Plaudereien Einfach so!
...Sowas mache ich auch. Bei uns hängt ein großes Gemälde
Na gut, guck ich mir eben einen Gletscher an (Palü-Gl.), da wird mir wenigstens etwas kühler.
...
Pippa
vom "Watzmann" im Schnee, (wollte bisher keiner haben).
Es wirkt zumindest etwas abkühlend auf die Gedanken.
Allegra
😂
Hab den "Königsee" geerbt (in Öl) - meine Kinder haben mir abgeraten, ihn aufzuhängen! Val
😂
Ich bin auch mit einem "Watzmann" im Wohnzimmer aufgewachsen.
Darum dachte ich als Kind immer , dass man oben auf einem Gipfel gar nicht stehen kann.
Als ich dann den ersten Berg leibhaftig vor mir hatte, konnte ich erst überhaupt nicht fassen.
Bei uns war nämlich die höchste Erhebung der Deich.
Pippa
LG
Roxanna
Brigitte....meine Gute, hast immer tolle Ideen...einfach mal so...😊
Garnicht so leicht, wenn einiges los war ...als ich Ende der Neunziger alleine war, habe ich kurzerhand einen Urlaub auf Mallorca gebucht .
Je näher er kam, desto schlechter wurde mir...oh Gott, dachte ich, bist du nun ganz verrückt geworden, fragte ich mich...
Ich musste es einfach probieren und flog los...ins Ungewisse.
Es war der Beginn eines neuen, anderen Lebens...allein aber nicht einsam. Ich habe nach meiner Trennung noch so viele, liebe Menschen kennengelernt, wofür ich dankbar bin und das überall.
Es folgten Urlaube mit Freundin und eines kann ich sagen, Mallorca ist herrlich, ja auch Party musste ausgiebig sein...und es war mehr als schön und eines tat mir gut..., ich wusste, alles wird gut.
Kristine
Auf deine Bank @Sellma bin ich echt gespannt. Nicht vergessen!
Armer @poldy, du hast mein volles Mitgefühl. Kannst du das überhaupt in den Griff bekommen? Ich wünsche es dir jedenfalls. So ein Garten ist wirklich etwas Schönes, aber manchmal gibt es eben auch Stress, wenn Untermieter ungebeten einziehen und man sie nicht so schnell wieder losbekommt.
@Jil ich hätte auch noch so ein Abenteuer-Bänkle
Der See, liebe @pippa ist wirklich traumhaft schön.
Lustig war es heute mit euch 😂, wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna
Freut mich, dass du vorbeigeschaut und etwas erzählt hast.
LG
Roxanna
So oft haben wir virtuell auf einer Bank gesessen. Auch dieses Mal lasse ich mir dieses schöne Angebot nicht entgehen.
Einfach so! Das ist eine wirklich gute Idee. Ich glaube, es wird so schön wie im Kessel. Bunt und vielfältig.
Mal dies, mal das, es gibt so viel zu erzählen. Von damals, von heute und die Wünsche von morgen.
Heute allerdings habe ich nicht so viel Zeit. Wir sind unglaublich emsig in unserem Garten zu schaffen. Du weißt. Aber etwas habe ich für dich. Bei der Wärme im Moment und deiner Vorliebe für das Meer, bringe ich dir ein wenig davon mit.
Grüße zum Abend lasse ich hier, für dich, liebe Roxanna und alle deine Gäste auf dem Bänkchen, Ursula
Das ist meine Bank am Fluss
Im letzten Abendlicht sitze ich dort neben dem Springkraut mit meinem Hund und schaue auf's Wasser. Es ist so friedlich dort, wenn die letzten Aareschwimmer gegangen sind. Ich habe das Bild wegen einer Info ausgesucht, die ich euch hier erzählen will: Früher haben wir als Kinder die reifen Samen vom Springkraut geliebt. Wenn man drankam mit dem Finger, dann sprangen die Samen heraus und schmeckten nach Nuss. - Aber das, was ihr auf dem Foto seht, ist das heutige Springkraut, eine Pflanze, die aus dem Himalaya kommt und von den Naturschützern unter den Begriff der Neophyten eingeordnet wird. - Scheinbar weil die Pflanzen sich so schnell vermehren (die Samen 'springen' 7 Meter weit) und so hoch werden, dass sie sogenannte einheimische Pflanzen verdrängen. Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halte, Flieder Kartoffel und so vieles Andere ist auch nicht 'einheimisch'. Aber ich habe beides im Garten und möchte keins davon missen.
Ich wünsche diesem neuen Gedankenfaden hier alles Gute. Tine
@Pippa
Das sind die Relikte aus den 30ern.
Mein Sohn hat als kleiner Junge einmal das Gemälde bei seinen Großeltern bewundert,
daraufhin wurde es ihm testatmenarisch vermacht, er legt aber keinen Wert darauf.
Da es von einem nicht unbekannten Maler stammt, haben wir versucht, es in eine
Auktion zu geben. Keine Chance - es gibt aus unrühmlicher Vergangenheit noch
reichlich Bilder von Watzmann, Königsee und dergleichen.
Allegra