Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2016, 15:38:58
Die Türe des Kessels wird von mir geöffnet, und was springt mir als erstes in die Augen. Die leckeren Dattelkugeln von Clematis. So könnte ein Abend beginnen.

Könnte - aber es sieht anderes bei mir aus. Werde mich nun auf mein Fahrrad schwingen und zum Sport radeln. Allerdings auch gut eingepackt, denn die Abendtemperaturen sinken wieder.

Ich glaube in dieser Jahreszeit braucht man gar nicht zu fragen, liebe Roxanna, wo wir gerne waschen würden. Mir wären beide Plätze sehr recht. Hätten wir die Möglichkeit, uns mit unserem Equipment da hin zu beamen, wäre alles bestens. Aber - es gibt ja schon Probleme mit der Telekommunikation, und dann beamen? Also gehen wir wieder in unsere, liebe, alte, dampfende und kuschelige Waschküche.

Dir wünsche ich gute Besserung, liebe Roxanna, sowie Erholung von der Lautstärke nebenan, und allen anderen Waschküchenbesuchern wünsche ich einen warmen und kuscheligen Abend, liebe Grüße, Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 29.11.2016, 17:43:51
Liebe Chopra,

ich hoffe, du bist nicht als Eiszapfen wieder nach Hause gekommen . Liebe Abendgrüße an dich, danke für deine guten Wünsche. Mit diesem Lied wünsche ich euch allen einen guten Schlaf



und grüße euch sehr herzlich

Roxanna

Liebe Chopra, wir müssen nur eifrig üben und lernen uns zu konzentrieren. Du wirst sehen, dann klappt das auch mit dem beamen . Ich weiß schon, wohin ich mich beame .
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 29.11.2016, 21:29:23
Auch heute Abend bin ich ausnahmsweise zur späten Stunde noch hier. Mein Tag ist nicht so super toll verlaufen, und da dachte ich mir, hier noch eine kleine Aufmunterung zu holen.

Der Sport war schon gut, auch die Radtour zurück. Denn wenn man schön durchgewärmt ist, auch nach dem Duschen, kann einem das kalte Wetter nichts anhaben. Danke, für deine Besorgnis, liebe Roxanna.

Gut war es, noch mal vorbei zu schauen, weil ich die Musik von dir und drüben von Meli eingestellt, sehr tröstlich fand.

( Über das Beamen und wohin, reden wir noch )

Wünsche eine gute Nacht mit schönen Träumen , Ursula

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Chopra vom 29.11.2016, 22:04:46
Guten Abend, bzw. gute Nacht!
Lieeeeeeeebe Roxanna, dein Gute-Nacht-Lied erwärmt mir das Herz! Und das kann ich bei momentan -10 Grad wirklich brauchen! Es gehört zu meinen Lieblingstiteln! Ich habe es sogar als Klingelton auf meinem Handy und ich warte immer ein bisschen mit dem Abheben, um mir wenigstens ein paar Takte anzuhören!
Liebe Clematis auch dein Lied berührt mich immer wieder, ich habe es mit meinen Schülern sehr gerne gesungen, da es als Kanon wirklich einen schönen Zusammenklang ergibt! Natürlich bin ich auch von deinen Dattelkugeln begeistert, solchen Köstlichkeiten kann ich nie widerstehen!
Von Radtouren, liebe Chopra können wir hier zur Zeit nur träumen! Ich erfriere beinahe auf meinen Rundgängen! Aber der Himmel ist strahlend blau, kein Wölkchen, und das hat schon was!
Und solche Eisgebilde wie auf dem Bild sind überall zu sehen!
Auch morgen wird es bei uns wieder klirrende Kälte geben, wahrscheinlich geht die Temperatur noch weiter hinunter!

Euch allen eine gute Nacht und morgen wieder einen sonnigen Tag!
Monioma
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monioma vom 29.11.2016, 23:26:30
Guten Morgen!

Monioma, das ist eine tolle Aufnahme mit der Eislandschaft.
Muss nacher die Vogeltränke auftauen. Sie baden das ganze Jahr über, die sauberen Kerle.

Malereien(Clematis)



Hin und wieder erkenne ich eine Melodie, die Ihr hier einstellt, doch ich bin nicht gewieft genug, in dieser Richtung bei Youtube was zu finden.
So lerne ich immer wieder, dass mir bekannte Melodien auch einen Titel haben und da kann ich "bissle englisch" lernen.

Machts gut heute, und vor allem, haltet Euch warm.

Grüssle
Clematis
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Monioma, es ist schön, dass du dich über mein gestern Abend eingestelltes Lied so gefreut hast. Ich habe es mir auch mehrmals angehört, weil ich auch finde, das Josh Groban, den ich bis jetzt gar nicht kannte, eine besonders schöne Stimme hat. Sag mal, liebe Monioma, auf welcher Höhe lebst du denn, dass bei dir Stein und Bein gefroren ist? Hier in Freiburg ist es inzwischen auch kalt, aber es gibt gerade mal morgens ein wenig Raureif auf den Dächern. Es gibt auch seltenst Schnee, leider . Ich muss, um in den Schnee zu kommen, schon in den Schwarzwald hochfahren.

Liebe Chopra, mit Bedauern habe ich gelesen, dass du gestern einen "krummen" Tag hattest. Ich wünsche dir, dass es heute wieder rund läuft. Gedanklich liebe Chopra, kann ich mich schon beamen, nur dieser Körper geht nicht mit. Da habe ich noch großen Übungsbedarf . Ob abnehmen helfen würde ?

Heute morgen habe ich ein kleines Gedicht von Fontane für euch

Tröste dich die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein anderer Tag.


Es heißt doch, mit Musik geht alles besser ...... deshalb mache ich jetzt ein bisschen Morgenradio für euch

Für dich Clematis in deutsch , Dank auch für die Piepmätze heute morgen





Ich wünsche euch einen schönen und guten Tag bei hoffentlich Sonnenschein wie hier

Roxanna

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Federstrich
Hallo, ihr edlen Blumen des weiblichen Geschlechts,

ihr seid sehr emsig bei der Verrichtung eures Tagewerks, wie ich sehe. Roxy hat wieder ganz peppige Musik eingestellt. Ja, wie meinte einst Nietzsche so lapidar: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ Erinnert mich auch an Loriot mit seinem Diktum: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." So hat halt jeder seine Präferenzen.

Viele Dichter werden hier gelobt und das mit recht, aber wir sollten uns doch auch der eigenen Fähigkeiten erinnern und diese würdigen. So, unter anderen Perlen, an Roxannas gelungenem Auftakt-Beitrag mit dem Gedicht für den dritten Kessel, über den wir alle so nonchalant hinweggesegelt sind. So erinnere ich euch noch mal an die erste Seite. Schaut mal nach, ja, ja.

Nun, nach schon wieder über 150 Beiträgen im Kessel kann man nur konstatieren: und der läuft und läuft und läuft...Man kommt mitunter gar nicht hinterher mit dem Würdigen (!), dem Lesen und Sich-Gedanken-machen. Das hat die liebe Copra ja auch schon des öfteren festgestellt. Hier schlummern viele offene oder versteckte Talente, wie man an Rebchens Vogelstudien gerade sehen kann. Gefallen mir gut. Wie kriegst du sie dazu, so lange stillzusitzen?

Ich möchte mich hier mal bei euch allen bedanken dafür, dass ihr mir am Morgen und am Abend immer was zum Lesen, Anhören, Anschauen und Nachdenken hinstellt, oft verbunden mit Wohltaten aus euren Küchenrefugien, so dass viele Sinne angesprochen werden. Man möchte unwillkürlich zugreifen, berühren und natürlich noch lieber in echt genießen. Ich wüßte sonst ja gar nicht, was ich machen und anschauen soll.

Ich wünsche euch einen guten Tag, so wie ihn jeder mag, und grüße euch herzlich, der Federstock
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 30.11.2016, 10:53:15
Lieber Federstrich,

das hast du alles so schöööön und herzerwärmend gesagt, dazu kann ich auch nur

Danke


sagen.

Ein solches Lob an die Waschfrauen erfreut doch wirklich sehr und verleiht den rechten Schwung um Holz nachzulegen und weiterzuwaschen.
Ach ja, und was wären wir ohne dich, der du uns schon über so lange Zeit die Treue hältst . Das muss ja auch mal gesagt werden .

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und grüße dich sehr herzlich

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2016, 07:56:54
Guten Morgen!

Monioma, das ist eine tolle Aufnahme mit der Eislandschaft.
Muss nacher die Vogeltränke auftauen. Sie baden das ganze Jahr über, die sauberen Kerle.

Malereien(Clematis)



Hin und wieder erkenne ich eine Melodie, die Ihr hier einstellt, doch ich bin nicht gewieft genug, in dieser Richtung bei Youtube was zu finden.
So lerne ich immer wieder, dass mir bekannte Melodien auch einen Titel haben und da kann ich "bissle englisch" lernen.

Machts gut heute, und vor allem, haltet Euch warm.

Grüssle
Clematis


Liebe Clematis,

du scheinst ein Herz zu haben für unsere gefiederten Freunde .

Hinter meinem Haus war eine riesige Strauchhecke, in der eine große Spatzenschar gewohnt hat. Da ging es sehr lebhaft zu, wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Wenn so eine große Schar von Spatzen miteinander schwätzt, da kann es schon mal ganz schön laut werden .
Nun wurden die dahinter gelegenen Garagen abgerissen und neu gebaut und im Zuge dieser Baumaßnahme die ganze große Strauchhecke entfernt und es sieht nicht so aus, als würde nachgepflanzt. Die Spätzlein, die sicher schon sehr lange da gewohnt haben, mussten sich eine neue Bleibe suchen. Anfangs hörte man sie noch aus den einzelnen Sträuchern, die verteilt über die Gründanlage gepflanzt sind. Jetzt haben sie sich anscheinend eine neue Bleibe gesucht, die sie hoffentlich gefunden haben. Und so nimmt man ihnen immer mehr ihren "Wohnraum". Es ist schade.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.11.2016, 13:07:01
liebe Roxanna,
es ist nicht nur eine Schande, was mit der Vogelwelt passiert, es ist eine nicht wieder gut zu machende Tun.
Was Du erlebt hast, hab ich auch zu melden.
In meinem Gärtchen waren noch nie Spatzen. Dieses Jahr nun war eine ganze Horde in einen kleinen Busch eingefallen. Darin haben sie sich vor dem Einschlafen ihre Erlebnisse erzählt.
Am 22. September kam der "Gärtner", von der Hausfrau bestellt. Er sägt und schneidet, was ihm in den Weg kommt.
Während ich mit meiner Freundin zu Mittag aß (sie hatte Geburtstag und war bei mir), schnitt dieser Mann den Busch bis auf ein paar Stumpen ab.

Schau:
Garten(Clematis)


Die Spätzle total verunsichert sind nun auf diesem "Busch" und wissen nicht, wie ihnen geschah.
Ich ging dann zu dem Gärtner raus und sagte, dass dies "krank" sei, wenn man einer Vogelschar so brutal die Wohnung nimmt. Da meinte er, sie hätten ja noch Sträucher.
Es ist aber so, die Sträucher die er meinte, sind Eiben. Diese hat er auch geschnitten, nun sind sie innen aber ziemlich dicht. Nur eine davon ist etwas geöffnet, so dass die Spatzenschar allmählich dahin sich zurückziehen können.

Ebenso grausam ist der Apfelbaum und die Magnolie zugerichtet.
Es ist entsetzlich!

lieben Gruss
Clematis

Malereien(Clematis)


nicht nur Gefiederte mag ich.

Anzeige