Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....
Liebe Roxanna das hätte auch unter Weisheiten stehen können ,
Du kennst doch den Spruch als Antwort auf deine Frage!
Die Katze läst das Mäuse fangen nicht,oder Die Katze lässt das mausen nicht!
L.G. Felix 1941 auf die Antworten bin ich gespannt.
Du kennst doch den Spruch als Antwort auf deine Frage!
Die Katze läst das Mäuse fangen nicht,oder Die Katze lässt das mausen nicht!
L.G. Felix 1941 auf die Antworten bin ich gespannt.
Mit dieser etwas außergewöhnlichen Musik wünsche ich allen, die noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe
Roxanna
Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute scheint schönes Wetter zu werden und vielleicht kommt ja an diesem Wochenende, wie vorhergesagt, der Frühling mit Temperaturen um die 20°.
Ich bleibe noch ein bisschen bei dem Thema Garten. Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang im Botanischen Garten in Freiburg gemacht, der nur ein paar Gehminuten von meiner Wohnung entfernt ist. Auf die Idee bin ich gekommen, weil Meli neulich in der Kleinen Kneipe sehr schöne Fotos von dort eingestellt hat. Es blüht schon einiges, aber ist doch noch nicht der "Blütenrausch", den ich erwartet hatte.
Ein paar der Fotos, die ich gemacht habe und die überhaupt nicht so perfekt sind wie Melis, will ich euch zeigen. Ich habe mir eine neue Digi-Kamera kaufen müssen, weil meine alte den Geist aufgegeben hat und komme noch nicht so ganz mit ihr klar. Die Fotos werden immer wieder ein klein wenig überbelichtet, obowohl sie sich eigentlich automatisch einstellen sollte. Wisst ihr, dass man heutzutage bei einem solchen Kauf gar kein Handbuch mehr bekommt und sich das im Internet abrufen soll? Ich finde das ziemlich umständlich. Nun gut, hier also die Fotos
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Roxanna
heute scheint schönes Wetter zu werden und vielleicht kommt ja an diesem Wochenende, wie vorhergesagt, der Frühling mit Temperaturen um die 20°.
Ich bleibe noch ein bisschen bei dem Thema Garten. Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang im Botanischen Garten in Freiburg gemacht, der nur ein paar Gehminuten von meiner Wohnung entfernt ist. Auf die Idee bin ich gekommen, weil Meli neulich in der Kleinen Kneipe sehr schöne Fotos von dort eingestellt hat. Es blüht schon einiges, aber ist doch noch nicht der "Blütenrausch", den ich erwartet hatte.
Ein paar der Fotos, die ich gemacht habe und die überhaupt nicht so perfekt sind wie Melis, will ich euch zeigen. Ich habe mir eine neue Digi-Kamera kaufen müssen, weil meine alte den Geist aufgegeben hat und komme noch nicht so ganz mit ihr klar. Die Fotos werden immer wieder ein klein wenig überbelichtet, obowohl sie sich eigentlich automatisch einstellen sollte. Wisst ihr, dass man heutzutage bei einem solchen Kauf gar kein Handbuch mehr bekommt und sich das im Internet abrufen soll? Ich finde das ziemlich umständlich. Nun gut, hier also die Fotos
Wisst ihr was das ist?
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Roxanna
Ach noch etwas, es gibt ja auch heute wieder ein paar Promi-Geburtstage, von denen ich gerne drei herausgreifen möchte.
Einmal Aretha Franklin, sie wird heute 74 Jahre alt
und Elton John, der 69 Jahre alt wird, das ist doch nicht zu fassen
Dann hätte heute auch Helmut Käutner (1908 - 1980) Geburtstag gehabt er, der berühmte Schauspieler, Regisseur und, wie ich gerade gelesen habe, war er auch Kabarettist. Dass er auch Kabarett gemacht hat, wußte ich nicht, aber an seine zahlreichen tollen Filme, in denen er Regie geführt und selbst mitgespielt hat erinnere ich mich sehr gut. Ihr auch?
Roxanna
Einmal Aretha Franklin, sie wird heute 74 Jahre alt
und Elton John, der 69 Jahre alt wird, das ist doch nicht zu fassen
.
Dann hätte heute auch Helmut Käutner (1908 - 1980) Geburtstag gehabt er, der berühmte Schauspieler, Regisseur und, wie ich gerade gelesen habe, war er auch Kabarettist. Dass er auch Kabarett gemacht hat, wußte ich nicht, aber an seine zahlreichen tollen Filme, in denen er Regie geführt und selbst mitgespielt hat erinnere ich mich sehr gut. Ihr auch?
Roxanna
Guten Morgen, lieber Felix,
du hast gestern so spät nochmal in die Waschküche geschaut. Ja um die Zeit wäscht doch keiner mehr . Nur ich habe nochmal schnell nach dem rechten gesehen. Aber irgendwie hast du in Rätseln gesprochen. Ich habe dich nicht verstanden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und grüße dich herzlich
Roxanna
du hast gestern so spät nochmal in die Waschküche geschaut. Ja um die Zeit wäscht doch keiner mehr . Nur ich habe nochmal schnell nach dem rechten gesehen. Aber irgendwie hast du in Rätseln gesprochen. Ich habe dich nicht verstanden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und grüße dich herzlich
Roxanna
Guten morgen liebe Roxanna da stand doch irgendwo,
Meinst du wirklich wir Mädels müssen Aufpassen,
wegen des Anknabberns nun da passt es doch
Die Katze lässt das ..... nicht!
Dachs -Luxe und Katze und ein Federstiel im Kessel wer kann da wissen?
Meinst du wirklich wir Mädels müssen Aufpassen,
wegen des Anknabberns nun da passt es doch
Die Katze lässt das ..... nicht!
Dachs -Luxe und Katze und ein Federstiel im Kessel wer kann da wissen?
Ja, lieber Felix, ich stimme dir zu. Im realen Leben müsste man vielleicht schon aufpassen , aber wir hier sind ja nur virtuell. Da geht das schon entfernungsmässig nicht, also keine Gefahr und alles im grünen Bereich . Wir machen ja nur Späßle
Herzliche Grüße von
Roxanna
Herzliche Grüße von
Roxanna
Liebe Chris,
ein herzliches Dankeschön für die guten Wünsche zum Wochenende. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei hoffentlich so schönem Sonnenschein, wie hier.
Herzlichen Gruß von
Roxanna
ein herzliches Dankeschön für die guten Wünsche zum Wochenende. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei hoffentlich so schönem Sonnenschein, wie hier.
Herzlichen Gruß von
Roxanna
Auch ich wuensche allen hier
im Kessel ein schoenes und fruehlingshaftes
Wochenende.
Wie in Europa wird auch hier in PY morgen die Uhren
umgestellt.
Bei uns beginnt die Winterzeit.
lieben Gruss
omasigi
im Kessel ein schoenes und fruehlingshaftes
Wochenende.