Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....
Neu Jahr(Biri49)
Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.
Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.
Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen misst des Lebens Gang,
ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.
(Hanns Freiherr von Gumppenberg)
Liebe Grüße
Biri
Liebe Biri,
herzlichen Dank auch dir für deine guten Wünsche zum neuen Jahr. Also das Gumppenberg'sche Gedicht verlangt einem ganz schön an Hirnschmalz ab , liebe Biri. Danke, dass du uns geistig auf Trab bringst .
Ein gutes neues Jahr, leichter als das alte war, das wünsche ich dir von Herzen
Roxanna
In diesem Sinne ein friedvolles Jahr 2017!
Liebe Grüße an alle
Monioma
Liebe Monioma,
ein herzliches Dankeschön für deine Wünsche zum neuen Jahr und dieses schöne Lied von Reinhard Fendrich. Wenn man die Welt anschaut, könnte man denken, der Mensch hat nichts gelernt aus diesen vielen Kriegen. Warum nur ist es so schwer, Frieden zu halten? Den Frieden wird es wohl nie geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ein gutes und friedvolles Jahr wünsche ich dir von Herzen
Roxanna
Ihr Lieben,
für ein Lied zur Nacht ist es noch ein wenig früh. Ich habe hier ein etwas anderes Lied, vielleicht bringt es euch ja auch ein wenig zum schmunzeln und Fuß wippen. Ich finde bei so einer Anmut und Grazie muss man einfach schmunzeln Das Lied wird gesungen von Ulrich Tukur, ja er kann auch Musik nicht nur Kommissar .
Später wünsche ich euch eine gute Nachtruhe und grüße euch herzlich
Roxanna
für ein Lied zur Nacht ist es noch ein wenig früh. Ich habe hier ein etwas anderes Lied, vielleicht bringt es euch ja auch ein wenig zum schmunzeln und Fuß wippen. Ich finde bei so einer Anmut und Grazie muss man einfach schmunzeln Das Lied wird gesungen von Ulrich Tukur, ja er kann auch Musik nicht nur Kommissar .
Später wünsche ich euch eine gute Nachtruhe und grüße euch herzlich
Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,
der Alltag hat uns wieder nach vielen Feiertagen. Hat nicht Goethe schon gesagt "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von schönen Tagen" ? Wie er das wohl gemeint hat? Ach ja, ein Feiertag kommt ja noch, HL. Drei König, aber den gibt es nicht bundesweit, soweit ich weiß. In Baden-Württemberg und Bayern ist es jedenfalls einer.
Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass es wieder etwas mehr zu lachen gibt in der Waschküche . Heute fange ich mal an mit einem schwäbischen Komiker, den vielleicht nur die Schwaben unter uns witzig finden. Ich werde mich mal bei Youtube umschauen, welche regionalen Komiker es gibt für alle, für die Schwäbisch eine Fremdsprache ist . Hier also nun
Schon Aristoteles hat gesagt
Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass euch vielleicht etwas begegnet, über das ihr herzhaft lachen könnt.
Herzliche Grüße
Roxanna
Ach ja, noch etwas, ich würde mich freuen, wenn ihr mal erzählen könntet, was ihr lustig findet, was euch herzhaft lachen lässt und vielleicht, welcher Komiker oder Kabarettist euch besonders zusagt .
der Alltag hat uns wieder nach vielen Feiertagen. Hat nicht Goethe schon gesagt "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von schönen Tagen" ? Wie er das wohl gemeint hat? Ach ja, ein Feiertag kommt ja noch, HL. Drei König, aber den gibt es nicht bundesweit, soweit ich weiß. In Baden-Württemberg und Bayern ist es jedenfalls einer.
Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass es wieder etwas mehr zu lachen gibt in der Waschküche . Heute fange ich mal an mit einem schwäbischen Komiker, den vielleicht nur die Schwaben unter uns witzig finden. Ich werde mich mal bei Youtube umschauen, welche regionalen Komiker es gibt für alle, für die Schwäbisch eine Fremdsprache ist . Hier also nun
Schon Aristoteles hat gesagt
Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass euch vielleicht etwas begegnet, über das ihr herzhaft lachen könnt.
Herzliche Grüße
Roxanna
Ach ja, noch etwas, ich würde mich freuen, wenn ihr mal erzählen könntet, was ihr lustig findet, was euch herzhaft lachen lässt und vielleicht, welcher Komiker oder Kabarettist euch besonders zusagt .
Hallo und guten Morgen ich wünsche hiermit allen Kesselbetreibern das sie ohne Probleme ins neue Jahr 2017 gerutscht sind und Gesund und munter durch das neue gehen können. Felix 1941.
Guten Morgen, lieber Felix,
schön dich so früh am Morgen zu lesen. Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und dass dir mehr Schönes als Sorgenvolles widerfährt.
Herzliche Grüße und einen guten Tag für dich
Roxanna
schön dich so früh am Morgen zu lesen. Ich hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche dir für 2017 alles Gute und dass dir mehr Schönes als Sorgenvolles widerfährt.
Herzliche Grüße und einen guten Tag für dich
Roxanna
Guten Morgen liebe Roxanna und an alle,
Schreibenden und Lesenden hier !
Mir Christoph Sonntag hast Du für mich schon
einen getroffen !
Er hält uns so schön humorvoll den Unterschied von früher und
heute
vor. Da kann ich mich kringeln vor lachen !
Heute ist der Montag zwar grau und Schnee wird bald da sein,
aber dann ist es zu Hause erst gemütlich und man hat nicht
unbedingt den Drang , nach draussen zu müssen und durch
die Landschaft zu sprinten !
In diesem Sinne , Euch allen einen gemütlichen Montag !
Mit hawaiianischem Gruss , Aloha !
Schreibenden und Lesenden hier !
Mir Christoph Sonntag hast Du für mich schon
einen getroffen !
Er hält uns so schön humorvoll den Unterschied von früher und
heute
vor. Da kann ich mich kringeln vor lachen !
Heute ist der Montag zwar grau und Schnee wird bald da sein,
aber dann ist es zu Hause erst gemütlich und man hat nicht
unbedingt den Drang , nach draussen zu müssen und durch
die Landschaft zu sprinten !
In diesem Sinne , Euch allen einen gemütlichen Montag !
Mit hawaiianischem Gruss , Aloha !
Guten Morgen, liebe Aloha,
es freut mich, dass du dich zum Lachen "verführen" lassen willst . Fällt dir noch jemand anderes ein aus dem Schwäbischen? Ja, da gibt es noch die Herren Häberle und Pfleiderer, die sind aber schon sehr speziell. Ich habe sie schon mal eingestellt, da hat keiner was dazu gesagt .
Ich wünsche dir jedenfalls einen heiteren Tag, auch wenn es draußen etwas grau aussieht. Du weißt ja
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
es freut mich, dass du dich zum Lachen "verführen" lassen willst . Fällt dir noch jemand anderes ein aus dem Schwäbischen? Ja, da gibt es noch die Herren Häberle und Pfleiderer, die sind aber schon sehr speziell. Ich habe sie schon mal eingestellt, da hat keiner was dazu gesagt .
Ich wünsche dir jedenfalls einen heiteren Tag, auch wenn es draußen etwas grau aussieht. Du weißt ja
Hab Sonne im Herzen!
Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
dann komme, was mag,
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!
dann komme, was mag,
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Clematis
Danke, liebe Clematis. Er ist genial. Habe so . Da ruf ich doch gleich mehr davon .
Herzlichen Gruß an dich von
Roxanna
Herzlichen Gruß an dich von
Roxanna