Plaudereien Einfach so!
Guten Morgen,
passend zu gestern 😉 ist heute laut Kleinem Kalender Kindertag. Es heißt „wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder ….“. Von ihnen können wir wieder das Staunen lernen, auch im Hier und Jetzt zu sein – Kinder können so versunken in ihr Spiel sein, dass sie alles vergessen -, sie verstellen sich nicht, das was sie zeigen ist echt usw. Vor allem dieses im Hier und Jetzt sein, das könnten Erwachsene von ihnen wieder lernen. Wie stressig kann doch manchmal dieses sich Gedanken zu machen sein, um Vergangenes oder Zukünftiges, was vielleicht gar nicht eintrifft.
Buddha hat gesagt:
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Auch heute wieder Sonnenschein und blauer Himmel, mehr geht nicht 😉. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, an dem ihr im Hier und Jetzt sein und ihn genießen könnt. Vielleicht in diesem schönen alten Garten
und mit dieser wunderbaren Musik
LG
Roxanna
LG Michiko
das ist ja ein Wonneproppen!
Auch das Mädle ist ne "Süße"
old_go
jetzt wird der Wonneproppen schon 11 Jahre alt, das Mädel auch, sie sind tatsächlich befreundet, dazu gehört noch die ältere Schwester des Mädels. Meine Tochter hat zusammen mit der Mama des Mädchens im KH in Potsdam entbunden und seit damals ist diese schöne Freundschaft der Familien entstanden.
LG Michiko
Daß heute der "Tag des Kindes" sein soll,
finde ich wirklich ganz toll!
Urenkelkinder habe ich sieben....
bald kann ich auch das Achte lieben😘
noch ist es ein(Krümelchen) winzig klein,
und man hört es noch nicht schrei'n...
sein 💓- chen schlägt und es regt sich schon,
es ist ganz gleich,ob Tochter oder Sohn,
gesund und glücklich soll es werden!
...das wünsch' ich auch unsrer geschundenen Erden!
old_go
dass auch er mal Kind gewesen ist."
Ich hoffe wir behalten etwas vom unbeschwerten Leben eines Kindes noch lange in uns.
Hier ein Bildgruß für euch von einem Kind - 9 Jahre alt.
(Habe ich aus einer Schule mitgebracht 😊 und etwas erweitert.)
Was hat die Katze gerade im Kopf?
zusammen mit euren Kindern und Enkelkindern,
wünscht euch mawi
@mawi
Ein ausstellungswertes ganz erstaunliches Bild.
Allegra
@Wurzelfluegel
@felix772
Auch ich gratuliere den frischgebackenen Großeltern und schicke Euch ein Bänkchen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch 😊.
LG
Virginia
mir schwant was, dass einer der beiden Schwäne,
wenn z'bunt ihm wird, sich auf dann lehne.
Jedoch er kann ja gar nicht fliehn,
auch nicht den Gast am Ohr dann ziehn.😟