Plaudereien Einfach so!
Hallo Pippa, darf das auch Kaffepulver sein, was schon gebraucht wurde......bin ja ein umweltbewusster Mensch und verwende sonst das Kaffepulver als Dünger für meine Blumen und Pflanzen. Es gibt meinen Kräutern usw. immer den gewissen CoffeinschubMoin, ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren.
und glaub mir einmal im Jahr kriegen sie auf jeden Fall den POppo hoch und blühen ohne Ende. Genau so mache ich das mit dem Wasser vom Salatwaschen es wird an die Pflanzen draußen verteilt. Doppelte Verwendung so sehe ich es. Mauli ist nicht geizig aber hat nen Wassertiick.......lacht ruhig ...die Mauli
Gestern sagte mir eine Wanderfreundin, man könne und solle Wespen erziehen, indem man sie ohne Hektik einfach von dort wo sie nicht hinsollen, wegwischt.
Ist wohl einfacher gesagt als getan. 😡
Deine "Doppelverwendungen" finde ich sehr lobenswert.
Gruß Pippa
...Oberwind hat es ja schon erklärt.
Ich hatte es ja anfangs von den Gedanken, die einem so den ganzen Tag durch den Kopf gehen und ich habe eine Bank zum hinsetzen und plaudern eingestellt. Ist es nicht merkwürdig, dass die Sitzgelegenheit und das Geldinstitut dieselbe Bezeichnung haben 😉? Ich grüble und grüble, komme aber nicht dahinter, wie das wohl kommt.
..
und nicht zu vergessen: Bankrott
„banco rotto“/„banca rotta“, was den langen Tisch eines Geldwechslers bezeichnete, der zerbrochen ist ...
Allegra
Danke Pippa für das Lob.
Es geht mir nicht immer so, wenn ich über meinen Wassertick erzähle.
Das hab ich einmal erwähnt, weil die Spülmaschine mit einem Topf, 6 Teller, Besteck und 4 Gläsern bestückt ......angestellt wurde. Da wurde ich dann etwas säuerlich und der Oberlehrer in mir konnte sich nicht zurückhalten.
Pubs bin ich wieder im Fettnäpfchen gelandet.
Macht nix ich stehe zu meinem "Vögelchen"
übrigens .......verwende ich die Plastikschalen von Champigions als Anzuchtschalen für meine Kräuter auf dem Küchenfensterbrett.
Okay ....Päuschen beendet ....es grüßt die Mauli 😏
Ja, Charlie und außerhalb der Stadien herzt und umarmt man sich auch völlig ungehemmt, oder es wird Randale gemacht mit vielen Zerstörungen. Dabei trägt man auch keine Masken und kommt sich gefährlich nahe.Als wenn es kein Corona-Virus gäbe ! Keine Masken ! Jeder küßt und herzt jeden - auch die
Gegner ! Die Funktionäre : keine Masken !
Ich denke, da wird es heute doch zu Diskussionen und berechtigter Kritik kommen !
Allen einen schönen Tag wünscht
Charlie
Ich frage mich wirklich, wozu dann vor leeren Rängen gespielt wird.
Ob man die Regeln innerhalb oder außerhalb des Stadions übertritt, spielt doch keine Rolle. 🙀
Gruß Pippa
Alles gar nicht so tragisch; einfach alles auf die lange Bank schieben!
dazwischen 1 fuffzig
Ob es eine Rolle spielt?
Da lassen sich soviele Beispiele bringen.
Z B die Schüler sobald sie den Schulhof verlassen haben.
Oder bei meinem Hausarzt: Drinnen wird quasi ein Hochsicherheitstrakt "vorgegaukelt".
Gleichzeitig ist die Terminplanung so grottenschlecht, dass sich im "Innenhof" - nur eine Seite ist offen und beim Einhalten der Abstandsregeln wäre Platz für ca 4 Leute - häufig 20 Patienten "knubbeln".
Darauf angesprochen bekam ich von der zuständigen Person die Antwort. "Dafür sind wir nicht mehr zuständig!"
Was wird der Herbst und Winter bringen? Draußen warten bei Minustemperaturen?
Die Verordnungskatalogen werden immer dicker.
Auf dem cm genau wird z B beschrieben wieviel Abstand Sänger zu einander einhalten sollen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass der Körperunfang noch zusätzlich bei der Planung der Plätzen zu berücksichtigen ist ...
Hauptsache ist: Bürokratisch ist alles bestens geregelt.
Noch ein Beispiel von Bürokratie: Meine Nachbarn.....Ihr Mädchen hatte in der Schule
entfernten Kontakt mit einem infizierten Mädchen.
Sie durfte nicht mehr in die Schule kommen, der Bruder durfte , der Papa
wurde vom Chef in Quarantäne geschickt, die Mutter, Lehrerin, durfte
laut Schulrat nicht in die Schule, der Direktor zitierte sie trotzdem zur Arbeit, sie war eingeplant.
Heute Mittag muß die Tochter zum Gesundheitsamt zum Coronatest, was danach passiert ....wiehert der Amtsschimmel
Asterix hätte gesagt: "Die spinnen die Römer"
Herzlichst die Mauli😏
Spaßig war es gestern. Gefreut habe ich mich, dass Roxanna die leckeren Tomaten mit mir geteilt hat. Danke @henryk für diese Spende. Köstlich waren sie, die Tomaten.
Ja, liebe @Majorie , da hast du etwas ausgegraben. Stilblüten aus den Klassenzimmern sind immer unbeabsichtigt lustig. Im Radio höre ich öfter mal den Sender „njoy“. Der bringt zu festen Zeiten die Pisa Polizei. Schüler auf dem Pausenhof werden auf ihr Allgemeinwissen getestet. Es gab Fragen, zum Beispiel, Thema Äpfel, dazu die Antworten.
Was ist ein Kerngehäuse – Gehäuse um ein Atomkraftwerk?
Was ist ein Adamsapfel - hängt am Apfelbaum?
Wer oder was ist Granny Smith – Youtuber?
Jeweils eine Antwort habe ich dazugestellt, es gab jedoch mehrere von diesen „klugen“ Bemerkungen. Man sitzt im Auto und lacht sich schlapp.
Eine „ernste“ Angelegenheit, liebe @Roxanna ist allerdings das Horoskop. Früher habe ich sie alle gelesen. Das hat stark nachgelassen. Nun ja, über den Steinbock muss ich dir nix erzählen. Bist selber einer. Einiges, was man dem Steinbock nachsagt, erkenne ich in mir wieder. Es ist so, wie es ist, für mich in Ordnung. Die eckigen Kanten haben sich im Laufe meines „langen“ Lebens abgeschliffen.
Nun stelle ich, einfach mal so, eine lebensgroße Spieluhr ein, die vor unserem Schlösschen für Kurzweil sorgte.
Mittagsgrüße von Ursula
Mit dieser strubbeligen Sonnenblume mit den Bienenaugen aus dem Nachbarsgarten, schicke ich montägliche Grüße, erträgliche Temperaturen für die ganze Woche, möglichst viel Freude und viele
schöne Erlebnisse.
Caya