Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....
Dream Lover, where are you, liebe weserstern, das frage ich mich auch manchmal . Das hört ja nie auf, egal wie alt man ist . Danke für dieses schöne Lied, das Erinnerungen weckt.
Hahn und Hühner sind gerade ein beliebtes Thema, vor ein paar Tagen ja auch im Ponyhof und in schöner Regelmäßigkeit hier auch immer wieder. Ist so ergiebig das Thema, man glaubt es kaum .
Donnerwetter, du machst Jazz-Dance. Da bist du ja richtig fit . Das ist sicher besser als jede Schinderei bei Gymnastik & Co. und macht mehr Spaß, wie ich mir vorstellen kann.
Es freut mich sehr, dass du mal vorbeigeschaut hast, herzliche Grüße
Roxanna
Hahn und Hühner sind gerade ein beliebtes Thema, vor ein paar Tagen ja auch im Ponyhof und in schöner Regelmäßigkeit hier auch immer wieder. Ist so ergiebig das Thema, man glaubt es kaum .
Donnerwetter, du machst Jazz-Dance. Da bist du ja richtig fit . Das ist sicher besser als jede Schinderei bei Gymnastik & Co. und macht mehr Spaß, wie ich mir vorstellen kann.
Es freut mich sehr, dass du mal vorbeigeschaut hast, herzliche Grüße
Roxanna
Ihr Lieben,
weserstern hat schon so ein schönes Liedchen eingestellt, nun schiebe ich noch eins nach und wünsche allen, die hier noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe
Roxanna
weserstern hat schon so ein schönes Liedchen eingestellt, nun schiebe ich noch eins nach und wünsche allen, die hier noch vorbeischauen, eine gute Nachtruhe
Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,
auch heute ist wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Es gibt keinen Grund mehr, über das Wetter zu klagen .
Ja und heute ist der Tag der Rückengesundheit. Ich habe gelesen, die Rückenbeschwerden, die viele Menschen haben, sind der Preis für den aufrechten Gang. Da habe ich doch gleich ein paar Übungen als Gegenmittel
Mit diesem Ausblick macht man sie wirklich gerne oder nicht?
Wem das aber zu trocken ist, der kann das auch so machen
Ich wünsche euch einen schönen Tag hoffentlich ohne Rückenbeschwerden und mit viel Sonne
Roxanna
auch heute ist wieder strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Es gibt keinen Grund mehr, über das Wetter zu klagen .
Ja und heute ist der Tag der Rückengesundheit. Ich habe gelesen, die Rückenbeschwerden, die viele Menschen haben, sind der Preis für den aufrechten Gang. Da habe ich doch gleich ein paar Übungen als Gegenmittel
Mit diesem Ausblick macht man sie wirklich gerne oder nicht?
Wem das aber zu trocken ist, der kann das auch so machen
Ich wünsche euch einen schönen Tag hoffentlich ohne Rückenbeschwerden und mit viel Sonne
Roxanna
Ach, noch etwas. Unter den vielen Geburtstagskindern heute ist eine Schauspielerin und Sängerin, die lange vor meiner Zeit berühmt war, nämlich Zara Leander. Ich finde, sie war eine ausgesprochen schöne Frau mit einer interessanten Stimme. Ihre Lieder hat sie meistens mit großer Dramatik vorgetragen und irgendwie gefallen sie mir. Hier ein paar davon
Geboren wurde sie am 15. März 1907 in Karlstad/Schweden, gestorben ist sie am 23. Juni 1981 in Stockholm.
Roxanna
Geboren wurde sie am 15. März 1907 in Karlstad/Schweden, gestorben ist sie am 23. Juni 1981 in Stockholm.
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes III .....
Guten Morgen, liebe Roxanna, nachdem Du uns im Ponyhof schon mit einem leckeren Frühstück samt gehörntem Schaf überrascht hast, komme ich mal ganz becheiden und sanft mit Veilchen, um Dich und Dein "Waschpersonal" auf die Wochenmitte einzustimmen :
Die blauen Frühlingsaugen
schaun aus dem Gras hervor;
Das sind die lieben Veilchen,
die ich zum Strauß erkor.
Ich pflücke sie und denke,
und die Gedanken all,
die mir im Herzen seufzen,
singt laut die Nachtigall.
Ja, was ich denke, singt sie
lautschmetternd, dass es schallt;
Mein zärtliches Geheimnis
weiß schon der ganze Wald.
(Heinrich Heine)
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Mittwoch ...Luchs
Die blauen Frühlingsaugen
schaun aus dem Gras hervor;
Das sind die lieben Veilchen,
die ich zum Strauß erkor.
Ich pflücke sie und denke,
und die Gedanken all,
die mir im Herzen seufzen,
singt laut die Nachtigall.
Ja, was ich denke, singt sie
lautschmetternd, dass es schallt;
Mein zärtliches Geheimnis
weiß schon der ganze Wald.
(Heinrich Heine)
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Mittwoch ...Luchs
Danke, liebe Luchs, für diese schönen Veilchen, deren Duft und schöne Farbe ich sehr mag. Und dazu dieses zarte, sehnsüchtige Gedicht von Heine, das spricht mir doch aus der Seele .
Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen heiteren Tag und freue mich, dass das Frühstück geschmeckt hat. Über den Mufflon reden wir noch unter vier Augen .
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen heiteren Tag und freue mich, dass das Frühstück geschmeckt hat. Über den Mufflon reden wir noch unter vier Augen .
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Liebe Roxanna, das ist ja mal etwas, so ein Fest zum Jubiläum. Vielleicht gibt es davon auch einen Video Clip. Es wäre sehr interessant eure Musik zu hören.
Darum beneide ich dich auch etwas. Musik ist etwas wunderbares, daran beteiligt zu sein, und dann in einer Gruppe, ist sehr schön. Ich wünschte ich könnte auch singen. Sehr gut kann ich mir vorstellen, welche innere Freude man nach diesen Proben mit nach Hause nimmt.
Bei Weserstern, ist die Freude bestimmt eine andere. Das ist schon fast Stolz, 30 Jahre körperlich diesen anstrengenden Sport mitzumachen. Auf alle Fälle bleibt man recht fit dabei.
Herzliche Grüße an die 2 Jubilarinnen von Ursula
Darum beneide ich dich auch etwas. Musik ist etwas wunderbares, daran beteiligt zu sein, und dann in einer Gruppe, ist sehr schön. Ich wünschte ich könnte auch singen. Sehr gut kann ich mir vorstellen, welche innere Freude man nach diesen Proben mit nach Hause nimmt.
Bei Weserstern, ist die Freude bestimmt eine andere. Das ist schon fast Stolz, 30 Jahre körperlich diesen anstrengenden Sport mitzumachen. Auf alle Fälle bleibt man recht fit dabei.
Herzliche Grüße an die 2 Jubilarinnen von Ursula
Liebe Ursula,
danke für die Lorbeeren , aber in meinem Fall sind sie leider nicht verdient, weil ich erst seit 2 Jahren in dem Chor bin. Hätte ich mal schon früher angefangen, sage ich mir heute ...........
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für dich
Roxanna
danke für die Lorbeeren , aber in meinem Fall sind sie leider nicht verdient, weil ich erst seit 2 Jahren in dem Chor bin. Hätte ich mal schon früher angefangen, sage ich mir heute ...........
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für dich
Roxanna
Oh, habe noch etwas vergessen, dabei ging es doch auch vorher gerade um Körperertüchtigung .
Das Sport Video ist super. Davon werde ich etwas in meine Gymnastik einbauen. Schön wäre es, bei mirwäre auch so einen Hintergrund. Dann könnte ich dem Ganzen natürlich noch mehr Begeisterung entgegenbringen .
Bei der Musik muss ich ebenfalls noch einmal einhaken.
Zarah Leander, für mich die Diva überhaupt. Die Stimme dazu, perfekt.
So schöne Veilchen hat Luchs mitgebracht und mit dem passenden Gedicht dazu. Man hat das Gefühl man könnte ihn riechen, den Veilchenduft.
Vor lauter Freude stelle ich ebenso ein paar Frühlingsblüten in die Waschküche.
Wünsche allen weiteren Besuchern des Kessels einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße Ursula
Das Sport Video ist super. Davon werde ich etwas in meine Gymnastik einbauen. Schön wäre es, bei mirwäre auch so einen Hintergrund. Dann könnte ich dem Ganzen natürlich noch mehr Begeisterung entgegenbringen .
Bei der Musik muss ich ebenfalls noch einmal einhaken.
Zarah Leander, für mich die Diva überhaupt. Die Stimme dazu, perfekt.
So schöne Veilchen hat Luchs mitgebracht und mit dem passenden Gedicht dazu. Man hat das Gefühl man könnte ihn riechen, den Veilchenduft.
Vor lauter Freude stelle ich ebenso ein paar Frühlingsblüten in die Waschküche.
Wünsche allen weiteren Besuchern des Kessels einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße Ursula
Mit besten Wünschen aus der Nachbarschaft
ein lyrischer Frühlingsgruß in den Kessel...
ein lyrischer Frühlingsgruß in den Kessel...