Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 25.10.2016, 17:10:01
Kennst du "Die Abenteuer der sieben Schwaben"? Eine äusserst amüsante Geschichte, die ich als kleiner Bub mal gelesen hatte.

http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/allgemein/vondensiebenschwaben.html

Danke schorsch für das Einstellen dieser schönen Geschichte . Jedes Kind, das in Schwaben aufgewachsen ist, kannte diese Geschichte. Ob die Kinder heutzutage sie allerdings noch kennen, weiß ich nicht.

Gruß
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
Hallo, ihr Lieben,

hier komme ich angekeucht. Musste doch heute von zarten Frauenhänden noch mein wallendes Haar trimmen und legen lassen. Jaa, Haar muss atmen, wie Otto meinte. Und diese Prozedur genoss ja nicht nur Meryl Streep einst.
Nun sehe ich wieder adrett aus wie ein Horrorclown und morgen werden mich bestimmt ein paar liebe Kolleginnen an ihre geschwollenen Herzen drücken. ggg

Und der liebe Felix hat es ja auch ganz wunderbar getroffen, wenn er so wohlmeinend versorgt wird von seiner Schwiegertochter.

Liebe Roxy, den zweiten Witz verstehe ich als Schottenwitz, aber die Frage zum ersten weiß ich nicht.

Und ich bin ja erleichtert, dass Chopra und du nichts gegen meine Kuchenauswahl haben. Mir schmeckt er wirklich und ich esse ja auch anderen, wenn ich die Chance habe.

Der Werbespot läuft doch im Fernsehen in einer gekürzten Fassung rauf und runter. Deshalb staune ich etwas, dass du ihn nicht kanntest.

Du hast mich nicht für gesellig gehalten? Aber, aber...Schmuckeremiten sind doch die Spassvögel der Nation. Ich sage bestimmt jeden dritten Tag mal einen Satz. ggg

Liebe Grüße von Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 25.10.2016, 15:14:24
Ja hallo Ursula auch Du hast es gelesen und verstanden was die bößen
Zungen so über die armen Schwaben alles in die Welt hinausposaunen,ich ziehe mich mal in meine schmollecke zurück aber nicht allzulange denn etwas fällt mir darauf schon noch ein kannst Du dem Brigitle von mir ausrichten. LG. Felix 1941.

Lieber Felix,

Schwaben ist das Land der Tüftler und Denker. Daran ist nicht zu rütteln. Märklin, Steiff, Hegel, Schiller, Einstein, Kepler, Hesse und Mörike alles Schwaben. Daimler, Bosch, Porsche, Kärcher, Würth, Trumpf und Stihl alles große Firmen in Schwaben. Ja, da reicht niemand so schnell dran. Das ist nur der Neid Felix, dass man Schwaben so gerne auf die Schippe nimmt. Schwaben sind ausgesprochen tüchtige Menschen, die es echt zu was gebracht haben. Ein Schwabe hat sogar die Hollywood Studios aufgebaut: Carl Laemmle. Nicht zu vergessen uns Jürgen Klinsmann. Ja und nicht zuletzt hat der Schwabe die Laugenbrezel erfunden .
Ich hoffe, jetzt ist alles wieder gut .

Grüßle
Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2016, 13:18:14
Hallo liebe Roxanna da es von mir bis an die Badenzergrenze nur ca.3,5Km.sind und wenn dort in irgendeinem Kaff,ein Fest gefeiert wird man wenn der Wind aus dieser Richtung weht öffter hört,Oh du mein Badnerland du edle Perl im Deutschen-Land.Blieb uns Württenberger nichts anderes überig als eine eigene Hymne zu kühren. Siehe folgenden Text.
Preisend mit viel schönen Reden Ihrer Länder Wert und Zahl,Saßen viele deutsche Fürsten einst zu Worm im Kaisersaal.
"Herrlich",sprach der Fürst von Sachsen "Ist mein Land und seine Macht;Silber hegen seine Berge wohl in manchem tiefen Schacht."
"Seht mein Land in üpp;ger Fülle,Sprach der Kurfürst von dem Rhein
"Goldne Saaten in den Tälern,Auf den Bergen edlen Wein."
"Große Städte,reiche Klöster"Ludwig,Herr zu Bayernsprach,"Schaffen, daß mein Land den euren wohl nicht steht an Schätzen nach."
"Eberhard der mit dem Barte,Württembergs geliebter Herr,Sprach "Mein Land hat kleine Städte,Trägt nicht Berge silberschwer;Doch ein Kleinod hälts verborgen;Daß in Wäldern,noch so groß,Ich mein Haupt kann kühnlich legen Jedem Untertan in Schoß"
Und es rief der Herr zu Sachsen,Der von Bayern,Der vom Rhein;
"Graf im Bart!Ihr seid der Reichste!
Denn euer Land trägt Edelstein!" Verfasser ist mir nicht bekannt. LG:Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 25.10.2016, 18:15:32
Lieber Federstrich,

ja, ja, es genügt also nicht mehr, dass wir dich hier herzen , du hast also nette Kolleginnen, die das auch sehr gerne machen. Wie nennt man so was ? Den Kopf hätten wir dir auch gerne mal gewaschen am großen Fluss .

Die Möwen folgen einem Schiff nicht, auf dem Schwaben reisen, weil der Schwabe nichts verkommen lässt. Er ist alles selbst auf , da fällt für Möwen nichts ab .

Es freut mich, dass du den lieben Schmuckeremiten mal wieder erwähnst. Irgendwie hatte ich ihn schon vermisst. Ich habe im Moment nicht mehr daran gedacht, dass du ja viele schillernde Facetten hast. Als ich das mit dem "nicht so gesellig" geschrieben habe, dachte ich eher an den Einsamen in der Dachshöhle, der abends auch mal über die Felder streift und seinen Gedanken nachhängt. Aber heute so frisch gelockt ist ja sicher etwas anderes angesagt .

Ich schaue zur Zeit so selten fern, deswegen kannte ich den Werbespot wirklich nicht.

Liebe Abendgrüße an dich von
Roxy
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Nix für ungut lieber Felix und danke für diese tolle Geschichte

Auch an dich liebe, herzliche Abendgrüße von
Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2016, 18:47:15
Danke Roxanna auch ich wünsche Dir einen schöne Dienstagabend das ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht bis auf die Fehler die mir reinrutschten. Wünsche Dir noch viel Spaß und einen schönen Mittwoch.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 25.10.2016, 18:57:52
Lieber Felix,

da bin ich doch ein wenig auf dem Schlauch gestanden. Irgendwie ist das bei mir nicht angekommen, dass das der Text der Württemberger Hymne ist. Also hier soll ja niemand benachteiligt werden , deshalb

Geschrieben wurde sie von dem Arzt und Dichter Justinus Kerner aus Weinsberg.

Lieber Felix, ich muss dich schon wieder ein wenig ärgern, ich finde die Badische Hymne klingt ein wenig geschmeidiger . Nix für ungut .

Herzlichen Gruß von
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 25.10.2016, 19:53:57
Ich wünsche Euch einen guten Morgen !
Da ich am Abend meinem PC eine Ruhe gönne,lese ich immer am Morgen
Eure neuesten " Ergüsse " ...grins

Zu dem angeblichen " Zwist " ( den Frozzeleien )zwischen Baden und
Württemberg , möchte ich als Schwäbin mit Westfäl.Blut und Französischem auch noch was sagen : Was dem Württemberger wirklich "stinkt "ist :
dass Baden an erster Stelle steht , in der Benennung unseres Ländles !

Aloha wünscht Euch einen angenehmen, störungsfreien Tag !22.10.2016(Aloha)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 26.10.2016, 10:09:37
Liebe Aloha,

danke für die schöne Blume.

Der Grund ist doch nur, dass das halt alphabetisch gemacht wurde und da kommt eben nun mal B vor W. Da hat der Württemberger wirklich Pech gehabt .
Aber in vielen Dingen werden Badener echt benachteiligt. Da hat der Württemberger immer die Nase vorn. Ich will jetzt hier nicht alles aufzählen .

Herzliche Grüße an dich und einen schönen Tag wünscht dir
Roxanna

Anzeige