Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Danke liebe Mane
. Erinnert doch auch schon wieder stark an "Faustisches"
. Waren wir nicht irgendwann mal auf dem Brocken
und wurden beobachtet
?
Hut ab, dass du das herausgefunden hast
!
LG
Roxanna
PS Wo sind die Besen
?
![](/community/public/img/emojis/smiley.png)
Hut ab, dass du das herausgefunden hast
LG
Roxanna
PS Wo sind die Besen
Dieses wunderbare Gedicht, liebe Roxanna, habe ich noch einmal kopiert und hier eingefügt.
" Bleibe nicht am Boden heften,
Frisch gewagt und frisch hinaus!
Kopf und Arm mit heitern Kräften,
Überall sind sie zu Haus;
Wo wir uns der Sonne freuen,
Sind wir jede Sorge los.
Dass wir uns in ihr zerstreuen,
Darum ist die Welt so groß. "
Denn so gute Gefühle hatte ich heute morgen, als ich mit dem Hund in der Allee unterwegs war. Morgens ist es immer eine besondere Stimmung. Alles rundherum erwacht, die Sonnenstrahlen schauen durch die Alleebäume und liegen auf den Feldern, es ist einfach perfekt in solchen Momenten.
Durch die kleine Pforte zum See wäre ich ebenso gerne gegangen, sie war so einladend.
Nun sitze ich wieder am PC und habe Mygenerations Lied mitgesungen. Das war nett, dass du uns den Text dazu eingestellt hast. Ich denke zu Hause warten eben schönere Ereignisse, sie ziehen einen zurück, oder? Selbst im Urlaub ist es so. Der ist immer wunderschön, aber irgendwann hat man innerlich auch eine große Freude wieder nach Hause zu kommen.
Mane und Roxanne, ihr wollt uns doch wohl nicht wieder auf den Berg locken, mit den ollen Besen?. Das ist irgendwie so gar nicht meins
. Könnten wir nicht irgend einen anderen Ausflug machen?
Liebe Omasigi, schön, dass du schon wieder im ST vorbeigeschaut hast. Dann hast du deine OP wahrscheinlich auch erfolgreich hinter dich gebracht und kannst, wenn alles wieder im absoluten grünen Bereich ist, wieder fleißig mitmischen
Eine gute Mittagszeit mit leckeren Snacks, wünscht Ursula
" Bleibe nicht am Boden heften,
Frisch gewagt und frisch hinaus!
Kopf und Arm mit heitern Kräften,
Überall sind sie zu Haus;
Wo wir uns der Sonne freuen,
Sind wir jede Sorge los.
Dass wir uns in ihr zerstreuen,
Darum ist die Welt so groß. "
Denn so gute Gefühle hatte ich heute morgen, als ich mit dem Hund in der Allee unterwegs war. Morgens ist es immer eine besondere Stimmung. Alles rundherum erwacht, die Sonnenstrahlen schauen durch die Alleebäume und liegen auf den Feldern, es ist einfach perfekt in solchen Momenten.
Durch die kleine Pforte zum See wäre ich ebenso gerne gegangen, sie war so einladend.
Nun sitze ich wieder am PC und habe Mygenerations Lied mitgesungen. Das war nett, dass du uns den Text dazu eingestellt hast. Ich denke zu Hause warten eben schönere Ereignisse, sie ziehen einen zurück, oder? Selbst im Urlaub ist es so. Der ist immer wunderschön, aber irgendwann hat man innerlich auch eine große Freude wieder nach Hause zu kommen.
Mane und Roxanne, ihr wollt uns doch wohl nicht wieder auf den Berg locken, mit den ollen Besen?. Das ist irgendwie so gar nicht meins
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Liebe Omasigi, schön, dass du schon wieder im ST vorbeigeschaut hast. Dann hast du deine OP wahrscheinlich auch erfolgreich hinter dich gebracht und kannst, wenn alles wieder im absoluten grünen Bereich ist, wieder fleißig mitmischen
Liebe Roxanna,
du hast recht - Federstrich stellt uns gerne, etwas verschlüsselte Botschaften in der genannten Richtung ein. Macht aber nichts, so müssen wir eben manchmal unsere grauen Zellen
oder Google bemühen.
Ich habe mal nach den drei Macbeth-Hexen gegoogelt und keine bebesten Hexen gefunden - die Künstler stellten sie sogar als ausgesprochen hässlich dar:
macbeth, witches
Stimmt in diesem Fall, wie es die Kröte ausdrückt: "Fair ist foul, and foul is fair"?
Also, für mich sind die Hexen hässlich. Aber, vielleicht habe sie einen verborgenen guten Kern? Was nach außen gut und aufrichtig erscheint, kann durchaus dunkle Seiten verbergen - und umgekehrt.
Gruß Mane
du hast recht - Federstrich stellt uns gerne, etwas verschlüsselte Botschaften in der genannten Richtung ein. Macht aber nichts, so müssen wir eben manchmal unsere grauen Zellen
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Ich habe mal nach den drei Macbeth-Hexen gegoogelt und keine bebesten Hexen gefunden - die Künstler stellten sie sogar als ausgesprochen hässlich dar:
macbeth, witches
Stimmt in diesem Fall, wie es die Kröte ausdrückt: "Fair ist foul, and foul is fair"?
Also, für mich sind die Hexen hässlich. Aber, vielleicht habe sie einen verborgenen guten Kern? Was nach außen gut und aufrichtig erscheint, kann durchaus dunkle Seiten verbergen - und umgekehrt.
Gruß Mane
Mane und Roxanne, ihr wollt uns doch wohl nicht wieder auf den Berg locken, mit den ollen Besen?. Das ist irgendwie so gar nicht meins. Könnten wir nicht irgend einen anderen Ausflug machen?
Liebe Ursula,
![](/community/public/img/emojis/astonished.png)
Wohin würdest du denn gerne einen Ausflug machen?
Mane
Liebe Mane,
Hexen wäre auch ein spannendes Thema. So ein bißchen zum Gruseln. Das stimmt, sie werden meistens häßlich und furchterregend dargestellt. Und man denke an die Märchen wie z.B. Hänsel und Gretel, in denen sie immer böse sind. Es gibt aber auch schöne Hexen, die verführen.
Im Mittelalter wurden auch weise Frauen als Hexen bezeichnet und endeten auf dem Scheiterhaufen.
Hier, in meiner Gegend, kann man sie noch bei den Fasnetsumzügen sehen. Es gibt jede Menge Hexenzünfte, früher waren das nur Männer, heute ist es "gemischt"
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2016/07/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419_20160714235458/695532_1_witches-1187146_960_720.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
und zu jeder Hexenzunft gehört er (der Teufel) dazu
.
Ich merke, ich kann mich richtig begeistern für dieses Thema
, aber liebe Chopra, ich höre schon auf.
LG
Roxanna
Hexen wäre auch ein spannendes Thema. So ein bißchen zum Gruseln. Das stimmt, sie werden meistens häßlich und furchterregend dargestellt. Und man denke an die Märchen wie z.B. Hänsel und Gretel, in denen sie immer böse sind. Es gibt aber auch schöne Hexen, die verführen.
Im Mittelalter wurden auch weise Frauen als Hexen bezeichnet und endeten auf dem Scheiterhaufen.
Hier, in meiner Gegend, kann man sie noch bei den Fasnetsumzügen sehen. Es gibt jede Menge Hexenzünfte, früher waren das nur Männer, heute ist es "gemischt"
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2016/07/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419_20160714235458/695532_1_witches-1187146_960_720.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
und zu jeder Hexenzunft gehört er (der Teufel) dazu
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2016/07/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419_20160714235458/695533_1_witches-devils-1187360_960_720.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
Ich merke, ich kann mich richtig begeistern für dieses Thema
LG
Roxanna
Ihr Lieben,
wenn ihr Lust dazu hättet, könnten wir mal einen Ausflug in die Kinowelt machen. Geht ihr heutzutage noch ins Kino oder seid ihr früher gerne gegangen
. Was sind eure Lieblingsfilme, wenn es welche gibt?
Ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen. Mit meiner Schulfreundin haben wir damals viele interessante Filme, gerne mit Überlänge angeschaut
. Das waren immer Highlights, für die gerne das Taschengeld ausgegeben wurde. Und was haben wir geschwärmt. Filme wie z.B. "Cleopatra" mit Liz Taylor und Richard Burton (die ja immer wieder gut waren für Skandale), oder "Der Untergang des römischen Reiches", "Ben Hur", "Lawrence von Arabien", "My fair Lady" verfilmt mit der bezaubernden Audrey Hepburn, ebenso "Frühstück bei Tiffany" und viele andere mehr. Gerne habe ich auch Don Camillo und Peppone geschaut, wo es viel zu lachen gab.
Heute sind meine absoluten Liebingsfilme immer noch "Jenseits von Afrika" (so romantisch
), "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und was ich auch immer wieder mal anschauen kann ist "Die Feuerzangenbowle".
Und wenn ich nachdenke, fallen mir bestimmt noch viele Filme ein. Heutzutage gehe ich nur noch selten ins Kino. Mich nervt ein wenig die Esserei, der penetrante Geruch nach Popcorn und, dass oft so viel geschwätzt wird.
Ich bin gespannt, ob ihr zu diesem Thema etwas erzählen wollt
.
LG
Roxanna
wenn ihr Lust dazu hättet, könnten wir mal einen Ausflug in die Kinowelt machen. Geht ihr heutzutage noch ins Kino oder seid ihr früher gerne gegangen
Ich bin früher sehr gerne ins Kino gegangen. Mit meiner Schulfreundin haben wir damals viele interessante Filme, gerne mit Überlänge angeschaut
Heute sind meine absoluten Liebingsfilme immer noch "Jenseits von Afrika" (so romantisch
![](/community/public/img/emojis/heart_eyes.png)
Und wenn ich nachdenke, fallen mir bestimmt noch viele Filme ein. Heutzutage gehe ich nur noch selten ins Kino. Mich nervt ein wenig die Esserei, der penetrante Geruch nach Popcorn und, dass oft so viel geschwätzt wird.
Ich bin gespannt, ob ihr zu diesem Thema etwas erzählen wollt
LG
Roxanna
Liebe Mane, meine Schreibzeit hier im Kessel ist überwiegend die Mittagszeit. Das hat auch etwas mit dem Snack zu tun
Jeden Mittag esse ich eine Schale mit Haferflocken/Dinkel/Leinsamen/Chiasamen. Soll meiner Gesundheit gut tun
Ich brauche aber ewig, bis die Schale leer ist, diese Zeit verschönere ich mir nun im ST. Dann merke ich nicht so sehr, was ich da esse
Ja und die Geschichte mit den Türen lag schon immer in meinem Interesse. In allen Urlauben muss ich durch irgendwelche hindurchgehen. Mein Mann sitzt dann oft auf einem Mäuerchen oder einer Bank, bis ich wieder da bin. Ich habe schon so wunderbare Sachen gesehen, besondere Bodenbeläge, Wandmalereien, Treppenaufgänge, Lampen, Hofgärten und, und, und... Jedoch würde ich niemals eine geschlossene Türe öffnen.
So ein Betriebsausflug mit allen Wäscherinnen und Kesselbetreibern würde mir viel Freude bereiten. Ein langer Waldspaziergang mit Einkehr in einer Waldgaststätte, oder ein Ausflug auf dem Wasser. Ich glaube, es würde uns vieles einfallen.
Was mir überhaupt nicht liegt, sind Geschichten mit Verkleiden, Hexentanz, usw. Danke, liebe Roxanna, für dein Verständnis und die Rücksichtnahme. AAAAAber, du versorgst mich alleine so liebevoll morgens mit meinem Lieblingsthema und die entsprechenden nachdenklichen Sprüche, für dich würde ich dann auch die Hexerei in Kauf nehmen
Liebe Grüße an euch beide, Ursula
![](/community/public/img/emojis/angry.png)
Ja und die Geschichte mit den Türen lag schon immer in meinem Interesse. In allen Urlauben muss ich durch irgendwelche hindurchgehen. Mein Mann sitzt dann oft auf einem Mäuerchen oder einer Bank, bis ich wieder da bin. Ich habe schon so wunderbare Sachen gesehen, besondere Bodenbeläge, Wandmalereien, Treppenaufgänge, Lampen, Hofgärten und, und, und... Jedoch würde ich niemals eine geschlossene Türe öffnen.
So ein Betriebsausflug mit allen Wäscherinnen und Kesselbetreibern würde mir viel Freude bereiten. Ein langer Waldspaziergang mit Einkehr in einer Waldgaststätte, oder ein Ausflug auf dem Wasser. Ich glaube, es würde uns vieles einfallen.
Was mir überhaupt nicht liegt, sind Geschichten mit Verkleiden, Hexentanz, usw. Danke, liebe Roxanna, für dein Verständnis und die Rücksichtnahme. AAAAAber, du versorgst mich alleine so liebevoll morgens mit meinem Lieblingsthema und die entsprechenden nachdenklichen Sprüche, für dich würde ich dann auch die Hexerei in Kauf nehmen
Eben wollte ich noch das
in meinen vorheirgen Beitrag einfügen, bin aber zu spät
.
LG
Roxanna
in meinen vorheirgen Beitrag einfügen, bin aber zu spät
LG
Roxanna
Liebe Chopra,
dein Mittagsmahl hört sich wirklich sehr gesund an. Gibt es nicht mal ein kleines Nüsschen, Rosinchen oder etwas Obst dazu. Es hört sich so trocken an
. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit
.
Hier im Kessel, liebe Chopra hat vieles Platz
. Was hatten wir nicht schon alles für viele bunte Themen und so geht es immer weiter ........
.
Liebe Grüße
Roxanna
dein Mittagsmahl hört sich wirklich sehr gesund an. Gibt es nicht mal ein kleines Nüsschen, Rosinchen oder etwas Obst dazu. Es hört sich so trocken an
![](/community/public/img/emojis/angry.png)
Hier im Kessel, liebe Chopra hat vieles Platz
Liebe Grüße
Roxanna
Was mir überhaupt nicht liegt, sind Geschichten mit Verkleiden, Hexentanz, usw. Danke, liebe Roxanna, für dein Verständnis und die Rücksichtnahme. AAAAAber, du versorgst mich alleine so liebevoll morgens mit meinem Lieblingsthema und die entsprechenden nachdenklichen Sprüche, für dich würde ich dann auch die Hexerei in Kauf nehmen![]()
Liebe Ursula,
es ging weniger um Hexen - meinen Beitrag hatte ich geschrieben, weil Roxanna nach der Quelle des von Federstrich eingestellten Spruches fragte.
es betrübt mich zu hören, dass du einen melancholischen Augenblick durchlebst und es freut mich, dass ich ihn etwas lindern konnte. Aber findest du die neue Sachlichkeit wirklich so häßlich? Welch ein apodiktisches Urteil. Ist es nicht eher so: "Schön ist häßlich, häßlich schön. Schwebt durch Dunst und Nebelhöh'n!"?
Denken wir mal gemeinsam darüber nach. Da weicht die Melancholie wie Wolken und Windeswehn.
Ich fände es spannend Federstrichs Denkanstoß aufzugreifen, kann es aber auch außerhalb des Threads tun
Du meinst doch einen virtuellen Waldspaziergang - so einen, wie der Besuch bei Federstrich, den wir ja leider nicht wirklich besuchen durften, oder?
Liebe Grüße,
Mane