Plaudereien Ein Recht darauf

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Recht darauf
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.04.2017, 16:28:16
xxxx Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich will. Nochmal eine Beziehung eingehen mit allen Höhen und Tiefen ? Oder es beim Status Quo belassen ?
Denn - heute ist mein grösster Reichtum die Zeit.

LG
Sam
[/quote]

Samuel, so ganz allein sind Sie sicher nie bei einer Entscheidung, ob Sie eine Beziehung eingehen wollen oder nicht. Im Normallfall ist da dann ja jemand,den Sie "in die engere Wahl einbeziehen" und es kommt auch auf sie (wenn es eine Frau ist) an, ob die denn will oder nicht oder ähnliche Probleme hat - oft aus Lebenserfahrung - diesen Schritt nochmals zu wagen oder nicht.
Lassen Sie die Zeit für sich sprechen. Der falscheste Weg wäre wohl, von einem anderen (einer anderen) zu erwarten, dass diese die aufgelaufenen Probleme und auch die Trauerarbeit für einen miterledigt. Das muss man alles selbst machen, wenn es gelingen soll.
Jeder war oder ist sicher mal einsam in seinem Leben. Sei es, dass ein Partner verschwunden ist, sei es durch einen Wohnortwechsel, auch beruflich bedingt, wo man dann noch niemanden kennt, sei es, weil die erwachsenen Kinder keine Zeit haben oder man zu den "angeheirateten" Partnern der Kinder nicht den Draht findet, den man sich erträumt hatte....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur aus einer Einsamkeitsspirale herauskomme, wenn ich selbst die Initiative ergreife und z.B. jemanden einlade, mich mit jemandem verabrede, mich auch geselligen Gruppen anschliesse usw. Darauf warten,dass jemand (mit dem weissen SChimmel) zu mir kommt, um gerade mich aus einer Einsamkeit zu erlösen sollte man schnellstens dorthin zurückschicken, wohin es gehört - in die Märchenbücher. Olga

Anzeige