Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....
Lieber Felix,
wenn hier im Kessel Raum für Glückwünsche ist, so muss auch Raum für eine Antwort sein. Deshalb nutze ich ihn, um dir für deine lieben, keineswegs verspäteten Glückwünsche zu danken und dir ebenfalls alles Gute zu wünschen. Ich bin froh und etwas neidisch, dich von deiner Schwiegertochter so gut versorgt zu wissen. Genieße es.
Ich bin immer sehr erleichtert, dass du und Schorsch hier am Ball bleibt und mithelft, als Mann den Kopf in diesem Bienenstock stichfrei zu halten. Ich brauche da eure Hilfe, wenn ich doch selber leider nicht mehr Mannesblut in den Adern habe, als ein Floh zum Abendbrot verzehrt.
Liebe Grüße. Wir lesen uns, meint Federstrich
wenn hier im Kessel Raum für Glückwünsche ist, so muss auch Raum für eine Antwort sein. Deshalb nutze ich ihn, um dir für deine lieben, keineswegs verspäteten Glückwünsche zu danken und dir ebenfalls alles Gute zu wünschen. Ich bin froh und etwas neidisch, dich von deiner Schwiegertochter so gut versorgt zu wissen. Genieße es.
Ich bin immer sehr erleichtert, dass du und Schorsch hier am Ball bleibt und mithelft, als Mann den Kopf in diesem Bienenstock stichfrei zu halten. Ich brauche da eure Hilfe, wenn ich doch selber leider nicht mehr Mannesblut in den Adern habe, als ein Floh zum Abendbrot verzehrt.
Liebe Grüße. Wir lesen uns, meint Federstrich
Liebe Roxanna, auch heute Mittag nur ein kurzes Hineinhuschen in die Waschküche. War den ganzen Vormittag unterwegs und bei dem schönen Wetter ruft der Garten .
Heute Abend komme ich noch einmal wieder. Über deine Beiträge musste ich kräftig schmunzeln. Über die Fragen, aber auch über das Gebet. Könnte wohl von mir kommen . Antworten folgen
Herzliche und sonnige Grüße an dich, liebe Roxanna, und die übrigen Waschküchenbesucher, Ursula
Heute Abend komme ich noch einmal wieder. Über deine Beiträge musste ich kräftig schmunzeln. Über die Fragen, aber auch über das Gebet. Könnte wohl von mir kommen . Antworten folgen
Herzliche und sonnige Grüße an dich, liebe Roxanna, und die übrigen Waschküchenbesucher, Ursula
Lieber Felix,
..............
Ich bin immer sehr erleichtert, dass du und Schorsch hier am Ball bleibt und mithelft, .............wenn ich doch selber leider nicht mehr Mannesblut in den Adern habe, als ein Floh zum Abendbrot verzehrt.
.........
Ich befürchte, dass nicht mal ein Floh im Moment mein Blut mögen möchte. Es sei denn, er hätte Suizidgedanken. )(
Dem Aussehen nach muss es sich aber hier um ein sehr junges Exemplar handeln; die typischen Pinsel auf den Ohren fehlen noch.
Re: Ein Kessel Buntes III .....
Jep, Schorsch, das hast Du völlig richtig erkannt - wage es ja nicht, jetzt zu widersprechen , wenn ihm altersmässig auch eher Luchs "Turo" nahekommt. Den kennst Du doch sicher? Lebt ja nun nicht weit von Dir.
Und Dir, Federle, als Ergänzung : Luchse beanspruchen ein Revier von 80 qkm, da gibt es öfters Grenzübertritte, sie können gut schwimmen, also nicht wasserscheu, rudern auch über den Bodensee, wenn der Pfändertunnel gesperrt ist.
Und die Tatsache,dass Dachse auf dem Speisezettel stehen ...naja, ist doch nachdenkenswert ...Luchs
Es ist sicherer, mal fleischlose Kost zu servieren, sonst werden die Wäschermädels noch angeknabbert
Und Dir, Federle, als Ergänzung : Luchse beanspruchen ein Revier von 80 qkm, da gibt es öfters Grenzübertritte, sie können gut schwimmen, also nicht wasserscheu, rudern auch über den Bodensee, wenn der Pfändertunnel gesperrt ist.
Und die Tatsache,dass Dachse auf dem Speisezettel stehen ...naja, ist doch nachdenkenswert ...Luchs
Es ist sicherer, mal fleischlose Kost zu servieren, sonst werden die Wäschermädels noch angeknabbert
Liebe Luchs,
eben komme ich vom Kaffeetisch im Ponyhof rübergehechtet und sehe, dass hier solche Leckereien auf dem Tisch stehen. Ich bin überwältigt. Na gut, dann schlage ich ein zweites Mal zu, aber einreißen darf das nicht . Wo soll das hinführen, figürlich meine ich . Danke für diese süße Versuchung oder war die wieder nur für die Männer gedacht?
Meinst du wirklich wir Mädels müssen auf uns aufpassen, wegen des Anknabberns meine ich ?
Sei herzlich gegrüßt von
Roxanna
eben komme ich vom Kaffeetisch im Ponyhof rübergehechtet und sehe, dass hier solche Leckereien auf dem Tisch stehen. Ich bin überwältigt. Na gut, dann schlage ich ein zweites Mal zu, aber einreißen darf das nicht . Wo soll das hinführen, figürlich meine ich . Danke für diese süße Versuchung oder war die wieder nur für die Männer gedacht?
Meinst du wirklich wir Mädels müssen auf uns aufpassen, wegen des Anknabberns meine ich ?
Sei herzlich gegrüßt von
Roxanna
Liebe Roxanna,
und hier nun die versprochene Step-by-Step Anleitung, wie man aus mehreren Beiträgen zitieren kann. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Als PC-Dummie mache ich es so. Der Bequemlichkeit halber arbeiten wir mit zwei Tabs.
1. Im ST anmelden und dann einen zweiten Tab auch mit ST öffnen.
2. Im ersten Tab den Beitrag, den man zitieren will, suchen und "zitieren" anklicken.
3. Im Editor alles highlighten und kopieren
4. Zum zweiten Tab wehseln und dort den Beitrag suchen, auf den man mit den Zitaten antworten will, und hier auf antworten klicken
5. Das bereits kopierte Zitat aus dem ersten Tab hier einfügen und zwischen quote-Luchs in eckigen Klammern und quote mit Schrägstrich in eckigen Klammern
Das wäre das erste Zitat.
6. Jetzt zum im ersten Tab zurückgehen und dort auf "zurück" klicken im Browser, damit sich der noch geöffnete Editor schließt und den nächsten Beitrag suchen, aus dem man zitieren will.
7. Auch dieses Zitat wieder in den eigenen Beitrag im zweiten Tab reinkopieren, "zurechtlöschen", aber
Jetzt hat man zwei Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen, die am sich in der Vorschau schon angucken kann. Darunter kann man dann den eigenen Beitrag verfassen. So habe ich es schon öfter gemacht, wenn es notwendig war.
Ich nannte diese Vorgehensweise in meinem vorletzten Beitrag "unelegant", weil man das nur macht, um die Kästen mit dem Zitat zu erhalten, die aber viel Platz beanspruchen. Man kann elegant einfach die Zeilen aus den Beiträgen rauskopieren und selber in " " setzen, was weniger Platz beansprucht und schneller geht. Das habe ich heute morgen so gemacht
Jo, und das war ein Service von Federstrich, dem der Schweiß steht im Gesicht. Viel Spaß und bitte oft an mich denken beim Ausprobieren.
Liebe Grüße von Federstrich
und hier nun die versprochene Step-by-Step Anleitung, wie man aus mehreren Beiträgen zitieren kann. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Als PC-Dummie mache ich es so. Der Bequemlichkeit halber arbeiten wir mit zwei Tabs.
1. Im ST anmelden und dann einen zweiten Tab auch mit ST öffnen.
2. Im ersten Tab den Beitrag, den man zitieren will, suchen und "zitieren" anklicken.
3. Im Editor alles highlighten und kopieren
4. Zum zweiten Tab wehseln und dort den Beitrag suchen, auf den man mit den Zitaten antworten will, und hier auf antworten klicken
5. Das bereits kopierte Zitat aus dem ersten Tab hier einfügen und zwischen quote-Luchs in eckigen Klammern und quote mit Schrägstrich in eckigen Klammern
.......alles löschen bis auf das Zitat.
Das wäre das erste Zitat.
6. Jetzt zum im ersten Tab zurückgehen und dort auf "zurück" klicken im Browser, damit sich der noch geöffnete Editor schließt und den nächsten Beitrag suchen, aus dem man zitieren will.
7. Auch dieses Zitat wieder in den eigenen Beitrag im zweiten Tab reinkopieren, "zurechtlöschen", aber
.......(hier Roxanna als Beispiele) unbedingt stehenlassen. Dadurch entstehehen die Zitatkästen.
Jetzt hat man zwei Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen, die am sich in der Vorschau schon angucken kann. Darunter kann man dann den eigenen Beitrag verfassen. So habe ich es schon öfter gemacht, wenn es notwendig war.
Ich nannte diese Vorgehensweise in meinem vorletzten Beitrag "unelegant", weil man das nur macht, um die Kästen mit dem Zitat zu erhalten, die aber viel Platz beanspruchen. Man kann elegant einfach die Zeilen aus den Beiträgen rauskopieren und selber in " " setzen, was weniger Platz beansprucht und schneller geht. Das habe ich heute morgen so gemacht
Jo, und das war ein Service von Federstrich, dem der Schweiß steht im Gesicht. Viel Spaß und bitte oft an mich denken beim Ausprobieren.
Liebe Grüße von Federstrich
Puhh, lieber Federstrich, das ist ja sehr aufwendig. Ich danke dir, dass du dir solche Mühe gemacht hast. Einen solchen Aufwand zu betreiben, dafür muss man dann schon einen besonderen Grund haben. Ich denke, dass ich dann doch lieber den Weg des kopierens wähle, sollte ich mal aus mehreren Beiträgen zitieren wollen.
Liebe Grüße von
Roxanna
Liebe Grüße von
Roxanna
Ja, liebe Ursula, was nun ganz untergegangen ist, sind die persischen Köstlichkeiten. Auch wenn das schon vorgestern war, warte ich ja noch immer auf den Bericht . Was war denn so geboten ?
Roxanna
l:
Liebe Roxanna, mein erster Lacher galt heute deiner Frage, nach den Köstlichkeiten ( du kleine Naschkatze ). Zu meinem zweiten Lacher komme ich morgen .
Eigentlich ging es bei diesem Persischen Abend um
" Humorvolle Geschichten und Musik aus dem Morgenland Persien "
Es macht sehr viel Freude, dem Erzähler zuzuhören, wie er humorvolle Geschichten aus dem Leben eines Mullahs, oder dem damaligen König, mit seinem Umfeld, erzählt. Immer mit einem Augenzwinkern und letztendlich mit einem lachenden Ende der Erzählungen. Nach jedem "Märchen" spielt er mit seinem Freund landestypischen Lieder mit entsprechenden Instrumenten.
In der Pause - nun kommen wir zu den Köstlichkeiten - werden Kleinigkeiten gereicht, die Frauen nach überlieferten Rezepten zubereitet haben. An diesem Abend gab es Küchlein mit Nüssen gefüllt, dann kleine Kuchen, ähnlich wie unsere Zitronenkuchen, hier aber mit Rosenwasser. Nannten sich Liebeskuchen . Es gab auch Cupcakes mit persischen Gewürzen und einer super köstlichen Haube. Die anderen Arten habe ich namentlich nicht mehr in Erinnerung.
Es war ein rundum schöner Abend, das bereits im elften Jahr.
Nun, liebe Roxanna, wünsche ich dir einen ebenso schönen Abend, vielleicht auch mit kleinen Köstlichkeiten, liebe Grüße, Ursula
Das kann ich mir gut vorstellen, liebe Ursula, dass das ein sehr schöner Abend war. Alles da, was des Menschen Herz erfreut: Schöne Geschichten, Gesang und orientalische Leckereien, die wirklich ganz besonders sind. Obwohl ich ja nun heute schon Kuchen "satt" hatte, läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen . So einen Abend würde ich mir auch nicht entgehen lassen, gäbe es das hier einmal.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und bin gespannt, was du morgen zu berichten hast.
Liebe Grüße
Roxanna
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und bin gespannt, was du morgen zu berichten hast.
Liebe Grüße
Roxanna