Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Guten Morgen, es krähet der Hahn...
Liebe Roxanna,
das war aber eine geballte Ladung Italien! Landschaften, Musik und leibliche Genüsse. Soll man da am Ende schwach werden? Und als Kontrast dazu das tägliche Einerlei auf dem Hühnerhof, begonnen von der lieben Chopra und ergänzt von dir. Man kennt die ewig gleichen Gerichte aus Steinen und Körnern, man kennt die Gefährtinnen und man kennt sich selber gut genug. Wofür soll man sich da entscheiden? Aber das Vertraute hat ja auch seinen Reiz. Wer will schon auf den geliebten Kaffee verzichten? Da schenke ich ihn doch zu gerne ein. Danke, liebe Chopra für das Bild. Man achte auf meine Grazie beim Einschenken.
Liebe Chopra, danke auch für das "Weiterleiten" der Nachricht von Felix. Ich hätte sie ja auch so gelesen ggg. Ich kann mich täuschen, hatte aber den Eindruck, Felix meinte ganz was anderes. Egal.
Lieber Felix, Mundarten kann man lernen? Ich bin da nicht so optimistisch wie du. Lernen war noch nie meines ggg, aber du hast da wohl Glück gehabt. Ich bin da auch nicht ehrgeizig genug und bin froh, dass ich noch nie in der Situation war, wo ich mich derart anpassen musste. Du hast es gemacht und wohl auch geschafft. Glückwunsch.
Liebe Grüße an alle vom Fleddernen
Liebe Roxanna,
das war aber eine geballte Ladung Italien! Landschaften, Musik und leibliche Genüsse. Soll man da am Ende schwach werden? Und als Kontrast dazu das tägliche Einerlei auf dem Hühnerhof, begonnen von der lieben Chopra und ergänzt von dir. Man kennt die ewig gleichen Gerichte aus Steinen und Körnern, man kennt die Gefährtinnen und man kennt sich selber gut genug. Wofür soll man sich da entscheiden? Aber das Vertraute hat ja auch seinen Reiz. Wer will schon auf den geliebten Kaffee verzichten? Da schenke ich ihn doch zu gerne ein. Danke, liebe Chopra für das Bild. Man achte auf meine Grazie beim Einschenken.
Liebe Chopra, danke auch für das "Weiterleiten" der Nachricht von Felix. Ich hätte sie ja auch so gelesen ggg. Ich kann mich täuschen, hatte aber den Eindruck, Felix meinte ganz was anderes. Egal.
Lieber Felix, Mundarten kann man lernen? Ich bin da nicht so optimistisch wie du. Lernen war noch nie meines ggg, aber du hast da wohl Glück gehabt. Ich bin da auch nicht ehrgeizig genug und bin froh, dass ich noch nie in der Situation war, wo ich mich derart anpassen musste. Du hast es gemacht und wohl auch geschafft. Glückwunsch.
Liebe Grüße an alle vom Fleddernen
Liebe Roxy,
habe gerade deinen neuen Cohen gehört. "Dark" ist wohl eine treffende Beschreibung. Erinnert mich, wie ich in den 70ern (weil mygeneration das anschnitt) in einer WG mit dem selbsternannten "größten Cohen- Fan aller Zeiten" zusammengewohnt habe. Er hörte Cohen, und ich habe ihm kontrapunktisch das hier entgegengesetzt. War einfach mein Lebensgefühl damals, die Leichtigkeit des Seins. Hatte auch zeitweilig mal ein großes Bravo-Poster von ihnen an der Wand. Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass mein Rumpel Stielzchen heißt. ggg
Liebe Grüße und einen schönen Tag. Meiner geht gleich an den Banditen weiter...
habe gerade deinen neuen Cohen gehört. "Dark" ist wohl eine treffende Beschreibung. Erinnert mich, wie ich in den 70ern (weil mygeneration das anschnitt) in einer WG mit dem selbsternannten "größten Cohen- Fan aller Zeiten" zusammengewohnt habe. Er hörte Cohen, und ich habe ihm kontrapunktisch das hier entgegengesetzt. War einfach mein Lebensgefühl damals, die Leichtigkeit des Seins. Hatte auch zeitweilig mal ein großes Bravo-Poster von ihnen an der Wand. Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass mein Rumpel Stielzchen heißt. ggg
Huch, lieber Federstrich, ich sehe gerade, du hast noch einmal nachgelegt , während ich gerade an der Antwort auf deinen vorherigen Beitrag gebastelt habe. Damals war ich auch kein wirklicher Cohen-Fan. Ich habe auch die von dir eingestellte Musik bevorzugt . Und waren sie nicht hübsch, zum Verlieben so smart . Interessant zu hören, dass du mal in einer WG gewohnt hast. Wie waren deine Erfahrungen so damit? Ich denke manchmal daran, wenn es denn mal so weit ist, eine Alters-WG zu gründen. Könnte viele Vorteile haben . Was meinst du dazu?
Ja, nun hätte ich noch eine Frage: Wie würde das denn aussehen, wenn du mal schwach wirst . Oh ja, das ist auch so ein Geheimnis. Da wäre ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema .
Die (Ess-)Gerichte mögen ja immer gleich sein, aber sind es auch die Hühner? Du weißt, ein(e) jede(r) birgt doch so ihre/seine Geheimnisse, man kennt sich niemals so ganz (kam das nicht so oder so ähnlich in irgendeinem alten Schlager mal vor). Es gibt immer mal wieder Überraschungen. Ich würde von mir behaupten wollen, dass ich mich selbst manchmal nicht kenne und überascht bin .
Ich möchte bitte Tee eingeschenkt bekommen. Von Coffein bekomme ich immer so starkes Herzklopfen .
Da fällt mir noch was ein. Wir könnten ja mal bei mygeneration fragen, ob es nicht möglich ist, in ihrem Wohnmobil gemeinsam nach Italien zu reisen . Was haltet ihr von diesem wunderbaren Vorschlag?
Besonders liebe Grüße an dich, Fedi, von
Roxy
Übertreibe es nicht an den Banditen .
Ja, nun hätte ich noch eine Frage: Wie würde das denn aussehen, wenn du mal schwach wirst . Oh ja, das ist auch so ein Geheimnis. Da wäre ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema .
Die (Ess-)Gerichte mögen ja immer gleich sein, aber sind es auch die Hühner? Du weißt, ein(e) jede(r) birgt doch so ihre/seine Geheimnisse, man kennt sich niemals so ganz (kam das nicht so oder so ähnlich in irgendeinem alten Schlager mal vor). Es gibt immer mal wieder Überraschungen. Ich würde von mir behaupten wollen, dass ich mich selbst manchmal nicht kenne und überascht bin .
Ich möchte bitte Tee eingeschenkt bekommen. Von Coffein bekomme ich immer so starkes Herzklopfen .
Da fällt mir noch was ein. Wir könnten ja mal bei mygeneration fragen, ob es nicht möglich ist, in ihrem Wohnmobil gemeinsam nach Italien zu reisen . Was haltet ihr von diesem wunderbaren Vorschlag?
Besonders liebe Grüße an dich, Fedi, von
Roxy
Übertreibe es nicht an den Banditen .
Da fällt mir noch was ein. Wir könnten ja mal bei mygeneration fragen, ob es nicht möglich ist, in ihrem Wohnmobil gemeinsam nach Italien zu reisen . Was haltet ihr von diesem wunderbaren Vorschlag? Besonders liebe Grüße an dich, Fedi, von
Roxy
Das wäre ja dann so eine Art Mini-WG auf engstem Raum oder? So etwa?
Auf deine Frage zur WG antworte ich mal mit einer Plattitüde: WGs sind nicht schlecht, wenn die richtigen Leute zusammen wohnen und wenn die Wohnung gut geschnitten ist.
Die jungen Leute von heute können das oft nicht richtig einordnen, was für ein Glück sie haben, denn oft sind WG-geeignete Wohnungen heute sehr gut geschnitten und entsprechend gebaut. Das trifft besonders auf Senioren-WGs zu. Aber man muss es schon wollen. Das zunächst in aller Kürze...
Liebe Grüße, Federstrich
Liebe Roxy,
..... Hatte auch zeitweilig mal ein großes Bravo-Poster von ihnen an der Wand. Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass mein Rumpel Stielzchen heißt. ggg
Lieber Fedi,
ich gestehe dir jetzt, bei mir waren es Winnetou und Old Shatterhand , die an der Wand hingen in Lebensgröße. Jede Woche war in der Bravo ein weiteres Teil. Hatte man alle beisammen, wurde das in mühevoller Handarbeit zusammengeklebt und dann an die Wand gehängt. Ach, das waren noch Zeiten
Liebe Grüße an dich von
Roxy
P.S. Ja, genau so stelle ich mir die Reise im Wohnmobil vor . Ja kann es denn etwas Schöneres geben ?
Ein bunter Herbst [/b](Sylvie46)
Liebe Roxanna
Ja ... ja ... zum "Lesen" braucht es Zeit !!!
Ein "stimmiges" Wochenende -
herzlich
Sylvie
Liebe Roxanna
Ja ... ja ... zum "Lesen" braucht es Zeit !!!
Ein "stimmiges" Wochenende -
herzlich
Sylvie
Liebe Sylvie,
was ist das für ein interessantes Kunstwerk, das du uns hier eingestellt hast ? Wo steht es und von wem ist es? Bin ein bißchen neugierig ? Ich sehe ein Herz und einen Anker. Bedeutet es, dass das Herz endlich vor Anker gehen möchte ?
Auch dir einen stimmigen Sonntag und einen lieben Gruß von
Roxanna
was ist das für ein interessantes Kunstwerk, das du uns hier eingestellt hast ? Wo steht es und von wem ist es? Bin ein bißchen neugierig ? Ich sehe ein Herz und einen Anker. Bedeutet es, dass das Herz endlich vor Anker gehen möchte ?
Auch dir einen stimmigen Sonntag und einen lieben Gruß von
Roxanna
P.S. Ja, genau so stelle ich mir die Reise im Wohnmobil vor . Ja kann es denn etwas Schöneres geben ?
Kaum. Wusste ich's doch, dass die Werbeguys wissen, was Frauen (und Männer auch) ab einem gewissen Alter wünschen.
Jetzt, wo du's sagst, dämmert es mir, dass ich Winnetou mit seiner Silberbüchse aufrecht stehend aus der Bravo auch mal an der Wand hatte.
So ähnlich wie hier
Jo, lang, lang ist's her.
Liebe Grüße vom Federstrich
PSVielleicht war's das hier?
PSVielleicht war's das hier?
Jaaaaaaaa, genau das war er !!! Dass du ihn gefunden hast, dafür hast du jetzt einen großen Stein im Brett bei mir .
LG
Roxanna
Jaaaaaaaa, genau das war er !!! Dass du ihn gefunden hast, dafür hast du jetzt einen großen Stein im Brett bei mir .
LG
Roxanna
Nichts ist mir lieber.