Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2017, 19:02:07
Für diesen schönen blumigen Frühlingsgruß, liebe Luchs, danke ich dir sehr herzlich. Ich liebe Hyazinthen . Ja, der Gruß ist nun angekommen.

Es ist schon ein wenig unheimlich, dass hier immer wieder Texte und alles mögliche verschwindet. Wird doch nicht ein böser Geist sein Unwesen treiben im ST . Wie könnte man ihm auf die Schliche kommen? Aber im Ernst, es ist echt ärgerlich, wenn Beiträge verschwinden. Mir ist es kürzlich auch so gegangen. Einen ellenlangen Beitrag geschrieben und schwupps auf einmal war weg .

Ich wünsche dir nun aber einen schönen Sonntagabend, liebe Luchs, und grüße dich sehr herzlich

Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2017, 19:02:07
Lieber nicht fuchsteufelswild ..., liebe Luchs, denk` an die Werbung vor mindestens 30 Jahren

Der Clip ist nur für dich, mit herzlichen Grüßen von Ursula

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

geschrieben von mygeneration38
Ihr Lieben
die Qualität der von Bordeaux in den ST hochgeladenen Bildern ist nicht gut.ich versuch es nun über einen Link:
es sind die wunderschönen Bürgerhäuser von Burgos im Baskenland
die Kathedrale und tanzen auf der Brücke Ich habe nur die Fotos ohne Musik aneiander gereiht unbearbeitet also roh . Trotzdem ich hoffe die Stimmung kommt rüber eure Evi
liebe Shenaya dein Lied passt genau in meine Spanienstimmung darf ich wenn nötig
bei einem Spanienclip unterlegen ? Ich schick dir einen selbstgemachten Link von Frankreichunterlegt mit "La View Parisienne von????

Burgos

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mygeneration38 vom 19.03.2017, 20:00:25
Guten Abend, liebe Evi,

herzlichen Dank für dieses Video mit den prachtvollen Bauten und der imposanten Kathedrale aus Burgos. Die heitere Stimmung kommt mit den tanzenden Paaren sehr gut rüber. Magst du mal erzählen, wohin euch die Reise überall führt? Wie ist die Reiseroute?

Und hast du gelesen, dass Ursula und ich uns eine Vergrößerung dieses Kunstwerkes in dem Baum in Clermont-Ferrand gewünscht haben? Kannst du das möglich machen?

Weiter gute Fahrt und herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

mit diesem Lied wünsche ich euch und allen, die hier noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe

Übrigens hätte ich da noch ein Bett auf Lager, das ich am Weltschlaftag noch nicht gezeigt habe. Et voilà

Also guten Schlaf und schöne Träume wünscht euch
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag, nämlich der Tag des Glücks . Gibt man Glück bei Google ein, bekommt man natürlich eine Fülle an Informationen. Glück wird für jeden etwas anderes sein, es kommt sicher auf die Lebensumstände und die jeweilige Perspektive an.

Es gibt dazu auch unzählig viele Sprüche. Anthony de Mello sagt z.B.

"Das Glück ist wie ein Schmetterling", sagte der Meister. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er setzt sich auf deiner Schulter nieder." "Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?" fragte der Schüler. "Du könntest versuchen, dich ganz ruhig hinzusetzen - falls du es wagst".

Und Theodor Fontane sagt

So muß man leben!
Die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die "kleinen Glücke" gehabt.

Und Fanny Lewald sagt: "Gesundheit ist Glück, so sagt der Kranke – Reichtum ist Glück, sagt der Arme, Weisheit ist Glück, sagt der Philosoph – und sie haben alle Recht. Unglück aber ist gewiss, das nicht erreichen zu können, was man bedarf."

Hier könnt ihr einmal nachlesen, was eine "Fachfrau" (Psychologin) dazu sagt.

Die beiden singen über das Glück folgendes

Ich werde jedenfalls heute darüber nachdenken, was momentan für mich Glück bedeuten würde . Vielleicht wollt ihr das ja auch mal machen und etwas darüber erzählen.

Jedenfalls wünsche ich euch heute und überhaupt viel Glück

Roxanna

Noch etwas! Friedrich Hölderlin hätte heute Geburtstag gehabt. Geboren ist er am 20. März 1977 in Lauffen am Neckar und verstorben am 7. Juni 1843 in Tübingen. auf ihn komme ich später zurück.

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2017, 07:24:57

Zum Frühlingsanfang einen lieben Gruss an alle hier im Kessel!

Chris
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf chris vom 20.03.2017, 07:40:55
Vor lauter Glück , liebe Chris, habe ich das ganz vergessen zu erwähnen, dass heute Frühlingsbeginn ist . Ich danke dir herzlich für deinen Frühlingsgruß und wünsche dir heute einen schönen Tag

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2017, 07:44:54

Wenns Frühling wird

Die ersten Keime sind, die zarten,
im goldnen Schimmer aufgesprossen;
schon sind die ersten der Karossen
im Baumgarten.

Die Wandervögel wieder scharten
zusamm sich an der alten Stelle,
und bald stimmt ein auch die Kapelle
im Baumgarten.

Der Lenzwind plauscht in neuen Arten
die alten, wundersamen Märchen,
und draußen träumt das erste Pärchen
im Baumgarten.

(Rainer Maria Rilke)

Frohe Grüße zum Frühlingsanfang für die Kesselfrauen und ihre Anhänger ..Luchs
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Ein Kontrastprogramm aus Norddeutschland, zu den schönen Frühlingbildern, die hier gezeigt wurden

http://img28.dreamies.de/img/546/b/c3typdeudz7.gif[/img]

Der Frühlingsbeginn ist bei uns verregnet, und der Wind trägt sein übriges dazu bei.

Aber, wie sagtest du schon mal, liebe Roxanna, [i]" hab' Sonne im Herzen ... "

Eine Menge Sonne im Herzen, wünsche ich dir, liebe Roxanna, und den übrigen Besuchern in der Waschküche, liebe Grüße, Ursula

Anzeige