Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 16.03.2017, 13:55:45
Hei, liebe Roxanna, Du machst ja derzeit eine tolle Karriere: Von der Waschfrau zu Stallmagd ( vornehmer ausgedrückt :Stallfee) -und das ganz ehrenamtlich. Aber ich versuche mal meine hohe Anerkennung auszudrücken :

Da ist genug für alle da, kannst also großzügig zu Tisch bitten ..Luchs

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2017, 14:21:22
Liebe Luchs,

das sieht ja so was von lecker aus und endlich kann ich auch wieder zuschlagen . Vielen herzlichen Dank für diese reichliche Gabe.

Früher (in Kessel II) bin ich schon mal gekrönt worden, die Umstände näher zu erläutern wäre zu aufwendig . Von der Prinzessin zur Stallmagd, das ist wie im Märchen . Ich bin so gespannt, was als nächstes auf der Karriere-Leiter kommt . Das Leben ist doch überhaupt spannend, man ist nie vor Überraschungen sicher . Ja, und bei ehrlicher Arbeit, da bricht einem kein Zacken aus der Krone .

Nimm doch auch ein wenig Platz an der Kaffeetafel und sei herzlich gegrüßt

Roxanna
omasigi
omasigi
Mitglied

geschrieben von omasigi
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2017, 14:21:22
Liebe Luchs

bei dieser so reich gedeckten Kaffeetafel
nehme auch ich gerne Platz und greife zuerst nach
dem Käsekuchen.

einen lieben Abendgruss
omasigi

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 16.03.2017, 21:44:35
Liebe omasigi,

wir haben dir extra was übrig gelassen .

In Freiburg gibt es auf dem Markt einen Stand mit Käsekuchen. Den betreibt ein junger Mann, der ganz klein angefangen hat und inzwischen findet sein Käsekuchen reißenden Absatz. Die Leute kommen von überall her, um diesen Kuchen zu kaufen. Es wird behauptet, das sei der beste Käsekuchen, den es gibt. Vielleicht, liebe omasigi, wenn du doch wieder einmal nach Deutschland gereist kommst, machst du einen kleinen Abstecher auf den Freiburger Markt . Ich lade dich dann auch zum Kaffee zu mir ein .

Herzliche Grüße an dich
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Jetzt komme ich noch einmal mit Rudi Schuricke. Mit diesem Lied wünsche ich allen, die noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute scheint sie uns noch einmal, die liebe Sonne, morgen soll das Wetter umschlagen. Manchmal irrt der Wetterbericht ja auch .

Man könnte an diesem Morgen nun schon wieder gute Nacht sagen , weil wir heute den "Weltschlaftag" haben. Das Thema wird seit einigen Tagen schon in Presse/Radio/Fernsehen behandelt und berichtet, dass viele Menschen unter Schlafstörungen leiden und eigentlich ist es deshalb ein ernstes Thema. Denn, wenn man unter Schlafmangel leidet, hat das doch starke Auswirkungen. Als älterer Mensch braucht man ja nicht mehr so viel Schlaf, aber doch sollten es in etwas 7 Stunden sein, um ausgeruht den Tag beginnen zu können. Das schaffe ich selten. Schafft ihr das?

Vielleicht würde es ja mit diesem Bett besser klappen

oder so, wie Jürgen Drews es vor vielen Jahren besungen hat

Ich hoffe, dass ihr alle gut ausgeruht seid am heutigen Tage und grüße euch sehr herzlich

Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ach noch etwas . Heute hätte ein Mann Geburtstag gehabt, dessen Stimme ich sehr gerne höre, nämlich Nat King Cole (1919 - 1965). Hier zwei seiner Lieder

Vielleicht würde es mit dieser Stimme auch besser klappen mit dem Ein- und Durchschlafen .

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ich war heute Morgen noch eine Schlafmütze . Da habe ich doch glatt vergessen, den Link zum Weltschlaftag einzufügen.

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 17.03.2017, 09:33:12
"Weltschlaftag"? Jetzt wundert mich schon gar nix mehr...gääähn!
Das Holzbett aus dem vorletzten Jahrhundert wäre für mich glatt ein Wachhalte-Objekt, Roxanna, denn ich gehöre zu den Unruheschläfern, die nachts kreuz und quer durchs Bett robben- es ist zum Glück 2 Meter breit, das ist dann im wahrsten Sinne des Wortes "Breitensport" ....Luchs
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 17.03.2017, 10:17:05
Weltschlaftag?

Ich wurde heute Nacht von einem rücksichtslosen Nachbarn mit einem Hustenanfall aus dem Schlaf gerissen .....

....und musste merken, dass ich der Nachbar selber war! )(

Anzeige