Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

marzipan
marzipan
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von marzipan
als Antwort auf Roxanna vom 12.12.2016, 20:45:20
liebe roxanna, danke für harpes antisorgensong. werde mir morgen meinen knallroten hut aus der versenkung holen.! marzipan nachteule. hab merke. geguckt.

gute nacht! ihr schlaft schon?
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute morgen habe ich ein kleines Gedicht von Christian Morgenstern für euch. Er scheint den Winter auch gemocht zu haben

Winter

Der Fjord mit seinen Inseln liegt
wie eine Kreidezeichnung da;
die Wälder träumen schnee-umschmiegt,
und alles scheint so traulich nah.
So heimlich ward die ganze Welt...
als dämpfte selbst das herbste Weh
aus stillem, tiefem Wolkenzelt
geliebter, weicher, leiser Schnee.


Und gleich mache ich heute morgen mit Musik weiter. Ich würde es schon schön finden, wenn es mal schneien würde. Hat jemand von euch - außer Monioma, die uns da ja schon schöne Bilder eingestellt hat - schon mal eine Schneeflocke gesehen in diesem Winter ? Ich weiß, die Autofahrer mögen ihn nicht so gerne, aber ohne Schnee kein Winter. (Ich mag ihn nur nicht, wenn ich mit Schnee schippen dran bin. Und ihr werdet es nicht glauben, es schneit nie, aber an dem Tag, an dem ich dran bin, schneit es. Hab ich letzten Winter so erlebt )



Ich wünsche euch einen schönen und guten Tag und grüße euch sehr herzlich
Roxanna

Ups, jetzt hätte ich doch beinahe das 13. Türchen vergessen. Und nachdem wir gestern beschlossen haben uns auch wieder einmal dem Lachen zu "widmen , geht es hinter diesem Türchen doch tatsächlich um den Humor. Als hätten die es geahnt, dass wir ..........
chris
chris
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 13.12.2016, 08:11:24
Roxanna,

du weisst, die Neugier treibt mich her, hab geschmunzelt in
Haus-Nr. 13.

Hab auch noch keinen Schnee gesehen, aber ganz viel Rauhreif.

Letzten Winter hab ich ganze zweimal Schnee geräumt.

Ich befürchte es wird auch in 2016/17 nicht anders.

Allen in der Waschküche einen schönen Dienstag.

Chris

Denkmal Annette von Droste Huelshof im Park von Schloss Huelsshoff


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf chris vom 13.12.2016, 09:08:24
Leider bringe ich keine Sonne in den Kessel mit, aber trotzdem ein nettes Hallo.

Chris, ein wenig schmunzeln muss ich über dich. Ich finde es schön, dass du dir hier immer den Adventskalender im Kessel anschaust . Aber - du bringst ja auch oft genug etwas Schönes mit, wie heute wieder. Danke dafür.

Dir,und allen anderen Besuchern der Waschküche, wünsche ich einen schönen, vielleicht auch sonnigen, Nachmittag, herzlichst Ursula.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf marzipan vom 12.12.2016, 20:11:20
Hallo liebe Marzipan,

schön, dass du wieder da bist.
Durch mein Kränkeln, habe ich hier im Forum fast vier Tage verpasst. Das ist gemessen, an der Flut der Beiträge, schon eine lange Zeit. Wenn du also meinst, (alsNeuling) du bist etwas forsch gewesen, hast du dies aber auch so benannt, und dann muss es gut sein. Richtig fieselig wird es überwiegend im politischen Teil. Ich staune, wie man sich so angehen kann, oder im Kreis diskutieren. Nun gut, jedem das seine. Hier in den Plauderforen geht man nett miteinander um, pikst sich vielleicht ein klein wenig, aber auch immer im Gutmütigen und zum Lachen bereit.

Sodele, das abschließend. Ich glaube wir werden zusammen noch eine interessante Zeit haben, liebe Grüße, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra


Ihr lieben Wäscherinnen, das konnte ich mir nicht verkneifen. Dieses Thema hatten wir schon - ich glaube, im 1. Kessel

Herzlichst Ursula mit einem Lächeln im Gesicht

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 13.12.2016, 14:01:16
Liebe Ursula ja-Ja aus diesem Grunde sollte Mann sich die Dame sehr genau ansehen bevor er ihr einen Besen in die Hände übergibt.
L.G. Felix 1941. bin wieder im Lande.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben alle,

ich für meinen Teil schließe nun diese Türe zur Waschküche



Herzlich danken möchte ich allen, die geholfen haben diesen Kessel mit ihren schönen Beiträgen zu füllen und auch allen Mitlesenden.

Die Schlüssel hänge ich ans Brett



und wer Freude daran hätte, den Kessel weiter zu befeuern, kann sie sich gerne nehmen .

Einen sehr herzlichen Gruß an alle von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 13.12.2016, 20:05:58
Ups, zur Weihnachtszeit verschlossene Türen - sehr, sehr bedenklich.

Bei uns in Ostfriesland ist es Brauch - hängt ein Adventskranz an der Türe, ist diese immer geöffnet, für alle Besucher zum Adventstee und Plaudern in gemütlicher Runde. Bei mir hängt er an der Türe und ich freue mich immer über Besucher.

Wie gut, dass unsere liebe Roxanna, die Schlüssel hingehängt hat. Ich werde die Waschküche erst ein mal aufschließen und dann sehen wir weiter.

Allen Besuchern des Kessels und auch den stillen Lesern wünsche ich einen besinnlichen Mittwochnachmittag, herzlichst Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 14.12.2016, 12:20:46
Fast hätte ich es vergessen

Hier kommt wieder mein Weihnachtsmann mit dem Adventskalender

Herbst(Chopra)


Adventskalender 14. Türchen

Anzeige