kann man sich zur Ordnung rufen 😂.
....
Manchmal habe ich mich gefragt, ob das wohl auch demonstrativ war  - wegen
der "protestantischen" Mitsänger -  und das in einer katholischen Messe! 😀
Es gab da so ein paar Platzhirsche.

Allegra
geschrieben von ehemaliges Mitglied

freue mich gerade über die vielen Beiträge mit interessanten Gedanken und bin jetzt durch mit lesen 😊 -
die Videos werde ich mir im Laufe des Abends in Ruhe ansehen

fand es ja lustig, dass wir gerade in der närrischen Zeit zum Meditieren kamen und doch passt es gut:
Meditieren hat etwas Heiteres im ursprünglichen Sinn des Wortes.
Heiter leitet sich vom althochdeutschen heitar ab, was soviel bedeutet, wie heiter, klar strahlend - passt doch genau 🌺

lieben Gruß
WurzelFluegel

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
So komme ich noch mal "eben so" in die versammelte Abendrunde und ich habe
sogar "Nachschub" mitgebracht:
Ich habe gelesen, wie heiss begehrt die "Schippendales" sind und die Sammelbestellung
 schon läuft...
.bevor es uns so geht, wie mit dem "Impfstoff", von dem ja zu wenig vorhanden ist.....
100_0102.JPGMit herzlichem Gruß von ladybird

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Hier ist ja richtig Stimmung 😁. Freut mich, dass ihr, wie es sich am Rosenmontag gehört, Spaß hattet 😉. Mir liegt gerade etwas krumm, deshalb kann ich nur mit halber Kraft mitlachen.

Mit Interesse habe ich eure Beiträge @Woschi2 und @Der-Waldler gelesen. Der Weg ist das Ziel schaue ich mir später an. Ich denke, als Suchende(r) wird man vielleicht immer gerade auf das stoßen, was für einen stimmt. Das kann wirklich für jede(n) anders aussehen. Hauptsache ist, dass man auf dem Weg ist und nicht stehenbleibt. Wenn dann nur wie Augustinus gesagt hat:

"Bedenke:
Ein Stück des Weges liegt hinter dir,
ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken,
nicht aber um aufzugeben."

Man muss aber auch nicht gleich übertreiben und es so machen 😉

DSC00991.JPG

Ich wünsche euch einen schönen und heiteren Abend

Roxanna
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

old_go
          friert auch
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Abend Einfach so

Es ist wieder spät und so wünsche ich allen eine gute Nacht, träumt schönere Dinge als vom Rosenmontag, der nicht wirklich ein rosiger Montag war, passt alle gut auf Euch auf, meditiert Euch in die Ruhe - egal nach welcher Methode, schlaft Euch gesund, um Morgen wieder munter und zufrieden zu sein.

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige

als Antwort auf Roxanna vom 15.02.2021, 19:23:24

Lachen und Weinen ganz nah beisammen liebe @Roxanna ,manchmal fordert das Leben ohne Unterlass und wir müssen sehen, wie wir zurecht kommen. Da hat die Stärkste ordentlich zu knabbern. Schön, dass du trotzdem hier auftauchst und vlt. können wir dich für ein paar Momente zum Lächeln bringen 😊

Der Faschingsdienstag ist soeben angebrochen.
Mein Bettchen wartet schon auf mich.
Aber bevor ich schlafen gehe will ich noch meinen lila Hut für morgen bereit legen und euch an diese wundervolle Geschichte erinnern

Der lila Hut

Silvester, Neujahr, Faschingshut, Hut
heitere Grüße
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2021, 00:25:54

Lachen und Weinen ganz nah beisammen liebe @Roxanna ,manchmal fordert das Leben ohne Unterlass und wir müssen sehen, wie wir zurecht kommen. Da hat die Stärkste ordentlich zu knabbern. Schön, dass du trotzdem hier auftauchst und vlt. können wir dich für ein paar Momente zum Lächeln bringen 😊

Liebe WurzelFluegel,

Wie recht du hast mit dem Lachen und Weinen und wir dürfen und sollen auch mal weinen, wenn unseren Gefühlen danach ist, und wir wissen alle, was nach dem "Regen" kommt.
Im Moment, es ist kurz vor 02:00 Uhr versuche ich mir auch gut zuzureden, mein RLS bringt mich fast an den Rand der Verzweiflung - ich laufe Gräben in meiner Wohnung, raufe mir die Haare, hocke mich wieder hin und schreibe weiter, springe wieder auf - usw. usw. Also gurke ich noch eine Weile hier rum. Eigentlich kann ich zu dieser Stunde niemandem mehr eine gute Nacht wünschen - es schlafen vermutlich schon alle. Ich muss leider noch etwas warten und so

hinterlasse ich einfach so liebe Grüsse

Jutta
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Jutta vom 16.02.2021, 02:00:22

nee, neee, liebe Jutta, ich bin auch noch da. Hab bis eben an meinem Projekt rumgearbeitet. Es tut mir so leid, was du durchmachst. Heut Nacht ist die Apotheke ja zu, aber ich frag mal: Hast du schon CBD-Tropfen probiert? - Ich schlafe auch noch nicht, du bist nicht allein. Liebe Grüsse, Tine

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2021, 02:49:58

@Tine1948

Ich wollte dich natürlich nicht übersehen  - sorry. Aber ich  turne immer noch rum, ich kriege einfach meine Beine nicht ruhig - und wenn es nicht so weh täte - es ist eine richtige Sch.......e. Also das ist eine Plage, die wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind - habe ich zwar keinen - mein grösster Feind ist mein RLS - soeben hat es 03:00 Uhr geschlagen - das gibt eine müde Birne frühmorgens - bäääää

Tine, solltest du noch nicht im Bett sein, wünsche ich dir ganz speziell eine gute und erholsame Nacht und lasse deinen Träumen freien Lauf.

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige