Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

heute ist im übrigen auch noch ein "Tag", nämlich der Weltwassertag. Schon auch wichtig, sich darüber einmal Gedanken zu machen, vor allem über den Verbrauch von Wasser, denn ohne Wasser gäbe es kein Leben.

Liebe Grüße von
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2017, 11:59:41
Wassertag [/b](Sylvie46)

Danke Roxanna
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 22.03.2017, 12:28:08
Danke,liebe Sylvie, für diese munteren Fischlein. Dazu passt einfach dieses Lied

Liebe Grüße von
Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

... so sah mein Handwerkszeug heute aus. Waschzuber und Rubbelbrett waren in weiter Ferne

Wir wurden heute den gesamten Tag mit herrlichstem Sonnenschein verwöhnt, bei nur ganz leichtem Wind.

Das haben wir ausgenutzt. Der Saunatermin wurde gestrichen, dafür wurden die Gartengeräte herausgeholt. Zwischenzeitlich die Mama geholt, zu einer gemütlichen Teestunde. Ja, es war ein schöner Tag.

Wünsche nun allen Besuchern der Waschküche einen gemütlichen Abend, herzliche Grüße, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 22.03.2017, 18:37:57
Liebe Roxanna, bevor ich nun gleich auf mein Sofa gehe - das habe ich mir heute wirklich verdient - wünsche ich dir für morgen, das super sonnigste Wetter überhaupt !

Und dir, lieber Felix, danke für die schönen Verse. Sie freuen mich, vielleicht versuche ich es auch mal in dieser Form.

Und nun wünsche ich euch Beiden einen ...

liebe Grüße, Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 22.03.2017, 19:48:19
Ja, liebe Ursula, ich werde morgen sehen, ob dein Wünschen geholfen hat. Und wenn nicht, was dann ?

Ich bin heute nicht wie du von der Gartenarbeit müde, aber mich hat mein Sport vorhin so geschafft. Deshalb bin ich etwas früher dran und stelle mal heute kein Lied ein, sondern den Botanischen Garten in Gardone am Gardasee, den André Heller, um noch einmal auf ihn zurückzukommen, eingerichtet hat. Auch in Marrakesch gibt es einen solchen Garten von ihm. Also ich lade euch heute Abend noch zu einem kleinen Rundgang ein und wünsche euch später ein gute Nachtruhe

Roxanna

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

geschrieben von Monioma
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und biete eine Alternative zum Fußball! :)
Es war eine grandiose Schau!
Liebe Abendgrüße
Monioma

Orchideenschau
Monioma
Monioma
Mitglied

geschrieben von Monioma
als Antwort auf Monioma vom 22.03.2017, 21:46:33
Ich glaube, ich habe einen Fehler beim Link gemacht, ich hoffe, es klappt jetzt!
Gute Nacht!
Monioma
Orchideenschau
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

deine Wünsche, liebe Ursula, scheinen geholfen zu haben. Es ist blauer Himmel, allerdings gibt es auch einige Wolken. Mal sehen, ob es die Sonne schafft . Zumindest ist das triste Grau verschwunden.

Zwei Geburtstage gibt es heute, die ich gerne erwähnen möchte. Einmal ist das Erich Fromm, ein bekannter Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe, der auch viele Bücher geschrieben hat. Vielleicht kennt ihr sein Buch "Die Kunst des Liebens", in dem er sich damit auseinandersetzt, wie Liebe entsteht, erhalten bleibt und wie sie durch unsere Gesellschaft beeinflusst wird.

Ja und dann hätte heute Lale Andersen Geburtstag gehabt. Ihre Lieder wurden früher sehr viel im Radio gespielt, ich habe sie alle noch im Ohr . Ihr wohl bekanntestes ist sicher Lili Marlen. Aber auch dieses hier hat sie bekannt gemacht

Aber dann gibt es heute einen Geburtstag, der für den Kessel Buntes sehr viel wichtiger ist als alle anderen Geburtstage , nämlich der Geburtstag des lieben Federstrichs. Er, der hier so lange geholfen hat, das Kesselfeuer brennen zu lassen, wofür er eigentlich fast einen Orden verdient hätte . Immer noch nicht habe ich diesen Orden kreiert, den ja auch Biri für ihre Nachtschichten hätte erhalten sollen .

Lieber Federstrich, vielleicht schaust du ab und an nochmal in den Kessel. Ich wünsche dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, für dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Hier ein Sprüchle für dich

"Rechte Jugend wird niemals alt, wer so hell und kühn ins Leben schaut, bleibt auch sein Meister immerdar. Denn das Leben ist ja doch ein wechselndes Morgenrot, die Ahnungen und Geheimnisse werden mit jedem Schritt nur grösser und ernster."

Joseph Freiherr von Eichendorff

Und zu einem Geburtstag gehören auch Blumen unbedingt dazu. Et voilá

Dir und allen wünsche ich heute einen schönen und heiteren Tag

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Monioma vom 22.03.2017, 23:58:34
Liebe Monioma,

dir danke ich sehr herzlich für diese wunderbaren Blumen. Es war eine Freude, heute morgen diese Pracht anzuschauen. Orchideen sind doch an Schönheit fast nicht zu überbieten .

Herzliche Grüße an dich und einen schönen Tag wünscht dir

Roxanna

Anzeige