Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 23.03.2017, 07:38:46
Lale Andersen: ein Phänomen des 2. Weltkrieges.

Zuerst sangen die deutschen Landser das Laternenlied - und dann summte die ganze Nazigemeinde begeistert mit. Das Lied wurde zum deutschen Kulturgut.

Als die Sieger dann in Europa einmarschierten, hatten sie das Lied zur Kriegsbeute gemacht; sehr zum Missfallen der Befreiten.

http://www.spiegel.de/einestages/propagandaschlacht-um-lili-marleen-a-948835.html

Der Schweizer Komponist Arthur Beul lernte die Sängerin kennen. Sie heirateten 1949. Auch für sie komponierte er zahlreiche Lieder, darunter eines ihrer Lieblingslieder: "In unsrem Garten blühen Rosen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Artur_Beul
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 23.03.2017, 08:02:20
Da kann man nun wirklich sagen, schorsch "ein Lied ging um die Welt". Es ist unglaublich was so ein einfaches Liedchen auslösen kann. Mit Musik kann man Menschen immer erreichen so oder so.

Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 23.03.2017, 07:38:46
Meine liebe Roxy, liebe Zunftschwestern

mich deucht, da liegt was in der Luft: der Lenz ist da und wieder vergangen ist ein Jahr. Da muss ich doch schnell mal aus meiner Dachshöhle raus und nach dem rechten schauen....

...und renne prompt in deine lieben Grüße und Wünsche hier im Kessel. Einen ganz lieben Dank dafür.

Ja, es stimmt: "Der Ratsherr da ist jetzt sehr still, geheim und ernst fürwahr, Der sonst ein schelm’scher alter Schwätzer war." Andererseits gewinnt man dadurch auch freie Zeit für aufgeschobene Projekte, wohl wissend, dass man einen losen Mundwerksburschen wie mich auch mal eine Weile - oder gänzlich - entbehren kann.
Ich liege mich ja manchmal wund in den Kulissen und schau' mir an, was andere hier so für Fahnen hissen. Ich habe im Leben gelernt,

und halte mich - mitunter- daran. Dann haben alle was davon.

Ich, für meinen Teil, kann aber sagen, dass ihr mir doch alle gleichermaßen ans Herz gewachsen seid. Ich danke besonders jenen, die mich seit meinem letzten Beitrag (mitunter mehrfach, auch per PN oder GB) so wie auch zum heutigen Tage so nett gegrüßt haben und denen ich noch gesondert antworten werde, aber auch all jenen, die es nicht getan haben.

Ich wünsche euch einen zauberhaften, die Sinne betörenden Frühling und sende ganz liebe Grüße in den Waschzuber, Federstrich

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 23.03.2017, 10:48:46
Lieber Federstrich,

das freut mich doch nun wirklich sehr, dass du deine Dachshöhle mal wieder verlassen und dich hier gezeigt hast . Es beruhigt mich auch, da ich - und andere sicher auch - sich doch schon ein wenig Sorgen gemacht haben wegen deiner langen Abwesenheit.

Wie auch immer, du scheinst wohlauf zu sein, auch das erfreut mich und heute wünsche ich dir jedenfalls ein rauschendes und schönes Fest zu deinem Geburtstag
und grüße dich sehr herzlich

Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Das ist ja eine Freude zur Mittagszeit.

Unser lieber Herr Federstrich hat Geburtstag, und zur Feier des Tages, verlässt er sogar seine kuschelige Behausung

Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, lieber Herr Federstrich. Haben wir doch lange, lange fast Seite an Seite, in der Waschküche gearbeitet. Natürlich in verschiedenen Aufgabenbereichen. Ich meine, dass mit dem Kessel befeuern geht ja noch gerade so, ohne deine Hilfe, aber das Bügeln, dass ist schon blöd. Das könntest du ruhig weiter in der Höhle übernehmen .

Es ist mir schon klar, Forderungen ohne ein kleines Zuckerle gehen natürlich nicht.

So habe ich, in Erinnerung deiner Liebe zur Nordsee, für heute Abend, die Strandstühle rausgeschleppt und positioniert

Dazu stelle ich eine Erdbeertorte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Barbara aus dem Plauderstübchen, mit so einer Torte angelaufen kam, als du nur mit den Augen gezwinkert hast

Sodele, nun ist alles vorbereitet, ich wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Feier, herzliche Grüße, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2017, 21:02:17
Schön ist es, liebe Roxanna, dass nun die Sonnenstrahlen zu dir hinübergewandert sind, hier fehlen nämlich ein paar .

Es ist aber ausreichend für weitere Gartenarbeit .

Der Garten, den du uns gezeigt hast von A. Heller ist natürlich ein Traum. Das wäre noch so ein Ziel von mir, diese Naturkunstwerke selbst ein mal anzusehen.

Ebenso traumhaft sind die Orchideen, die du als Video Clip mitgebracht hast, liebe Monioma.

Ja, es gibt schon Schönheiten, die man betrachten kann.

Heute Abend habe ich wieder einen Wohlfühltermin, grüße deshalb jetzt schon herzlich und wünsche einen schönen und sonnigen Nachmittag, Ursula.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 23.03.2017, 14:05:26
Ja, liebe Ursula, was nun ganz untergegangen ist, sind die persischen Köstlichkeiten. Auch wenn das schon vorgestern war, warte ich ja noch immer auf den Bericht . Was war denn so geboten ?

Einen schönen Wohlfühlabend (ich bin ja nicht neugierig, aber da gehst du ja öfter hin und da würde ich zu gerne wissen, was da denn so passiert ) wünsche ich dir und grüße dich herzlich

Roxanna

Ach noch etwas, kann man sich von der Erdbeertorte auch etwas nehmen und wo ist die Sahne und der Kaffee ? Ich habe mich zwar eben im Ponyhof zum Kaffee eingeladen, aber ausnahmsweise ............
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 23.03.2017, 16:13:25

An Federles Geburtstag sollst Du nicht darben, Roxanna, er rückt sicher nichts raus, Dachse sind so ...Luchs

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 23.03.2017, 16:52:15
Ich danke dir überschwänglich, liebe Luchs, dass du Erbarmen mit mir hast. Und ich vertraue dir. Luchse wissen, wie Dachse so ticken . Ich fürchte du hast recht .

Herzlichste Grüße von
Roxanna
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
Lieber Federstrich wenn ich auch der letzte bin der Dir zu deinem heutigen Geburtstag gratuliert so ist es doch ehrlich gemeint.
Alles Gute viel Glück und Gesundheit wünscht Dir
Felix 1941.

Anzeige