Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 10:06:10
Danke und Entschuldigung sagen können, liebe Mauli, wenn mal was daneben gegegangen ist, sind Schmiermittel im zwischenmenschlichen Miteinander. Ich stimme dir zu, dass beides ein wenig aus der Mode gekommen 😉 , aber GsD nicht ganz ausgestorben ist. Also ich entschuldige mich für die Eisbank 😁und stelle flugs eine andere ein, auf der ich bitte, wenn gewünscht, Platz zu nehmen

DSC02092.JPG

Sie steht im Rosengarten in Freudenstadt. Es war schon Herbst, als ich sie aufgenommen habe, nur ein letztes Röschen ist noch zu sehen.

Das war einmal 😉 oder wäre es immer noch möglich 😄?

Eben hat mich eine Wespe besucht und sich in meinen Haaren verfangen. Blutdruck auf 180 geschnellt, boah, was für ein Stress, aber ich habe mich nicht stechen lassen m0931.gif. jetzt muss ich mich erst wieder abregen.

LG
Roxanna

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Letzten Herbst entdeckte ich auf der Suchen nach Pilzen (mit dem Fotoapparat), dieses Herz an einem sehr dicken, langsam vermodernden  Baumstamm, der dort am Wegesrand im Wald lag. Dieses Herz geht mir nicht mehr aus den Sinn!

Hat die Liebe bestand gehabt, oder ging sie schnell auseinander  .  .  .  ?
War es vielleicht eine heimliche Liebe und niemand außer dem Liebespaar wusste von dieser Liebe und dem Herz  .  .  .  ?
Wie lange ist es her? Leben die Beiden noch  .  .  .  ?

Der Baum muss sehr alt geworden sein, denn er ist immer noch sehr dick. Das Herz ist an der Mitte des Stammes, vielleicht ist es mit dem Baum in die Höhe mitgewachsen? Wäre es dann aber noch so gut zu erkennen? Diese Fragen gehen mir immer wieder durch den Sinn, wenn ich dort vorbei komme. Das Herz ist aber vom Wegesrand aus nicht zu sehen, man muss schon ein Stück am Stamm durch Wildwuchs entlang gehen.

Herz alter Baumstamm15.JPG
LG Heidrun

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 22.08.2020, 10:58:07

Oooooh die Wespen

Vor Jahren störte ich ein Wespenlest beim Ausklopfen meiner Badezimmermatte.
Mit vielen Stichen übersäht zum Arzt ...

Dann vor 2 Jahren: Ich hatte mein Getränk unbeaufsichtigt gelassen, nicht achtgegeben und trank einen Schluck.
Ich landete auf Intensivstation.

Ich kriege zur Zeit häufiger Gänsehaut: Seit Tagen sind die Viecher äußerst aggressiv.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 22.08.2020, 12:29:38

Sitzen wir draußen, steht immer ein feuerfestes Schälchen mit Kaffeebohnen oder Pulver auf dem Tisch, welches ich entzünde. Es kokelt dann  so vor sich hin, stinkt auch ganz schön, was die Wespen offensichtlich auch nicht mögen. Jedenfalls wird man nicht mehr belästigt.
Pippa

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Liebe Roxanna,

ich habe dir und allen hier mal eine etwas andere Parkbank mitgebracht 😉

LG weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Da hast du ja schon eine Menge mitgemacht mit diesen Biestern, liebe @Mareike  und ich konnte in dem Fall  das Herzchen jetzt nicht anklicken 😉. Im letzten Jahr habe ich fast eine Blutvergiftung bekommen von einem Wespenstich, ist gerade nochmal gut gegangen. Und vor ein paar Jahren hat sich ein Völkchen in meinem Rolladenkasten an der Balkontür niedergelassen. Als sich dann immer wieder welche durch die kleine Öffnung am Rolladengurt in die Wohnung verirrt haben, musste ich tätig werden. Ihnen wurde zwangsweise gekündigt. Fast in jedem Jahr versuchen sie es wieder. Inzwischen habe ich eine Strategie, wie ich das vermeide.

Du liebe @pippa hast einen Weg gefunden, sie dir vom Leibe zu halten, ist aber nicht ganz nebenwirkungsfrei 😁, weil der Geruch auch für dich nicht so angenehm ist.

Über diese schönen „Herzgedanken“ liebe @Heidrun44 habe ich mich gefreut. Solche Spuren der Liebe zu finden berührt und regt die Fantasie an. Wie du, hätte ich auch gerne erfahren wollen, was aus den beiden geworden ist. Heute ritzt man ja keine Herzen mehr in Baumstämme, man hängt in Massen Schlösser an Brückengeländer, was ich bei weitem nicht so romantisch finde. Die Bäume allerdings sind vielleicht froh über diesen Wandel 😄.

DSC03254.JPG

Was für ein schönes und passendes Lied, liebe @weserstern . Ich kannte es noch nicht. Danke dir ganz herzlich dafür. Es freut mich, dass du vorbeigeschaut hast.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna

Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Vor einigen Jahren hat mich eine in die Kniekehle gestochen. Das Bein schwoll sofort an, ich natürlich in Panik zum Arzt......ja, jetzt weiß ich auf was ich alles allergisch reagiere. Ein Test und alle die Amositäten gegen Katzen, Bäume, Gräser, Staub und Co.
waren erklärt. Ein Glück, meine Salami war nicht drunter. 

Man an gönnt sich ja sonst nix, sie lacht immer noch über sich....die Mauli😌

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Hi Mareike,

das Herzchen habe ich Dir gegeben, da Du mit diesen gefaehrlichen Stichen noch gut weggekommen
bist - nicht dass Du denkst, ich haette diese Misere als schoen gefunden.

Dies nur, da man geschriebene Worte schnell missverstehen kann 😉.

Ich selbst bin gegen jegliche Insektenstiche allergisch und habe sie immer mit japanischem Heiloel
eingerieben. Hat immer geholfen.

Nach all den Antibiotikabomben die ich im Hospital erhielt, sticht mich nichts mehr.
- Wundert mich nicht; sie moegen mein Blut nicht mehr-.

Schoenen Tag noch und morgen einen sonnigen Sonntag!

LG,  Majorie

Zu_faul.png
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 13:26:16
Was Allergien angeht, liebe @Maultasche können wir uns die Hand reichen. Im Frühjahr die Pollen sind besonders schlimm. Jetzt habe ich allerdings Ruhe. Wo Wespen überall hinstechen, das ist ja unglaublich. Mir ist mal eine in den Blusenärmel gekrabbelt, das war auch nicht schön 😁.

Ich hatte es ja anfangs von den Gedanken, die einem so den ganzen Tag durch den Kopf gehen und ich habe eine Bank zum hinsetzen und plaudern eingestellt. Ist es nicht merkwürdig, dass die Sitzgelegenheit und das Geldinstitut dieselbe Bezeichnung haben
😉?  Ich grüble und grüble, komme aber nicht dahinter, wie das wohl kommt.

Hier hat sich längst die Sonne wieder durchgekämpft und bis auf ein paar Wolken ist der Himmel strahlend blau. Es ist mir gar nicht recht, aber mich fragt ja keiner m0981.gif
😉.

LG
Roxanna

@Majorie ist an mir vorbeigesaust. Dein Bildchen ist wie für mich gemacht b0226.gif. Ich schimpfe schon die ganze Zeit mit mir, aber es nützt nichts.
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

Von den Bäumen angefangen bis zum Roggen aufgehört, jetzt trau ich mich langsam mal wieder nach draußen. Habe dieses Jahr extrem viel in der Bude verbracht, bin wahrscheinlich am Lagerkoller erkrankt und suche jetzt mehr Unterhaltung auf einem Millimeter Deiner Bank...mehr darf ich ja nicht zu beanspruchen. Obwohl mein Poppo auf einem Millimeter oho.......grübel wie mach ich das nur? 

Freu mich sehr darüber, wie sehr diese Plauderei angenommen wird..Danke an "Alle"
die hier mittun....abends bin ich in der Heia, aber Morgens reiße ich Bäume aus....
herzlichst die Mauli 

Anzeige