Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....
Guten Morgen in den Kessel!
Lachen ist gesund!
Roxanna, das ist auch hier im fränkischen von Ort zu Ort
unterschiedlich, man erkennt dann am Dialekt aus welcher
Ortschaft jemand stammt.
Chris
Liebe Chris,
aus Franken kenne ich nur Urban Priol, den Kabarettisten. Er hat schwer was los, ich sehe ihn gerne. Gibt es noch andere bekannte Komiker oder Kabarettisten? Wäre ja auch mal interessant, Humor in fränkischem Dialekt zu hören .
Herzliche Grüße
Roxanna
Liebe Sylvie,
danke für dein schönes Winterbild. Ich habe eben die Gelegenheit genutzt, wenn schon mal hier Schnee liegt, einen Spaziergang zu machen. Die Hausarbeit läuft einem ja nicht davon .
Es war eine Freude Kinder zu beobachten, die einen kleinen Hügel hinunter gerodelt sind und endlich mal ihre Schlitten benutzen konnten
und vor meinem Haus steht ein Kavalier, den ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe . Worauf er wohl wartet ? Den Schneemänner-Schönheits-Wettbewerb könnte er wahrscheinlich nicht gewinnen, aber den Kindern, die ihn gebaut haben, hat es riesigen Spaß gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Nachmittag und grüße euch
sehr herzlich
Roxanna
danke für dein schönes Winterbild. Ich habe eben die Gelegenheit genutzt, wenn schon mal hier Schnee liegt, einen Spaziergang zu machen. Die Hausarbeit läuft einem ja nicht davon .
Es war eine Freude Kinder zu beobachten, die einen kleinen Hügel hinunter gerodelt sind und endlich mal ihre Schlitten benutzen konnten
und vor meinem Haus steht ein Kavalier, den ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe . Worauf er wohl wartet ? Den Schneemänner-Schönheits-Wettbewerb könnte er wahrscheinlich nicht gewinnen, aber den Kindern, die ihn gebaut haben, hat es riesigen Spaß gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Nachmittag und grüße euch
sehr herzlich
Roxanna
3. Januar 2017 - Gruss vom "Gang dem Rhein entlang
[/b](Sylvie46)
Danke Roxanna
Ich bin in den "Schneemann"
Schade der Schnee schmilzt an der Sonne sooo schnell !!!
Herzlich
Sylvie
3. Januar 2017 Ein Wintermärchen !!! [/b](Sylvie46)
[/b](Sylvie46)
Danke Roxanna
Ich bin in den "Schneemann"
Schade der Schnee schmilzt an der Sonne sooo schnell !!!
Herzlich
Sylvie
3. Januar 2017 Ein Wintermärchen !!! [/b](Sylvie46)
Liebe Sylvie,
das sieht ja traumhaft schön aus, wie gemalt . Danke für diese schönen Fotos. Hier scheint keine Sonne, vielleicht bleibt der Schnee dann doch ein bisschen länger liegen.
Liebe Grüße an dich von
Roxanna
das sieht ja traumhaft schön aus, wie gemalt . Danke für diese schönen Fotos. Hier scheint keine Sonne, vielleicht bleibt der Schnee dann doch ein bisschen länger liegen.
Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Lachen ist gesund!
Roxanna, das ist auch hier im fränkischen von Ort zu Ort
unterschiedlich, man erkennt dann am Dialekt aus welcher
Ortschaft jemand stammt.
Chris
Liebe Chris,
die beiden habe ich gefunden
Herzlichen Gruß
Roxanna
Roxanna,
Heissmann und Rassau sind Nürnberger, aber ihr Dialekt ist eben
aus Nürnberg-Fürth. Und Nürnberg ist Mittelfranken.
Aus Unterfranken stammt Michl Müller, der auch durch die
fränkische Fastnacht bekannt wurde, aber inzwischen auch
schon im TV aufgetreten ist.
Hier eine kleine Kostprobe:
In youtube findet man noch mehr von ihm!
Chris
Heissmann und Rassau sind Nürnberger, aber ihr Dialekt ist eben
aus Nürnberg-Fürth. Und Nürnberg ist Mittelfranken.
Aus Unterfranken stammt Michl Müller, der auch durch die
fränkische Fastnacht bekannt wurde, aber inzwischen auch
schon im TV aufgetreten ist.
Hier eine kleine Kostprobe:
In youtube findet man noch mehr von ihm!
Chris
Liebe Chris,
danke für den Michl Müller . Der Humor in Franken ist deftig und es scheint im Dialekt für Franken große Unterschiede zu geben zwischen Mittel- und Unterfranken . Das kann man aber nur als Ur-Franke hören, ich höre ihn nicht . Mir scheint, als würde man in Franken sehr gerne "Worscht" essen .
Herzlichen Gruß
Roxanna
danke für den Michl Müller . Der Humor in Franken ist deftig und es scheint im Dialekt für Franken große Unterschiede zu geben zwischen Mittel- und Unterfranken . Das kann man aber nur als Ur-Franke hören, ich höre ihn nicht . Mir scheint, als würde man in Franken sehr gerne "Worscht" essen .
Herzlichen Gruß
Roxanna
Michael Niavarani, den wir in Österreich besonders mögen! Noch dazu ein tolles Thema! "Facebook"!
Liebe Grüße Monioma
Liebe Grüße Monioma
Liebe Monioma,
herzlichen Dank für den Humor aus Österreich . Dank noch einmal an alle, die heute für Lacher gesorgt haben. So habe ich schon lange nicht mehr gelacht .
Mit diesem Lied, Ihr Lieben, wünsche ich heute eine gute und geruhsame Nacht
und grüße euch sehr herzlich
Roxanna
herzlichen Dank für den Humor aus Österreich . Dank noch einmal an alle, die heute für Lacher gesorgt haben. So habe ich schon lange nicht mehr gelacht .
Mit diesem Lied, Ihr Lieben, wünsche ich heute eine gute und geruhsame Nacht
und grüße euch sehr herzlich
Roxanna
Liebe Kessler und Kesslerinnen,
nach österreichischem Humor würde ich Euch gerne in die Schweiz entführen und Euch Ursus und Nadeschkin vorstellen, die ich schon mehrmals life gesehen habe und die mich begeistert haben.
Viel Spaß wünscht
Biri