Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Hallo in die Waschküche.

Heute finde ich irgendwie nicht den Dreh. Gehe erstmal in die Sauna, vielleicht sieht es dann heute Abend schon anders aus.



Wünsche allen Besuchern der Waschküche einen netten Nachmittag, herzlichst Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2016, 13:58:27
Liebe Clematis, du hast heute viele Tiere mit in die Waschküche gebracht. Gezeichnet, so leicht und in so schönen, angedeuteten Farben. Der pfiffige kleine Hund gefällt mir besonders gut.

Es geht mir ebenso, dass ich furchtbar ärgerlich werde, wenn ich unnötige und in die Natur eingreifend Aktionen erlebe.
Umso mehr erfreue ich mich an unserem Garten, der den Vögeln ganz viel zu bieten hat. Jetzt zum Herbst, mit aufgeschichteten Laubhaufen, auch für den Igel als Unterschlupf, und vielen kleinen natürlichen Verstecken für sämtliches Getier, natürlich auch Nistkästen und eine Ganzjahresfütterung. Die Belohnung erleben wir dann in der übrigen Jahreszeit. Viele Vogelarten besuchen uns, Schmetterlinge und abends zum Trinken überfliegen die Fledermäuse unseren Teich.
Ja, so kann etwas auch funktionieren, meint Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Monioma vom 29.11.2016, 23:26:30
Wenn ich von der klirrenden Kälte lese, liebe Monioma, überzieht mich ein wohliger Schauer. Sitze ich doch in meinem schön geheizten Zimmer. Aber heute Nachmittag hätte sie mir gut gefallen. Nach dem Saunagang geht es immer zum Abkühlen in den Saunagarten, und da wäre so eine Kälte perfekt.
Leider steigen bei uns die Temperaturen wieder. Morgen werden es 10 Grad plus sein. Das macht auch keinen Spaß, dieses hin und her.

Gewundert hat mich, liebe Roxanna, dass es bei dir, in deiner Umgebung an Schnee mangelt. Ich dachte, da gibt es auch immer reichlich weiße Flocken.

Nun, es hilft nix, wir müssen wirklich noch ein wenig üben, die Sache mit dem Beamen. Man könnte in dem Falle des Könnens super schöne Orte erreichen, von denen wir hier so hören.

Wünsche nun erstmal einen schönen Abend. Gleich tauche ich noch einmal mit dem Adventskalender für morgen früh auf , Ursula

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 30.11.2016, 18:56:45


Gewundert hat mich, liebe Roxanna, dass es bei dir, in deiner Umgebung an Schnee mangelt. Ich dachte, da gibt es auch immer reichlich weiße Flocken.

Wünsche nun erstmal einen schönen Abend. Gleich tauche ich noch einmal mit dem Adventskalender für morgen früh auf , Ursula


Liebe Chopra,

in Freiburg selbst gibt es sehr selten Schnee und das eigentlich schon immer. Und wenn es mal schneit, bleibt er kaum liegen. Auch im Schwarzwald gibt es nicht mehr so viel wie früher. Die Liftbetreiber haben deswegen manchmal etwas Sorge. Nur auf dem Feldberg, da gibt es ganz sicher Schnee oft bis in den April. Allerdings wird auch dort mit Kunstschnee manchmal nachgeholfen. Der Klimawandel lässt sich nicht mehr verleugnen.

Liebe Abendgrüße an dich von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 30.11.2016, 18:56:45
Liebe Roxanna, nun muss ich dich ein wenig enttäuschen . In meiner Euphorie, habe ich gedacht, du könntest die Türchen des Adventskalenders öffnen. Dem ist aber leider nicht so. Über den Link zum Kalender öffnet sich von alleine die Tagestüre. Wir können dann sehen, was sich dahinter verbirgt. Spannend ist es auf alle Fälle. Nur leider kannst du es eben nicht für uns alle erledigen.

Wünsche dir trotzdem, eine schöne träumerische Nacht, liebe Grüße, Ursula
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 30.11.2016, 18:42:57
Danke, liebe Chopra, für Deinen lieben Gruss.

Ja, ich füttere auch ganzjährig. I
Ich hab wegen dem "Gärtner" noch eine Schwierigkeit, er hat alle unteren Äste abgesägt, ich hab keinen Ast mehr, an den ich Meisenknödel und die beiden Vogelhäuschen hängen kann.

Nun hab ich sie irgendwie angebracht, muss zum einen über die Wiese laufen,
weiss deshalb nicht, ob die Spätzle überhaupt noch im Garten sind. Ein Amselmann und ein Rotkehlchen sind sicher da, ausser verschiedenen Meisen.
Vor einigen Tagen sogar eine Haubenmeise!
Den Buchfinken seh ich ab und zu in der Nähe vom Kompost rumpicken.

Ich bin im Oktober 2003 hier eingezogen, im Nov. malte ich dieses Bild mit den Vögeln, die ich täglich sehen konnte.

Malereien(Clematis)

Pastellkreiden

Dompfaff, Kleiber, Buntspecht usw. waren alle in meinem Garten!

Jetzt pfleg ich halt, was ich kann, wir werden im Frühling sehen, was noch rumfliegt.

Ich freu mich, dass Du unbehelligt Deinen Garten pflegen kannst.

herzlichen Gruss
Clematis

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 30.11.2016, 19:29:35
So, liebe Roxanna, dann bringe ich uns eben etwas Schnee mit. Liegend auf einem unserer Lieblingsmotive



Und hier ist nun der Adventskalender

Adventskalender

Muss nun ganz eilig los, liebe Grüße an alle, von Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 30.11.2016, 19:35:26
Liebe Chopra,

danke für dieses malerische Bänkle sogar mit Rose. Zu schön dieses Bild.

Jetzt war ich so darauf eingestellt, morgen früh ein Türle zu öffnen sozusagen als meinen Eröffner am Morgen , nun muss ich mir was anderes einfallen lassen . Aber, liebe Chopra, der gute Wille zählt. Hast du etwa schon in das erste Türle geschaut ?

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2016, 19:34:22
Liebe Clematis,

danke für dieses hübsche heitere Vogelbild aus deinem Garten.

Weißt du Chopra hat mal gesagt, manches rüttelt und schüttelt sich wieder zurecht, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber vielleicht kann das auch hier gelten. Es wäre gut ein wenig die Hoffnung zu bewahren, dass es in irgendeiner Weise trotzdem wieder gut wird und die Natur sich auch ein Stück weit wieder regeneriert. Auch zurechtgestutze Sträucher treiben im Frühjahr vielleicht wieder aus.
Ich hatte neulich mal ein Bild eingestellt, auf dem zu sehen war, dass sogar aus totem Holz wieder ein Trieb gewachsen ist. Hier ist es nochmal



Liebe Grüße
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.11.2016, 19:48:30
Ja, liebe Roxanna, ich bin ja positiv, pflege und hege wo es geht.
Klar.
Ich bekomm auch gesagt, und ich weiss es natürliche, dass im Frühjahr die Büsche wieder austreiben. Aber - es sind Sträucher (z. B. Sommerflieder) bis auf die Erde heruntergeschnitten, ebenso die Forsythien. Wenn Sträucher bis zur Wurzel abgeschnitten werden, kommt kein Strauch, sondern erstmal Gestrüpp. Dann dauert es halt, bis wieder Zweige und dann Äste sich ausbreiten.

Das Foto von Dir ist zauberhaft, vielen Dank. Ich nenn solche Bilder immer Hoffnungsboten.

sei lieb gegrüßt
Clematis

Anzeige