Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 11:06:46

Hallo Roxanna,
also ich würde da bei den Liedern sofort mitsingen!

ich wüsste da noch ein paar

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
das schreit ja!, das schreit nach tektonischer Verschiebung😉:

tekto2.GIF
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 12:52:56
IMG_3025.jpg
Ach, du liebe Zeit, liebe Roxy, ich singe, bzw pfeife, seit ich mir die für mich altbekannten Lieder anhörte.

Und nun kommst du auch noch mit AZZURRO …..

Da hilft nur sich ganz still und ruhig auf meine Lieblingsbank setzen und über das Wasser schauen.
Kommt alle her und setzt euch zu mir.

Harzlichst Pippa

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 12:52:56

Anfang der 60er-Jahre wohnte ich in Garmisch-Partenkirchen. Da lag es nahe, dass alle Schul-Wandertage in die alpine Regio gingen. Wir mussten immer ein kleines Liedbuch "Die Mundorgel" dabei haben. Sorgfältig in Buchfolie verpackt hat dieses Büchlein bis heute überlebt. Das darin befindliche Liedgut war allerdings nicht nach unserem Geschmack 😄.

LG
Virginia

Mundorgel.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Hallo Corgy, es freut mich sehr, dass du dich zu uns gesellst. Eben habe ich in deiner Vorstellung gelesen, dass du sogar in Musik ausgebildet bist. Etwas besseres kann ja diesem ST-Chor nicht passieren 😃. Herzlich heiße ich dich hier im Forum willkommen und wünsche dir viel Freude am Mittun. Du kennst dich schon aus, weil du schon länger mitliest und hast sicher schon etwas für dich gefunden, wo du dich gerne einbringen willst. Bei den Musik-Threads ist die Klassik in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt worden 😉. Herzlichen Dank für diese beiden schönen Mitsing-Lieder.

Kurz, liebe @pippa setze ich mich zu dir auf die Bank mit diesem wundervollen Ausblick, aber nur um zu fragen, warum du still sein und nicht mitschmettern willst 😉?

Wundervoll, liebe @Virginia diese Mundorgel! Welche Liedchen sind denn darin zu finden, würde mich brennend interessieren 😄.

Das Ännchen singe ich auch so gerne

LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 13:35:35

Kurz, liebe @pippa setze ich mich zu dir auf die Bank mit diesem wundervollen Ausblick, aber nur um zu fragen, warum du still sein und nicht mitschmettern willst 😉?
von Roxanna

Du weißt doch, liebe Roxy, wie das mit Ohrwürmern so ist.

Man wird sie einfach nicht mehr los.

Pippa

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf pippa vom 23.09.2020, 13:40:57

Pippa
Angeblich hilft es gegen einen Ohrwurm, wenn man das Lied einmal ganz
bis zum Ende anhört und/oder Nüsse oder Kaugummi kaut! 😉

Allegra
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Allegra vom 23.09.2020, 14:00:55

bei mit regt sich fast jeden Tag ein anderer Ohrwurm, sind fast alles solche, die einen früher mal hängengeblieben sind, zum Beispiel Armstrongs "wonderfull world", oder Fuchs du hast die Gans.....😄

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 13:35:35

Liebe Roxanna,

das Liedgut umfasst "erbauliche" Liedchen z.B. zum beginnenden Morgen (Von allen blauen Hügeln ...), zum endenden Tag  (Abend wird es wieder ...), zu Wandersfüßen (Vor uns liegt die Straße ...) und zur weiten Welt (Heiß brennt die Äquatorsonne ...) und noch Christliches. Waren nicht unsere Themen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir deshalb die darin enthaltenen Seemannslieder mindestens 10x hintereinander gesungen (Wir lagen vor Madagaskar ...).

Vielleicht sollte ich das Büchlein doch verbrennen.

LG
Virginia

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Allegra vom 23.09.2020, 14:00:55

Pippa
Angeblich hilft es gegen einen Ohrwurm, wenn man das Lied einmal ganz
bis zum Ende anhört und/oder Nüsse oder Kaugummi kaut! 😉

Allegra
Hahaha, Kaugummi funktioniert  schon mal nicht, denn das kaue ich ziemlich häufig, vor allem, wenn ich wandere. Bei einer Wanderung kann ich auch unmöglich die Melodie zu ende anhören, die ich zuletzt im Radio hörte. 😢 Nüsse probierte ich allerdings noch nicht aus.
Pippa

Anzeige