Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Interessant, liebe @Maultasche, dass du ein Zwilling bist. Das habe ich schon mal gehört, dass Zwillinge nicht immer ein Herz und eine Seele sind, also nicht anders als bei „normalen“ Geschwistern. Und, wenn man mit Menschen, die einem so nahestehen, Konflikte hat, kann einen das schon sehr beschäftigen. Das Nein sagen ist auch so ein Thema, ich glaube da haben Frauen mehr Probleme damit als Männer. Ich behaupte das einfach mal so 😉. Jedenfalls kann man sich mit nein sagen schon manchmal ziemlich unbeliebt machen und das muss man dann auch aushalten können. Der Nudelsalat hat hoffentlich trotzdem geschmeckt.

Ich sage es ja, liebe @Chopra du hast einen wunderschönen Garten, von dem du immer mal wieder Teile gezeigt hast und nun steht da auch noch ein Standkorb. Da nehme ich doch gerne Platz, um ein wenig mit dir zu plaudern über Sitten und Gebräuche von früher. Ja dieses sich fein machen am Sonntag ist schon etwas aus der Mode gekommen, weil man heute die Sonntage ganz anders gestaltet als früher. Ich kenne das auch noch, dass man als Kind hübsche Sachen – Sonntagskleider -  angezogen bekam und am Nachmittag einen Spaziergang machte. Mit etwas Glück durfte man die Freundin mitnehmen, dann war es schon etwas lustiger 😉. Das Handtäschchen kam bei mir erst später, aber in deinem waren sicher einige Schätze verwahrt. Heute wird sich am Sonntag meistens bewegt, also mal große Spaziergänge oder kleine Wanderungen und entsprechend ist dann auch die Kleidung sportlich. Ich muss allerdings sagen, dass die Sonntage während der Berufstätigkeit schon noch einmal eine andere Bedeutung hatten und vielleicht wichtiger waren, entweder um sich auszuruhen oder eben seinen Hobbies nachgehen zu können, wozu man unter der Woche keine Zeit hatte.

Zwei Gäste sind noch dazugekommen. @old_go hat von dem wunderbaren Zwetschgenkuchen mit dem ganz dünnen Boden und dem Schälchen Sahne, was eigentlich für den lieben Nachbarn gedacht war, ein bisschen abgezweigt und vorbeigebracht 😉. Das ist doch einfach wunderbar. Vielleicht kann sie auch mal erzählen, wie sie die Sonntage in ihrer Kindheit erlebt hat. @isetta hat sich noch dazu gesellt und wenn ich richtig verstanden habe, kam sie gerade aus dem Urlaub zurück. Wo warst du denn Isetta, wenn ich dich fragen darf?

Das war doch mal ein schöner Sonntagnachmittag, den ich gerne wieder mal so verbringen würde 😄 . Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend und biete noch einen kleinen Flug über den Wolken an

Roxanna

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 23.08.2020, 18:10:52

Hallo Roxanna. Da muss ich Dir widersprechen. Habe noch zwei andere Geschwister, mit denen bin ich nicht so eng verbunden wie mit meinem Zwilling. Da weiß ich und fühle es, wenn es ihm nicht gut geht!!!!

Der Nudelsalat war gut, ewig nicht gemacht, mit Resten aus dem Kühlschrank und
Mix Pickels......Tomaten aus dem Garten. 

Auch Euch Old Go und Isetta ...und allen anderen einen schönen Abend und jetzt 
geh ich auf meine weichere Couch...hab heute mein Bankkissen vergessen 
herzlichst die lachende Mauli😏

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2020, 18:28:05
Heute morgen, liebe Mauli hattest du geschrieben, du hättest den Kontakt zu ihm verloren, deshalb habe ich das so ausgelegt. Bin beruhigt 😉, dass ihr "nur" einen Konflikt habt, der sicher bald wieder ausgeräumt wird.

LG
Roxanna

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52

Ein Bänkle stell' ich her 😂, nehmt für ne Weile Platz bitte sehr

Mit einem Bänkle hat Sam so seine Erfahrungen.

Montag, 14.00 - vor einigen Monaten

Sam sitzt gemütlich auf der Rheinterasse und stochert
in seinem Salat.

Whatsapp meldet sich.
Der Nachbar: Hab grad geklingelt - wo treibst Du Dich rum ?
Wenn Du Zeit hast, treffen wir uns um 14:30 an der Bank.
Sam: Okay - bis gleich.

Sam marschiert los, über die Strasse an den Rhein und die
5 Minuten weiter zur Lieblingsbank in den Kämpen.
Dort haben wir schon ziemlich oft zusammen gesessen.

IMG_20170801_154217.jpg

14:40 - Whatapp
Nachbar: Wo bleibst Du denn, lahme Ente !
Sam: Bin schon längst da - aber wo bist Du, (Schimpfwort zensiert) !
Nachbar: ich warte hier schon über 10 Minuten !
Sam: Schreib keinen Quatsch - ich bin schon 20 Minuten hier !
Nachbar: Wo ?
Sam: Sitz gemütlich auf der Bank !!!!
Nachbar: Lach - ich hab nicht die Bank in den Kämpen
gemeint - ich stehe auf der Hauptstrasse neben dem Geldautomaten.
Sam: (Schimpfwort zensiert)

unnamed.jpg

LG
Sam

als Antwort auf Roxanna vom 23.08.2020, 18:33:31
Der lieben Brigitte.....

DSC_2469.JPG
VG Henryk
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 23.08.2020, 18:10:52
Guten Abend liebe Roxanna,

ein Flug über den Wolken ist etwas unglaublich Schönes. Sofort bin ich dabei. Gut, dass es nur virtuell ist, denn ansonsten würde ich passen. Ich habe ein wenig Bange vor dem kleinen Unruhestifter. Möchte dem Virus weder in der Luft noch sonst wo begegnen.

So gaaanz langsam nähern sich die Urlaubszeiten ihrem Ende zu. Prima @isetta , dass du wohlbehalten wieder zurück bist. Liebe Heike, da alles nun wieder bei dir den gewohnten Gang geht, können wir gerne ein wenig plaudern. Ich habe es schon mal gewusst, wohin du gefahren bist. Aber die Senioren, manchesmal vergesslich. Macht nix, du hilfst mir bestimmt auf die Sprünge. Heute Abend rocken wir wieder bei Weserstern. Tanzen soll gut gegen Vergesslichkeit sein.

Nun zaubere ich ein wenig Abendstimmung (liebe Roxanna, es ist leider nicht mein Garten 😊) und gehe weiter auf Wanderschaft, Ursula

Abendstimmung.jpg

Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 23.08.2020, 18:33:31

"Zwillinge" haben immer Zoff miteinander weil sie sich einfach zu ähnlich sind. 

Und jetzt ........ein Hoch auf die "Zwillinge" die ganz besonders emphatisch sind. 

schönen Abenf in die Runde und bleibt wachsam und gesund ....die Mauli 😏

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Einfach so........ moechte ich hier mal ein paar Stilblueten aus deutschen Klassenzimmern
einbringen. Was die 'Paenze' sich so alles einfallen lassen und wie sie Verschiedenes sehen,
amuesiert mich koestlich. Vielleicht habt Ihr auch Spass daran!?
                                                       *

Die sog. Geschlaechtsteile kann man nur zu Zweit richtig benutzen.
                                                       *
Die Inder werden in einem Kasten geboren, den die Goetter fuer sie ausgesucht haben.

*
Die Menschen haben fast alle Elemente fest im Griff; nur die Winde koennen wir nicht halten.

*
Obwohl 'Marie Stuart' durchaus gewisse Reize eines Weibes zur Schau trug, besass Elisabeth
an den richtigen Stellen auch die Haerte eines Mannes.

*
Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlaegerei, die sich auf der Strasse fortpfanzte.

*
Waehrend ich mehr nach meinem Vater aussehe, gleicht meine Schwester mehr meiner Mutter.
Das betrifft vor allem das Geschlecht.

*
Der Bannbulle ist ein Bulle, der am Hofe des Papstes gehalten wurde, um dessen Kinder mit Milch 
zu versorgen.

*
Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute; und sie hatten auch nicht so starken Verkehr.                                         
                                                             *

LG,  Majorie

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

als Antwort auf SamuelVimes vom 23.08.2020, 18:43:22

Wie herrlich Sam ....gönne mir gerne Deinen Humor. Danke, wie sagt man da 
mit ein bissl Kommunikation wäre das nicht passiert ? Gut, werde hier nicht über schadensfreude und ähnliches diskutieren. ......ziehe mich hinter meinen Schutzschild zurück und hoffe die Pfeile der Kontrahenten sind so machtlos .....das war Spaß 

herzlichst die Mauli😏

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.08.2020, 18:43:22

Ein Bänkle stell' ich her 😂, nehmt für ne Weile Platz bitte sehr

Mit einem Bänkle hat Sam so seine Erfahrungen.

Montag, 14.00 - vor einigen Monaten

Sam sitzt gemütlich auf der Rheinterasse und stochert
in seinem Salat.

Whatsapp meldet sich.
Der Nachbar: Hab grad geklingelt - wo treibst Du Dich rum ?
Wenn Du Zeit hast, treffen wir uns um 14:30 an der Bank.
Sam: Okay - bis gleich.

Sam marschiert los, über die Strasse an den Rhein und die
5 Minuten weiter zur Lieblingsbank in den Kämpen.
Dort haben wir schon ziemlich oft zusammen gesessen.

IMG_20170801_154217.jpg

14:40 - Whatapp
Nachbar: Wo bleibst Du denn, lahme Ente !
Sam: Bin schon längst da - aber wo bist Du, (Schimpfwort zensiert) !
Nachbar: ich warte hier schon über 10 Minuten !
Sam: Schreib keinen Quatsch - ich bin schon 20 Minuten hier !
Nachbar: Wo ?
Sam: Sitz gemütlich auf der Bank !!!!
Nachbar: Lach - ich hab nicht die Bank in den Kämpen
gemeint - ich stehe auf der Hauptstrasse neben dem Geldautomaten.
Sam: (Schimpfwort zensiert)

unnamed.jpg

LG
Sam

Gestern noch, Sam, habe ich die tiefschürfende Frage gestellt, wie es wohl kommt, dass die Sitzgelegenheit und das Geldinstitut denselben Namen haben. Hat keinen interessiert 😂, nun bringst du hier ein praktisches Beispiel, was das für eine Verwirrung stiften kann. Hattest du meine Frage gelesen oder ist das Zufall 😉? Danke auf jeden Fall für den Lacher. Ihr ward ja fast wie die Königskinder aber hoffentlich mit guten Ausgang 😁.

LG
Roxanna

Anzeige