Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Hallo Heidi, genau die Aktivitäten, die man auf deinem Foto sieht, waren gestern, bei diesem Hochsommer, das Richtige. Am Wasser faulenzen und schwimmen. Wir haben es anders gemacht. Nachmittags haben wir unsere große Bambushecke wieder in Form gebracht. Zwar auf der Schattenseite, aber wir waren Abends trotzdem total erledigt. Es ging mir wie Roxanna, ich war so geschafft, da musste der Kessel einfach warten.
Dir ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke blitzen, Ursula
Dir ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke blitzen, Ursula
Liebe Omasigi, dich hat die Frühjahrsmüdigkeit im Griff und mich die warmen Nächte. Unser Schlafzimmer ist unterm Dach in einer Schräge. Trotz einiger Maßnahmen heizt es sich ziemlich auf, deshalb ist an einen guten Tiefschlaf nicht zu denken. Trotzdem möchte ich diese wunderbaren Sommertage nicht missen. Wir hier "oben" haben ja nicht all zu viele davon. Es ist einfach ein tolles Gefühl die Sommersachen wieder aus dem Schrank zu holen.
Du bist bestimmt gespannt, was deine Familie alles so an Eindrücken mitbringt, wenn sie wieder zurück sind. Vielleicht kannst du uns so Kleinigkeiten auch mitteilen
Tja, unser lieber Herr Federstrich - ich denke, er macht nun auch eine kleine schöpferische Pause, nach dem Roxanna sich kurz ausklinken musste. Wir haben diese Woche ja nur eine winzige Notbesetzung in der Waschküche.
Dir ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf ein neues Foto von dir aus deiner Heimat, Ursula
Du bist bestimmt gespannt, was deine Familie alles so an Eindrücken mitbringt, wenn sie wieder zurück sind. Vielleicht kannst du uns so Kleinigkeiten auch mitteilen
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Tja, unser lieber Herr Federstrich - ich denke, er macht nun auch eine kleine schöpferische Pause, nach dem Roxanna sich kurz ausklinken musste. Wir haben diese Woche ja nur eine winzige Notbesetzung in der Waschküche.
Dir ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf ein neues Foto von dir aus deiner Heimat, Ursula
Danke, Majana, das habe ich gemeint
Das Wochenende wird schön, interessant und spannend, Ursula
" Die Welt scheint in Ordnung zu sein..
Chris "
Liebe Chris, eine schönere Aussage kann es gar nicht geben, wenn man bei seiner Familie ist, und alles geht seinen guten Lauf.
Schade, dass wir die Bilder nicht sehen können - aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin eine wunderbare Zeit mit deiner Familie, liebe Grüße von Ursula
Chris "
Liebe Chris, eine schönere Aussage kann es gar nicht geben, wenn man bei seiner Familie ist, und alles geht seinen guten Lauf.
Schade, dass wir die Bilder nicht sehen können - aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin eine wunderbare Zeit mit deiner Familie, liebe Grüße von Ursula
Einen schönen guten Morgen an alle,
wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es nun tatsächlich so aus, als wäre der Sommer vorbei und der Herbst hält Einzug.
Hier wieder mal ein kleines Gedicht von meinem "Lieblingsdichter" Joseph Freiherr von Eichendorff
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2016/06/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419_20160630075844/700988_1_flower-1453056_960_720.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
Ich wünsche allen einen guten und schönen Tag
Roxanna
wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es nun tatsächlich so aus, als wäre der Sommer vorbei und der Herbst hält Einzug.
Hier wieder mal ein kleines Gedicht von meinem "Lieblingsdichter" Joseph Freiherr von Eichendorff
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2016/06/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419_20160630075844/700988_1_flower-1453056_960_720.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
Herbst
Nun lass den Sommer gehen,
Lass Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein?
Nun lass den Sommer gehen,
Lass Sturm und Winde wehen.
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein?
Ich wünsche allen einen guten und schönen Tag
Roxanna
Hallo Ursula,
heute Nacht hat es endlich mal geregnet.
Man kann aufatmen.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Liebe Grüße
Heidi
heute Nacht hat es endlich mal geregnet.
Man kann aufatmen.
![](/community/public/img/emojis/smiley.png)
Ein schönes Wochenende Euch allen
Liebe Grüße
Heidi
nein, nein! liebe roxanna, ich will noch keinen sturm! der altweibersommer soll noch bleiben! das wort gefällt mir nicht.und dann möchte ich einen goldnen oktober. und dann ein kurzes grau und dann einen weißen winter......
der wein braucht noch sonne. ok, nachts darf es etwas regnen. meine hortensien sind verbrannt. ich bin immer wieder erstaunt, wie hart meine pflanzen im nehmen sind. sie schlagen im ftühjahr wieder aus. tapfer und stark! da kann man was fürs leben lernen. ich beziehe viel kraft aus der natur. grünkarft, wie hildegard von bingen das nennt.
trotzdem gefällt mir das gedicht von eichendorff . es hat etwas gemeinsam mit h. domins gedicht: eine rose als stütze. kann man googlen.
ich muss jetzt einkaufen. das mach ich gar nicht gern, aber unser kühlschrank ist leer. diesen zustand führe ich wegen der übersicht und des auswaschens bewusst herbei, halte ihn aber nur kurz aus.
aber diese alltagsbanalitäten sind sicher langweilig für euch. ich übe ein wenig, haushaltsarbeiten meditativ und dankbar auszuführen. das entspannt.
ich suche noch ein schönes geburtstagsgedicht. hat da jemand was?
ein stärkendes wochenende wünscht marzipan
der wein braucht noch sonne. ok, nachts darf es etwas regnen. meine hortensien sind verbrannt. ich bin immer wieder erstaunt, wie hart meine pflanzen im nehmen sind. sie schlagen im ftühjahr wieder aus. tapfer und stark! da kann man was fürs leben lernen. ich beziehe viel kraft aus der natur. grünkarft, wie hildegard von bingen das nennt.
trotzdem gefällt mir das gedicht von eichendorff . es hat etwas gemeinsam mit h. domins gedicht: eine rose als stütze. kann man googlen.
ich muss jetzt einkaufen. das mach ich gar nicht gern, aber unser kühlschrank ist leer. diesen zustand führe ich wegen der übersicht und des auswaschens bewusst herbei, halte ihn aber nur kurz aus.
aber diese alltagsbanalitäten sind sicher langweilig für euch. ich übe ein wenig, haushaltsarbeiten meditativ und dankbar auszuführen. das entspannt.
ich suche noch ein schönes geburtstagsgedicht. hat da jemand was?
ein stärkendes wochenende wünscht marzipan
ach ja, ich wollte roxanna noch fragen, ob sie sich gut erholt hat. das wünsch ich ihr jedenfalls.
Liebe marzipan,
danke der Nachfrage
. So direkt als Erholung kann man eine Reha nicht bezeichnen, eigentlich ist es ziemlich anstrengend, weil man durch Sport und physikalische Anwendungen so richtig auf Trab gebracht wird. Aber die positive Wirkung zeigt sich hinterher, wenn man brav ist und auch die gezeigten Übungen weiter zuhause macht. Es ist ja gar keine Frage, dass ich brav bin
.
Auf die Erfüllung deiner Wetterwünsche habe ich leider keinen Einfluss
. Da mußt du dich an den Wettergott wenden. Ich würde mir aber schon von ihm stürmische Zeiten wünschen, ich mag das. Ich könnte nie irgendwo leben, wo es keine Jahreszeiten gibt und immer die Sonne scheint. Ich habe diesen Sommer auch sehr anstrengend gefunden mit dieser ewigen anhaltenden Schwüle und freue mich nun auf angenehmere Temperaturen, bei denen man wieder richtig durchatmen kann.
Hier kann man schon auch mal Alltagsbanalitäten erzählen, schön wäre aber auch, wenn wir mal Bilder von dir zu sehen bekämen. Wenn du willst, kann ich dir mal die Schritte erklären, wie man hier Bilder einstellt.
Wegen des Geburtstagsgedichts hast du nicht gesagt, ob es lustig, besinnlich oder …… sein soll. Ich füge dir mal eins von Emanuel Geibel ein
LG und auch dir ein gutes erholsames Wochenende
wünscht Roxanna
danke der Nachfrage
Auf die Erfüllung deiner Wetterwünsche habe ich leider keinen Einfluss
Hier kann man schon auch mal Alltagsbanalitäten erzählen, schön wäre aber auch, wenn wir mal Bilder von dir zu sehen bekämen. Wenn du willst, kann ich dir mal die Schritte erklären, wie man hier Bilder einstellt.
Wegen des Geburtstagsgedichts hast du nicht gesagt, ob es lustig, besinnlich oder …… sein soll. Ich füge dir mal eins von Emanuel Geibel ein
Sieh, das ist es...
Sieh, das ist es, was auf Erden
Jung dich hält zu jeder Frist,
Dass du ewig bleibst im Werden,
Wie die Welt im Wandeln ist.
Was dich rührt im Herzensgrunde,
Einmal kommt’s und nimmer so;
Drum ergreife kühn die Stunde,
Heute weine, heut sei froh!
Gib dem Glück dich voll und innig,
Trag es, wenn der Schmerz dich presst,
Aber nimmer eigensinnig