Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 26.11.2016, 22:14:07
Guten Morgen an alle,

Liebe Roxy,

danke für die Musik von Sting und das Video, das den vergangenen Sommer so wunderbar in Bilder setzt. Ist mir leider bei meiner eigenen Nachlese dieses Super-Sommers damals nicht eingefallen. Es hätte sehr gut gepasst.
Wunderbarer Tagesauftakt, meint der Fledderwisch und sendet dir und allen liebe Grüße
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Einen schönen guten Morgen, Ihr Lieben,

hier war ja gestern zu später Stunde noch mächtig was los, wie ich eben sehe . Du, liebe Chopra hast mal die Nachteule gegeben , das ist wirklich eine Überraschung. Dein Adventskalender vom Lions-Club ist ja schon was ganz besonderes und exclusives.

Dir liebe Monioma Dank für deinen adventlichen Gruß. Hoffen wir, dass die Mistelzweige helfen. Ich werde mir auch umgehend welche besorgen und hoffen, dass .....

Liebe Chris, danke für das Einstellen des Max Dauthendey-Links und die Wünsche für einen besinnlichen 1. Advents-Sonntag. Das wünsche ich dir auch .

Lieber Fedi, es freut mich, dass du dieses Lied von Sting auch magst. Für mich ist es gerade "mein Ohrwurm" .

Liebe Clematis, danke für deinen lieben adventlichen Gruß gestern .

Es ist ja nun schon richtig adventlich zugegangen und nun schiebe ich einfach meine Adventsgrüsse an euch nach






und ein bisschen Musik gehört natürlich auch dazu



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, einen schönen 1. Advent und grüße euch sehr herzlich

Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Federstrich vom 26.11.2016, 17:26:57
Schosch, hast du Nachtsichtkameras? Antwort: Ja, eine. Dann könntest du mich mal vor den Mardern warnen, die mein Tretmobil immer so gern heimsuchen. Was nimmst du die Stunde? Antwort: 60 Minuten! ()
LG, F.
..............

Anzeige

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, ich grüße Euch alle herzlich....

Noch haben wir November, auch wenn er sich in einigen Tagen
auf die faule Haut legt für die nächsten 11 Monate.

Ich habe gestöbert und noch ein Gedicht gefunden, das auf die Inhalte
des Novembers eingeht.

November

November
schimmert silbern
in feuchten Nebeltüchern –
Laute verschluckend,
Tränen sammelnd -
ausgebreitet
über schlafender Natur.

Kerzen
auf Gräbern
zeugen
von liebevollem Gedenken
Trauer und Sehnsucht
nach geliebten Menschen.

Schmerzhaft vermisst
in den Ruhestunden
des Abends,
wenn Lichter aufflammen
um Dunkelheit und Ängste
zu vertreiben.

Kalt weht der Wind
und wohl dem,
der ein warmes Bett
sein eigen nennen darf -
und gute Erinnerungen,
die Seele zu streicheln.

© Meli Franzen


Doch!!!
Die Lichter glühen nach wie vor, auf den Gräbern zum Gedenken,
in den Zimmern auf Tannenreisig und Schmuck, hinter und in Gläsern,
die kunstvoll verziert sind, Räuchermännchen pusten dicke Wolken und
gegen Abend (oder schon früher???) zieht der Duft von Punsch - mit und ohne - durch die Wohnung.
Der Dezember wird evtl. kein besseres Wetter bringen als sein Vorgänger, auch in ihm wird es Nebel und noch kältere Winde geben.... lassen wir uns überraschen.
Aber unsere innere Stimmung ist - hoffentlich für alle von Euch - eine völlig
andere!

Euch allen einen schönen 1. Advent!!!

Meli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2016, 11:41:51
Liebe Meli,

was für ein schönes, berührendes, von dir selbst verfasstes Gedicht. Es greift, in so schöne Worte gefasst, die Stimmung, wie sie im November ist, auf. Und jetzt, da es auf Weihnachten zugeht und man es sich dem unfreundlichen Wetter trotzend zuhause heimelig machen kann mit Kerzen und all den guten Düften, die in die Vorweihnachtszeit gehören, wird es doch schon bald wieder ein wenig "lichter".

Herzlichen Dank für diesen warmherzigen Beitrag zum 1. Advent, über den ich mich sehr freue. Auch ich wünsche dir und allen in der KK einen schönen, stimmungsvollen 1. Advent.

Deine Geschichte in der KK über die Geburt des kleinen Robert Oskar hat mich sehr berührt und Freude gemacht. So ein Erlebnis muss in das Schatzkästlein der Erinnerung kommen und bleibt auch dort. Was wohl aus dem kleinen Robert Oskar geworden ist, zählt er nun doch immerhin schon stolze 16 Lebensjahre. So einem kleinen Menschen ans Licht der Welt zu helfen und dieses Wunder miterleben zu dürfen, ist etwas sehr bewegendes, eigentlich sogar das Bewegenste, das es überhaupt gibt.

Liebe Grüße
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2016, 12:14:48
ADVENT 2016 !!!(Sylvie46)


Die 1. Kerze brennt

Einen "stimmigen" Sonntag !!!
Herzlich
Sylvie

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 27.11.2016, 12:17:57
Liebe Sylvie,

herzlichen Dank für diesen außergewöhnlichen, schönen, ja eleganten Adventskranz in rot. Rot ist einfach eine tolle warme Farbe. Gefällt mir sehr gut und passt zu dir .

Dir einen schönen 1. Advent und sehr herzliche Grüße von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

bald ist Kaffeezeit und ich will man einen kleinen Angriff auf eure schlanke Linie machen



und dazu ein bisschen Musik



Sieht er nicht immer noch richtig gut aus, Rod Stewart meine ich . Ich weiß jetzt nicht genau wie alt er ist, aber doch schon ziemlich fortgeschritten .

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlich Nachmittag und grüße euch sehr herzlich
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2016, 14:22:46
einen herzlichen Gruss in die Waschküche!

Danke für alle Liebenswürdigkeiten, die Ihr mitgebracht
habt.
Ich bin heute der Welt abhanden gekommen, Ihr findet mich aber (falls Ihr mich suchen wolltet/solltet: in der Küche beim Backen.

Auf bald mal wieder!
Ingeborg
Advent/Weihnachten(Clematis)
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2016, 14:45:12
Einen fröhlichen Adventsgruß in den Kessel.

Er ist heute mit allem befüllt, was nötig ist zum Genießen der schönen Zeit. Auch mit Geschenken. Denn es ist ein Geschenk wenn Meli uns ihr eigenes, schönes Gedicht zum Lesen übergibt. Dann die anderen Gedichte, Lieder, guten Wünsche, einen sehr interessanten und lesenswerten Link (u.a. über das Frauenverhältnis ),angezündete Kerzen, Gebäck, sogar Mistelzweige kann man hier bewundern.

Ja, es ist ein warmes Gefühl, dass einen beim Eintritt umfängt. Warm ist es bestimmt im Moment auch Clematis in ihrer Weihnachtsbackstube. Ach, könnten wir doch etwas von diesem Duft hier übermittelt bekommen.

Nun, ich kann mich nicht beschweren, gehen wir doch gleich zum Adventskaffee .

Allen Besuchern der Waschküche wünsche ich nun einen gemütlichen Kaffeenachmittag zum 1. Advent, herzlichst Ursula


Anzeige