Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 21.03.2017, 14:03:25
Da wünsche ich dir, liebe Ursula, heute einen vergnüglichen Abend. Mich würden die persischen Köstlichkeiten sehr interessieren . Vielleicht kannst du sie uns morgen ja mal beschreiben .

Liebe Grüße von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 21.03.2017, 14:03:25
Ich erwähnte es bereits, in der Stadtbücherei findet heute die " Persische Nacht " statt, mit kleinen persischen Köstlichkeiten zum Naschen.

Vielen Dank, liebe Roxanna, für die amüsanten Gedichte von Ringelnatz.

Wünsche nun dir, und allen Besuchern der Waschküche, einen schönen Nachmittag, herzlichst Ursula

Liebe Shenaya, leider wird dass nun nix, mit der nächtlichen Wäsche. Aber wir sind so fleißig, da kann man auch mal einen Abend die Waschküche abschließen .

Viel Spaß heute Abend beim Rätseln und Heu einfahren, wünscht Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf mygeneration38 vom 19.03.2017, 20:00:25
Liebe Evi, gerade habe ich mir dein kleines Video angeschaut. Ich finde es gut, so wie es ist, auch wenn du meinst es wäre noch nicht perfekt. Schöne Eindrücke kann man sammeln, ohne selbst dagewesen zu sein. Kathedralen, und auch kleine Kirchen, sind ebenso immer auf meiner Besuchsliste in unseren Urlauben.

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt, herzliche Grüße, Ursula

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 21.03.2017, 14:07:36
Liebe Chopra
Die Sonne senkte sich hernieder
und der Abend kehrte wieder
Nun können wir Ruhn von des Tages
Muh und Last
Ich hoffe, dass Du einen gemütlichen und schönen Abend hast.
Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Mit diesem Lied wünsche ich allen, die noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist grau, es regnet, es ist kalt. Da muss man sich wirklich warme Gedanken machen .

Heute haben zwei tolle Künstler Geburtstag, die ich sehr schätze.

Da ist einmal Bruno Ganz, der heute 76 Jahre alt wird. Unzählig viele gute Filme habe ich mit ihm gesehen wie "Der Himmel über Berlin", "Brot und Tulpen", "Der Untergang" und viele andere mehr. Hier ein Video, das zu seinem 70. gedreht wurde

Ich hoffe, er schenkt uns noch viele gute Filme.

Ja und das andere Geburtstagskind ist André Heller, der heute 70 Jahre alt wird. Er ist ein sehr kreativer vielseitiger Künstler, der außer dem Singen viele andere Projekte verwirklich hat.

Ich habe ein Video gefunden, in dem er etwas über das Alter sagt

und dann will ich ihn doch auch noch singen lassen

Trotz grau und Regen (oder scheint etwa irgendwo die Sonne ) wünsche ich euch einen schönen Tag. Ihr wisst ja, "habt Sonne im Herzen ...."

Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
Hallo wünsche einen guten Morgen allen im Kessel.
Sonne und Regen, die wechseln sich ab
mal geht's im Schritt, und mal im Trab.
Fröhlichkeit , Traurigkeit,
ja beides kommt vor.
Eins nur ist wichtig Trage es mit Humor.
L.G. Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 22.03.2017, 08:32:49
Guten Morgen, lieber Felix,

danke für diesen aufmunternden Reim. Ich sag' es ja schon immer: Humor und Lachen ist wie Medizin, die über so manches hinweghilft .

Eben habe ich gesehen, dass es im Schwarzwald oben sogar wieder geschneit hat. Der Frühling tut sich echt schwer.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Roxanna

So könnte es aussehen

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2017, 07:55:44
Mit einem bisschen Stolz melde ich mich: Bruno Ganz ist einer von uns - ein Schweizer!

Vor etwa 40 Jahren - Ganz stand am Anfang seiner Karriere - bewegte mich das Schicksal eines meiner Lehrlinge: er kam ganz traurig zu mir ins Büro und sagte sinngemäss etwa dieses: "Meine Mutter heiratet; der zukünftige Mann heisst Ganz. Und nun wollen die beiden, dass ich diesen Namen annehme". Ich fragte, ob er denn an seinem Namen so hänge. Er verneinte; aber Ganz wolle er doch auch nicht heissen; das töne ja wie Gans.

Ich fragte ihn, ob er den Schauspieler Bruno Ganz kenne. Er verneinte. Dann erzählte ich ihm, was ich über Bruno Ganz eben so wusste und forderte ihn auf, sich mal mehr nach diesem Schauspieler zu erkundigen - und mir dann zu berichten, was er so rausgefunden habe.

Nach einigen Tagen kam der Lehrling vor Freude strahlend wieder zu mir und sagte, dass er sich erkundigt habe und nun wisse, dass man auch berühmt werden könne, wenn man einen etwas ausgefallenen Namen habe.

Und ich freute mich, dass ich einem unglücklichen jungen Mann zu etwas Glück hatte verhelfen können!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 22.03.2017, 10:48:52
Danke, schorsch, für diese schöne Geschichte. So etwas erfreut doch das Herz .

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Roxanna

Anzeige