Plaudereien Einfach so!
Moin, ihr Lieben,
weil es ganz genau stimmt, dass baumelnde Beine die Gelenke entlasten, hat man bei uns an einem viel begangenen Weg mit Blick auf den Brocken, diese Baumelbank aufgestellt.
Es ist wirklich ganz selten, dass mal überhaupt keiner darauf sitzt.
Liebe harzliche Grüße
Pippa
Ich hab mal nach Gedichten zum Thema Bank gegoogelt, da ist viel zu finden, aber vieles, was eher unlustig ist oder noch tiefer geht.
Hier eins, was ned so "schlimm" is:
Beim Abendrot auf meiner Bank
Beim Abendrot auf meiner Bank,
im Wald dort bei den Föhren,
sitze ich manchmal stundenlang
und niemand kann mich dabei stören,
wenn still ich lausche dem Gesang
der Vöglein dort in hohen Kronen.
Der Abend will mich Glücklichen
mit diesem Augenblick belohnen.
© Franz Christian Hörschläger, 2020
naja
Ich glaube, liebe @mawi, dass jeder sein Lieblingsgedicht oder –gedichte hat. Das, was dein Gedicht ausdrückt, liebe ich auch am Herbst. Selten erfasst mich Wehmut, weil der Sommer geht. Ich mag es, wenn mir der Wind um die Ohren pfeift, die Temperaturen für mich wieder angenehmer sind und ich wieder wandern gehen kann. Danke dir auch für das schöne Herbstbild.
Wie schön, liebe @val, dass dich mawis Gedicht an ein Gedicht erinnert hat, das deine Mutter so gern hatte und du wusstest sogar noch die erste Strophe auswendig. Auch dieses Gedicht hebt die Schönheiten des Herbstes hervor.
@JuergenS, dein Gedicht ist einfach gut gelungen. Alles, was dieser Monat zu bieten hat, hast du hineingeschrieben. Du kannst dich damit auch mal in den Blogs „sehen“ lassen 😉.
Dein herziges Bänkle, liebe @Virginia ist zum Verlieben 😍 und wenn es dann auch noch schaukelt, ja da geht es doch direkt ab in den 7. Himmel, wenn der Mensch neben einem sitzt, der sich ins Herz geschlichen hat.
Dir, liebe @Maultasche wünsche ich, dass sich dieses Tiefdruckgebiet alsbald verzieht und du wieder munter mit uns auf den Bänken plaudern kannst. Was braucht es, um dich wieder aufzuheitern?
Deine Bank, liebe @pippa ist direkt fürs Beine baumeln gemacht. Zwischendurch auf einer langen Wanderung tut das wirklich gut und irgendwie kann man sich auch ein klitzekleines bisschen wieder fühlen wie ein Kind 😂. Ein bisschen Quatsch machen mit anderen auf der Banke kann nicht schaden.
Ich glaube, Jürgen, wir machen uns unsere Reime besser selbst 😉
man mag ihn gern ansehn.
Ich habe nur einen Wunsch,
zieht bitte keinen Flunsch.
Ich suche das Lachen
will gerne Unsinn machen,
und habe nur eine Bitt‘
so macht doch einfach mit.
Setzt mich derweil auf die Bank
und warte auf einen Schwank,
mal sehn, ob ich einen entdecke,
vielleicht kommt ja was um die Ecke.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG auch an @Drachenmutter 😉
Roxanna
Würde gern lachen, tanzen, schweben
in Übermut gen Decke streben,
doch hält zurück mich die Macht der Gedanken,
werd mich ganz extra beim Absender bedanken.
Doch seh ich am Horizont leuchten nen orangenen Streif
hoffe wirklich, es ist bald soweit....
daß ich Euch bald wieder ein "Banknachbar" bin,
nach geistiger Ruhe steht mir jedoch grad der Sinn.
Solange das Glas halbleer und nicht halbvoll,
geht es mir noch nicht so doll,
kämpfe mich bald wieder ans Licht,
war doch stets ein fleißiger Wicht.
Mein Positives kommt bald wieder
ehrlich gesagt, hab ich mich so lieber,
drum nicht verzagt Ihr lieben Kollegen,
so ist das Leben .......eben.
Ob sich alle Dichter der Welt jetzt im Schmerz verzerren?
Gut so, ich kanns net besser! ...lacht mal wieder
schönen Abend in die Runde , herzlichst die Mauli
Danke @Roxanna für Deinen lieben Gruß. Ich möchte mich mit einem ganz besonderen Bild bedanken. Es ist schon 15 Jahre alt und die Hundefamilie lebt nicht mehr.
Die helle Hündin ist die Mutter aller anderen auf dem Bild. Die beiden links und rechts von ihr sind eine Tochter und ein Sohn aus dem A-Wurf. Die beiden ganz rechts sind Brüder aus dem B-Wurf. Der Rüde ganz rechts ist mein Finn.
Momentan bin ich in Gedanken oft bei ihm. Er fehlt mir so sehr, mein kleiner Wolfslümmel.
Dir einen lieben Gruß,
Christiane
Möchte ich Dich einfach mal in den Armen nehmen und Dir zuhören wenn
Du über Deinen Finn erzählst, Du hast ihn sehr geliebt so spüre ich es.
Da da ich selber bereits eine Hündin verloren habe, weiß ich wie es ist.
Es st egal ob Mensch oder Tier, jede endliche Trennung tut weh. Meine Nachbarin hat gerade einen Welpen ins Haus geholt, ich weiß, daß ich dort bald Ersatzmutter sein darf...ich freue mich sehr drauf.
Liebe Christiane, hoffe das Du meinen Trostversuch erkannt hast ....
Herzlichst die Mauli
Wußte gar nicht, liebe @Maultasche, dass du so gut reimen kannst 😉. Hier kommen ja Talente zum Vorschein, darüber kann man nur staunen.
LG
Roxanna
Also lautet ein Beschuss, dass man auch was lernen muss.
Gerade nun zu Coronazeiten, ist dieses nicht immer einzuhalten.
Mal Maske ja , mal Maske nein, das ist für Schüler auch nicht fein.
Dazu auch noch der ganze Busverkehr, da läuft so manches auch mal quer.
Der Schulbetrieb wird völlig umgekempelt, da geht‘s mal zu wie auch bei Hempels.
Da können sich doch all die Senioren hier glücklich schätzen,
sie brauchen sich jeden Tag nicht neu zu vernetzen.
Setzen sich nach dem Arbeitsleben nun auf auf eine Bank hier nieder.
Geben ganz - einfach so - all ihre unterschiedlichsten Meinungen wieder.
Da denke ich mir ganz einfach fein, hoffentlich kann’s bei mir auch bald so sein.
isetta
Schönen Abend allen
Habe auch noch was zum Schaukeln gefunden. - Marke Eigenbau - Vorsicht; beim Schaukeln
bewegt sich das ganze Gestell, und die Felsen gegenueber sind hart 😩.
Ansonsten ein wunderbarer Platz zum 'relaxen' und trauemen.
Habt Alle ein schoenes, sonniges Wochenende!
"So long", Majorie
Liebe @Maultasche, darf ich Mauli sagen? Herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Worte, die meiner Seele gut getan haben. Es ist immer schön, wenn man verstanden wird.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude, wenn Du in absehbarer Zukunft Hundeersatzmama auf Zeit sein darfst.
Vielleicht zeigst Du uns ja dann auch einmal ein Foto von dem Welpen? Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Christiane