Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Sagt Ihr Lieben, weiß jemand von euch, wie es geht, aus mehreren Beiträgen in einem Beitrag zu zitieren? Ich wäre dankkbar, wenn mir das jemand erklären könnte .

Herzliche Grüße
Roxanna
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 12.03.2017, 07:59:06
Sagt Ihr Lieben, weiß jemand von euch, wie es geht, aus mehreren Beiträgen in einem Beitrag zu zitieren? Ich wäre dankkbar, wenn mir das jemand erklären könnte .

Herzliche Grüße
Roxanna

Das habe auch ich mich schon gefragt!
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 12.03.2017, 07:59:06
Sofern ich Dich richtig verstanden habe, liebe Roxanna, dann geht das nur via Word.
Du schreibst Deinen Beitrag dort und fügst Stück um Stück andere Beiträge ein.
Dann kopierst Du den gesamten Beitrag hier ein.

Aber eigentlich habe ich reingeschnuppert, um Dir und Deinem "Kesselpersonal" einen friedlichen, sonnigen und schönen Sonntag zu wünschen...Luchs

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 12.03.2017, 10:46:39
Danke liebe Luchs für die guten Wünsche zum Sonntag.

Liebe Luchs, was technische Dinge angeht, fehlen mir anscheinend ein paar Hirnwindungen . Ich sehe hier einfach immer wieder mal Beiträge, in die mehrere Zitate eingefügt sind, was ich auch schon manchmal hätte machen wollen, bin aber daran gescheitert, dass man ja jedesmal auf diesen Beitrag zurückgreifen muss um den Zitate-Button anzuklicken und dann aber aus dem Beitrag, den man selbst gerade schreibt, rausfliegt. So, wie du das beschreibst wäre das ziemlich aufwendig und ich frage mich, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße an dich und die Ponhof-Frauen. Auch ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, friedlichen, entspannten Sonntag .

Roxanna
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Roxanna vom 12.03.2017, 11:09:30
Hallo Roxanna

danke für Deine schönen Bilder und Beiträge im Pl.St.
darüber habe ich mich sehr gefreut.

Auch lasse ich gerne Grüße an alle Besucher des KB da,
ach ja, Wäsche hätte ich genug, denn sie häuft sich bei mir
gerade durch meine lange Abwesenheit und da könnte ich schon
Hilfe gebrauchen.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbara48 vom 12.03.2017, 12:38:16
Liebe Barbara,

du klingst ein wenig munterer, das freut mich wirklich sehr,
und dass du mal vorbeigeschaut hast, freut mich um so mehr.
Die viele Wäsche, bringe sie doch einfach mal vorbei,
wir waschen sie, dann ist sie wieder einwandfrei.
Sind doch alles Fachfrauen fürs Wäsche waschen hier,
sind wir nicht da, dann leg sie einfach vor die Tür.
Gewaschen und gebügelt über Nacht (von Biri),
das Werk wurd' hier des öftern schon vollbracht.

Herzliche Grüße an dich und weiter gute Genesung wünscht dir

Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 11.03.2017, 19:47:45
Danke, liebe Roxanna, für dein Pausenverständnis . Es war gestern so ein herrliches Wetter, mit viel Sonnenschein. Dann macht es auch Spaß, den Garten auf Vordermann zu bringen. Heute ist es mit der Sonne wieder vorbei. Der Wetterdienst hat es angekündigt, aber man hofft ja doch immer noch.

Danke ebenso für dieses schöne Gedicht von C.O.H. Flaischlen. Gut drückt er "unsere" Gefühle aus.

Heute Abend werden wir uns auch mit der Natur beschäftigen. Und zwar mit Kokopelli, dem Fruchtbarkeitsgott . Na ja, zumindest mit der Musik

KOKOPELLI

Das Ensemble gibt ein kleines Hauskonzert in einem Wintergarten in unserer Nähe. Ich bin schon sehr gespannt.

Wünsche dir nun einen sonnigen Nachmitttag, vielleicht mit einem ausgiebigen Spaziergang, liebe Grüße, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Monioma vom 11.03.2017, 21:53:26
Liebe Monioma, das ist ja ein Kontrastprogramm, dass du uns da einstellst.

Während bei uns die Osterglocken langsam ihre Köpfe aus dem Boden recken, ist bei dir immer noch der Winter zu sehen. Schön sehen die Winterberge, allerdings, allemal aus.

Oft habe ich an dich gedacht, und hatte schon die Befürchtung du wärest eingeschneit .

Nun kommt noch ein kleines Frühlingsgedicht, damit du merkst, wie es hier bei uns schon zugeht

Herzliche Grüße, und einen schönen Sonntagnachmittag, wünscht dir Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 12.03.2017, 13:56:53
Liebe Ursula,

sicher bist du schon unterwegs zu deinem schönen Konzert oder du sitzt sogar schon drin und lauschst. So kann ich dir nur noch hinterrufen: Ich wünsche dir einen schönen Konzertabend. Aber ich muss dir jetzt auch noch was zuflüstern:
Passe bitte auf, denn bei einem Fruchtbarkeitsgott kann man nie wissen , obwohl das ist ja nun auch zu spät.

Ich habe es heute tatsächlich geschafft, eine größeren Spaziergang zu machen und ich merke deutlich, es geht wieder aufwärts.

Vielleicht magst du morgen ja mal erzählen, wie dein Konzertabend war.

Herzliche Grüße von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Liebe omasigi,

wenn du mal wieder vorbeischaust, würde ich dich gerne etwas fragen. Was habt ihr denn für Bäume in PY? Wenn nun der Herbst kommt habt ihr da auch so etwas wie einen Indian Summer oder habt ihr ganz andere Bäume, die keine Laubverfärbung haben und die Blätter nicht abwerfen?

Liebe Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige