Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Roxanna vom 07.12.2016, 18:51:02
Liebe Roxanna, es ist ein katholischer Feiertag "Maria Empfängnis"! Wahrscheinlich gilt das bei euch nur in Bayern. Bei uns ist das schon viele Jahre einer der bedeutendsten Einkaufstage, da die meisten Geschäfte an diesem Tag offen halten und das große Weihnachtsgeschäft wittern! Alljährlich entbrennt da wieder der Streit zwischen Kirche und Wirtschaft! Allerdings haben sich einige große Handelsketten schon zurückgezogen, wie zum Beispiel BILLA. Sie wollen ihren Angestellten nicht diesen freien Tag nehmen.
Irgendwie ist man da glatt in einer Zwickmühle: Auf der einen Seite denkt man, dass die Verkäufer vielleicht froh sind, wenn Kundschaft kommt, auf der anderen Seite würde man ihnen diesen Feiertag vergönnen!
Mir persönlich ist der Wirbel an diesem Tag zu groß! Ich werde diesen Tag lieber in Ruhe daheim, bzw. bei einem ausgedehnten Spaziergang genießen!
Lieben Gruß Monioma
Und frag jetzt ja nicht, warum man zwei Wochen später schon Christi Geburt feiert und wie sich das ausgeht!!!!
(Ich weiß es inzwischen!)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Monioma vom 07.12.2016, 19:03:37
Ja liebe Monioma, man glaubt doch an Wunder . Irgendwo habe ich hier im ST - weiß leider nicht mehr wo - etwas über Wunder gelesen. Aber neugierig hast du mich jetzt schon gemacht, wie du es herausgefunden hast .

Alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, wird man wohl nie schaffen.

Liebe Grüße
Roxanna
Monioma
Monioma
Mitglied

geschrieben von Monioma
als Antwort auf Roxanna vom 07.12.2016, 19:09:00
Weißt du Roxanna, da es bei uns auch viele "Gläubige" gibt, die darüber stolpern, wurde das wieder mal in den Medien genau erklärt!
Nicht Jesus wurde empfangen, sondern Maria, also du weißt schon!!!
Also brauchen wir nicht an solche Wunder zu glauben!!!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Monioma vom 07.12.2016, 19:18:27
Irgendwie aber auch ein bisschen schade, liebe Monioma. So ab und zu würde man sich schon über ein kleines Wunder freuen. Jetzt, wo ich das hier schreibe, fällt mir ein, ich glaube in Kessel II hatten wir es schon mal von Wundern, wenn mich nicht alles täuscht. Wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen, entspannten Abend und grüße dich herzlich

Roxanna

Federstrich hat ja mal kürzlich vorgeschlagen, in den alten Kesseln nach Schätzen zu graben. Gestern Abend habe ich mal in Kessel I gelesen. Wirklich toll, was wir da schon geleistet haben und echt spannend zu lesen . Es ist schon so weit weg, dabei ist es es ein paar Monate her.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal zur Nacht ein Lied aus Afrika ein

Ich wünsche euch allen eine gute Nachtruhe und allen Kranken eine gute Besserung

Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
Ich wünsche wohl geruht zu haben und einen Guten Morgen, ihr Lieben,

nanu? Noch keine lustigen Gesänge im Waschsalon? Eher ora et labora?

Liebe Aloha: eine schöne überzuckerte Terrasse hast du uns eingestellt. Die reicht ja glatt für eine Betriebsfeier. Einen extra Weihnachtsbaum brauchst du nicht, wenn du nur die vorhandene Koniferen als Baum schmückst, so wie du es neben der Terrasse schon gemacht hast mit Lampen u.ä.?

Liebe Waldrebe: du hast noch mit den Nachwehen der Veranstaltung in der VHS zu tun? Warum lässt du uns nicht teilhaben? Du hast von dem Vorhaben berichtet, aber nicht von den Ergebnissen. Was hat dich am meisten beeindruckt? Was hast du / willst du nacharbeiten?

Liebe monioma, danke, dass du an mich bedenken willst. Dein "Fienchen" hat ja einen ganz erlesenen Geschmack, als würde es von Christian Louboutin ausstaffiert.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und monioma einen ruhigen Feiertag und Chopra gute Besserung, Federbein

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute morgen würde ich euch gerne zu einem Ausflug an den winterlichen Wolfgangs-See einladen

und dazu dieses Gedicht

Der Winter ist gekommen
und hat hinweg genommen
der Erde grünes Kleid;
Schnee liegt auf Blütenkeimen,
kein Blatt ist an den Bäumen,
erstarrt die Flüsse weit und breit.

Da schallen plötzlich Klänge
und frohe Festgesänge
hell durch die Winternacht.
In Hütten und Palästen
ist rings in grünen Ästen
ein bunter Frühling aufgewacht.

Wie gern doch seh ich glänzen
mit all den reichen Kränzen
den grünen Weihnachtsbaum;
dazu der Kindlein Mienen,
von Licht und Lust beschienen;
wohl schönre Freude gibt es kaum!

Robert Reinick

Ach ja und hier noch das 8. Türchen im Adventskalender, ich habe es schon mal für euch aufgemacht .

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag, hier ist blauer Himmel und ich denke die Sonne wird es schaffen, und grüße euch sehr herzlich

Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2016, 08:34:48
ADVENT 2016 !!!(Sylvie46)

Liebe Roxanna
Mein "Geschenk vom Samiklaus"
W A S mache ich, wenn ich "gewinne" Meine Träume sind mit "B A R E M" nicht zu erfüllen
Einen "stimmigen" 8. Dezember
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 08.12.2016, 09:55:05
Liebe Sylvie,

ja mit Geld hat man ein paar Freiheiten mehr und ein paar materielle Sorgen, so vorhanden, weniger. Aber die wirklich wesentlichen Dinge kann man nicht kaufen .Man bekommt sie geschenkt oder auch nicht.

Dir auch einen stimmigen 8. Dezember und herzliche Grüße von
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2016, 08:34:48
Guten Morgen , Ihr Lieben !

Eben wagt sich die Sonne zaghaft durch den Hochnebel und
und der Puderzucker auf Bäumen ,Büschen und Gräsern
glitzert herrlich, wie auf den Adventskalendern mit Flitter
drauf , den es in den 60ern gab !

Da für die nächsten Tage wärmere Temperaturen angesagt sind,
wird diese märchenhafte Pracht bald wegtauen....schade

Liebe Chopra ,ich wünsche Dir auch baldige Gesundung und dass
Du bald wieder zu Kräften kommst, denn die Hausfrau wird bis
Weihnachten ganz ordentlich gebraucht !

Ihr Lieben , bleibt gelassen und lasst Euch nicht stressen,
dass auch noch Zeit bleibt für Musestündchen !

Das wünscht Euch , Eure Aloha

Anzeige