Plaudereien Einfach so!
Was es nicht alles für Tricks gibt, liebe @Allegra . Von diesem habe ich auch noch nie etwas gehört. Klar, liebe @pippa weiß ich, wie sehr sich ein Ohrwurm festsetzen kann 😁. Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Man könnte einfach so den Ohrwurm durch einen anderen ersetzen und immer so weiter, so käme man singend durch den ganzen Tag. Das würde richtig gute Laune machen 😂. Um Himmels Willen, liebe @Virginia, so etwas darf man nicht verbrennen. Das gute alte Liedgut ist ja sowieso schon fast verschwunden 😉. Vielleicht ist die Mundorgel trotzdem eines Tages wieder heiß begehrt 😉. Bei vielen Dingen kommt irgendwann altes wieder.
Bei mir ist es nun 14.37 Uhr, ich singe, ihr auch
Noch eines
LG und einen schönen Nachmittag
Roxanna
Ich hab's versucht, doch ich kann nur noch pfeifen 😭
Pippa
Pfeifen gilt auch, liebe @pippa 😉 . Die einen pfeifen, die anderen singen, beides kann nur Freude bringen 😄.
LG
Roxanna
Als junges Mädchen habe ich auch gern und viel gepfiffen 😄, sewhr zum Leidwesen meiner Mutter. Sie sagte dann immer:
Mädchen, die pfeifen, und Hennen, die krähen,
soll man beizeiten den Hals umdrehen.
Mein Mitsingen möchte ich niemandem antun, außer auf dieser Bank 😄
LG
Virginia
Was Mädchen früher alles nicht sollten oder durften, liebe @Virginia . Da gab es mal ein Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" 😁. Aber den Jungen ging es auf eine andere Art auch nicht besser. Da sage ich nur "ein Junge weint nicht", oder ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Seemannslieder könnte man gut auf deiner Bank singen. Das Wasser bietet sich an 😁.
LG
Roxanna
erzähle ich aus meiner Jugend:
Während der Arbeit hatte ich die Angewohnheit häufig Lieder zu summen.
Meinem Chef - der mir gegenüber saß - ging das schonmal auf die Nerven.
Er meinte, für heute hätte ich mal genug gesummt.
Darauf antworte ich (war ziemlich frech....):
"Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder -
böse Menschen haben keine Lieder."
Ich bekam keine Abmahnung - er resignierte.
LG Seija
Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ hat mein Vater auch immer zu mir gesagt, obwohl ich offensichtlich keine Junge war. Er konnte einfach keine Tränen ertragen.
Auf deiner Bank, liebe @Virginia würde ich für mein Leben gern sitzen. Gäbe es sie, wäre sie sofort meine Lieblingsbank. Nichts finde ich so schön als auf dem Wasser zu sein.
Vielleicht könnte ich dort sogar singen .
Neulich sind mein Mann und ich sogar mal wieder Tretboot (auf der Feldberger Seenplatte)
gefahren, sehr zum Vergnügen unserer Wandergruppe.
Allerdings hätten wir beinahe Schiffbruch erlitten, weil wir uns an einer seichten Stelle festfuhren.
Mein Mann musste ins Wasser und uns wieder frei schieben. Das große Problem war dann aber wieder einzusteigen. Zum Glück war das weit genug weg vom Ufer, so dass unsere Wanderfreunde das nicht mitbekamen. Wir zwei Alten müssen köstlich ausgesehen haben. 🙈🙉🙊
Gruß Pippa
In dieser Situation habe ich verzweifelt rückwärts getreten, sonst hätten wir zu allem Überfluss auch noch ein Ausflugsschiff gerammt. Hier konnten uns unsere Freunde noch beobachten. Ich glaube sie wollten sich ausschütten vor Lachen. 😱
Gruß Pippa
Was, liebe @Seija hätte er da auch erwidern sollen, der Chef 😁. Du hast ihm doch indirekt ein Kompliment gemacht 😉. Schade, dass es ihn nicht animiert hat mitzusummen, die Arbeit wäre bestimmt nochmal so flott von der Hand gegangen 😅. Ein schönes Liedchen singt der Peter Alexander, kannte ich noch gar nicht.
Bei dir, liebe @pippa kann man sagen, eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön …… Wie heißt es doch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Entschuldige, aber ich musste auch herzhaft lachen. Wie gut, dass dein Mann noch ziemlich sportlich ist und es wieder ins Boot geschafft hat. Eigentlich war das slapstick-reif, was ihr da hingelegt habt 😁. So kann man richtige Abenteuer auf See erleben. Ich danke dir für den Lacher zum Abend!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna
Deine Schilderung Eures Tretboot-Abenteuers, liebe @Pippa, finde ich auch köstlich! So ein Lacher am Abend hat wirklich was!! Dafür verdienst Du mindestens ein paar Herzchen mehr 💓💓
Übrigens, die Bank im Wasser habe ich gewählt, weil sie außer Hörweite der Mitmenschen ist. Ich singe wie eine Nebel-
LG
Virginia