Plaudereien Einfach so!
Hallo Pippa, darf das auch Kaffepulver sein, was schon gebraucht wurde......bin ja ein umweltbewusster Mensch und verwende sonst das Kaffepulver als Dünger für meine Blumen und Pflanzen. Es gibt meinen Kräutern usw. immer den gewissen Coffeinschub
und glaub mir einmal im Jahr kriegen sie auf jeden Fall den POppo hoch und blühen ohne Ende. Genau so mache ich das mit dem Wasser vom Salatwaschen es wird an die Pflanzen draußen verteilt. Doppelte Verwendung so sehe ich es. Mauli ist nicht geizig aber hat nen Wassertiick.......lacht ruhig ...die Mauli
Hallo Roxanna , beim Lesen der Fernsehzeitung hab ich vorhinDanke, liebe @Klara39 nochmal für den Tipp. War ein Vergnügen die Doku anzuschauen. Ich hoffe, dir hat dieser kleine Rundgang durch Freiburg auch gefallen. Ich habe den Link in meinen Freiburg-Thread eingestellt, falls jemand Lust hat sich das auch anzusehen.
an Dich gedacht! Heute abend kommt auf dem SWR eine Sendung
zum 900sten Geburtstag "Happy Birthday Freiburg". Die werde ich
mir ansehen und auf Erinnerungen hoffen, denn vor ca 30 Jahren
durfte ich diese schöne Stadt besuchen und bin sogar noch auf den
Turm des Münsters gestiegen. Schade, dass ich damals noch keine
Digital-Cam. hatte.
Das fiel mir vorhin einfach so ein!
Grüßle
Klara
LG
Roxanna
Mir gefiel sie auch, obwohl ich mir unter einer Stadtführung
einiges anders vorgestellt hatte.
Interessant waren der "Friedhofshonig" und die nächtliche
Führung über den Friedhof, das Museum und die Domwerkstatt.
Falls ich mal wieder nach Freiburg kommen sollte, weiß ich
schon, was ich mir ansehen würde.
Vielleicht findet mal ein ST-Treffen in Freiburg statt, ähnlich dem
in Erfurt. Da wäre ich dabei. Aber das gab es sicher schon mal.
Grüßle
Klara
das mit dem Friedhofshonig, liebe @Klara39 wusste ich auch nicht. Die Bienen wohnen auf dem Hauptfriedhof. Dort war ich erst kürzlich zum Fotografieren, es gibt interessante Objekte, aber ich war erstmal nur im vorderen Bereich.
Einen Gang über Alten Friedhof habe ich erst kürzlich gemacht, er ist nicht weit von meiner Wohnung entfernt. Wenn du willst, kannst du mal in den Freiburg-Thread schauen, dort mache ich seit einiger Zeit eine "Stadtführung". Zuletzt habe ich den Alten Friedhof vorgestellt, diesen Totenschädel aber nicht fotografiert 😉. Das muss ich unbedingt noch nachholen 😁.
Das ist die Michaels-Kapelle, über die auch gesprochen wurde bei der Führung und davor das Kreuz, an dessen Fußende sich der Totenkopf mit dem durchgetriebenen Nagel befindet.
Ob wieder mal ein Treffen geplant ist, da müsste man mal bei den Admins "anklopfen", wird aber in der gerade etwas schwierigen Zeit nicht so einfach sein. Ein Treffen in Freiburg hat meines Wissens schon mal stattgefunden, aber das ist lange her.
Ich wünsche dir und allen, die vorbeischauen, einen guten Sonntag
Roxanna
raus muss man aus dem Bau.
Die Hitze hat nachgelassen,
man kann es kaum fassen.
Habt alle einen schönen Sonntag
Roxanna
Gedanken
macht man sich ja jeden Tag.Seit einiger Zeit habe ich den Kontakt zu meinem Zwillingsbruder verloren.....sind wir beide stur geworden? Ja, da beißt die Maus keinen Faden ab, ich mußte mir selber zugeben, daß ja...ich werde bei manchem Thema einfach stur. Sag einfach mal nein, wo ich immer ...Ja ....sagte. Gehe auch keinem Streitthema mehr aus dem Weg und sage jetzt immer öfter: "Klare Kante". Warum soll ich jetzt im Alter immer noch zu allem "Ja und Amen" sagen, ich muss mich ja nicht mehr als "beliebtes Mädchen des Tages" bewerben.
Ein Thema, was mich heute Morgen sehr beschäftigt hat, dabei habe ich einen Nudelsalat zusammengeboxt....er hat die Runden gewonnen.......und ich lag angezählt auf dem Ringboden.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen......diese Erkenntnis ist schon
uralt aber immer noch gültig........herzlichst lacht die Mauli 😏
Im Moment sind alle anderen irgendwo unterwegs, dann passen wir beide gut in meinen Strandkorb. Es können auch schnell ein paar Stühle für kommende Gäste bereitgestellt werden.
Denn – ich habe eine Frage. Wie war es bei dir damals und heute am Sonntag. Als kleines Mädchen wurde ich immer „hübsch“ gemacht. Das heißt das Sonntagskleidchen wurde angezogen und nachmittags ging es dann oft zu einem Spaziergang mit meinen Eltern. Nicht immer wirklich von mir favorisiert. Da aber meine Spielkameraden ähnliches vorhatten, war es nicht ganz so arg. Gemocht habe ich, dass ich damals schon ein kleines Handtäschchen hatte. Vor einem Spaziergang wurde es immer sorgfältig inspiziert, ob auch alles dabei war. Selbst als kleine Madam wird schon einiges benötigt 😊
Nun, auch jetzt ist der Sonntag anders, als die übrigen Tage. Das ist nur für uns Rentner gemeint. Das Frühstück ist üppiger. Ja und die Bekleidung ist ebenso etwas anders als an den Wochentagen. (Nicht, dass wir an den Wochentagen in Sack und Asche rumlaufen würden 😄) Wir sind ja hier im Strandkorb allein, dann darf ich eine Nichtigkeit ausplaudern. Ich mag gerne schöne Düfte und am Sonntag ist es immer ein ganz besonderes Parfüm. Kleines Ritual. So hat bestimmt jeder etwas, nur für sich.
Einiges könnte ich erzählen. Ich hoffe aber, dass vielleicht noch andere von ihren schönen sonntäglichen Ritualen berichten.
Dir liebe Roxanna und deinen Gästen wünsche ich einen sehr schönen Sonntag, wie auch immer gestaltet, Ursula
Einfach so
habe ich heute mal einen kleinen Pflaumenkuchen mit ganz dünnem Boden gebacken,
einige Stückchen und ein Schälchen frisch geschlagene Sahne meinem immer freundlichen Nachbarn gebracht,
denn,eine seiner Töchter,die sich immer liebevoll um ihn kümmert,ist nach einem Herzinfarkt in der Reha.
Hat der sich gefreut!
zu so einer netten Einladung , komme ich gerne vorbei . Urlaubswäsche liegt wieder
ordentlich im Schrank, der Garten ist aufgefrischt.
Meine Nachbarin hat meine Blumen vor dem Verdursten gerettet.
Nun habe ich heute mal Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Schwätzchen im Strandkorb und kann mich von den vielen 😂 Radtouren erholen.
LG Heike
Einfach so
habe ich heute mal einen kleinen Pflaumenkuchen mit ganz dünnem Boden gebacken,
einige Stückchen und ein Schälchen frisch geschlagene Sahne meinem immer freundlichen Nachbarn gebracht,
denn,eine seiner Töchter,die sich immer liebevoll um ihn kümmert,ist nach einem Herzinfarkt in der Reha.
Hat der sich gefreut!