Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Jetzt wo du es sagst, liebe Roxanna, da war doch mal was
Aber vielleicht hat es nur zu diesem alten Modell gereicht, welches ich schon einmal probeweise hier eingestellt habe, und unser lieber Herr Federstrich traut sich nicht davon zu erzählen. Vielleicht muss er auch noch etwas üben. Dies alte Technik ist nicht immer so einfach.
Urlaub(Chopra)
Vielleicht muss er aber auch Clio trösten, weil ihr die Aufregung mit der Anlieferung etc. zu viel wurde.
Oh je, so viele "Vielleichts".
Dir erst einmal beruhigende Grüße, wir sehen uns das aus Ferne an , Ursula
Aber vielleicht hat es nur zu diesem alten Modell gereicht, welches ich schon einmal probeweise hier eingestellt habe, und unser lieber Herr Federstrich traut sich nicht davon zu erzählen. Vielleicht muss er auch noch etwas üben. Dies alte Technik ist nicht immer so einfach.
Urlaub(Chopra)
Vielleicht muss er aber auch Clio trösten, weil ihr die Aufregung mit der Anlieferung etc. zu viel wurde.
Oh je, so viele "Vielleichts".
Dir erst einmal beruhigende Grüße, wir sehen uns das aus Ferne an , Ursula
Schönen Abend GB Bilder - GBPicsOnline
" data-src="http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/146.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com/schonen-abend.html][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/146.jpg">
Schönen Abend GB Bilder - GBPicsOnline
">
Das ist mein Abendgruß für heute, über den ich gerade gestolpert bin. Ich finde, es ist eine gute Aussage, herzliche Grüße an alle Besucher des Kessels, Ursula
Eine gute Nachtruhe wünscht allen
Roxanna
Liebe Chopra,
mal unter uns gesagt, bist du auch ein wenig enttäuscht . Sollte nicht, wie du ihn immer nennst, unser lieber Herr Federstrich, heute seine neue Waschmaschine bekommen. Er erzählt uns noch nicht einmal, ob alles geklappt hat mit der Lieferung und er vielleicht sogar schon Wäsche damit gewaschen hat . So etwas interessiert uns doch. Was meinst du denn dazu?
Liebe Abendgrüße an dich von
Roxanna
Guten Morgen, Ihr Lieben alle, und Roxy und Chopra im Besonderen, ))
Ihr habe recht: Nichts anderes hat mich nach des Tages Mühe so in Trab gehalten wie der Wäscheknecht. Ich erstatte vollen Bericht, heute Abend, spätestens. Versprochen. Es gibt einiges zu erzählen, auch fürs Leben zu lernen wegen der überraschendenden Wendungen.Ja, auch der profane Alltag kann recht spannend sein. ggg
Liebe Grüße und Wünsche für einen schönen Tag vom Fledderwisch,
der jetzt wieder mit gepackter Schecke auf dem Highway entlang galoppiert...
Guten Morgen lieber Federstrich,
ach was bin ich froh von dir zu hören . Die Möwe sieht etwas verschreckt aus und ich hoffe sehr, dass ich da nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen muss auf deinen gestrigen Tag . Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was du uns zu erzählen hast.
Ja und mal wieder Roxy zu lesen, das geht ja runter wie Öl .
Ich wünsche dir einen guten und hoffentlich nicht all zu stressigen Tag
deine Roxy
ach was bin ich froh von dir zu hören . Die Möwe sieht etwas verschreckt aus und ich hoffe sehr, dass ich da nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen muss auf deinen gestrigen Tag . Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was du uns zu erzählen hast.
Ja und mal wieder Roxy zu lesen, das geht ja runter wie Öl .
Ich wünsche dir einen guten und hoffentlich nicht all zu stressigen Tag
deine Roxy
Einen schönen und guten Morgen an alle,
ich will noch ein bisschen bei den schönen Orten der Welt bleiben . Heute ein Bild von Positano an der Amalfiküste. Das ist ein traumhaft schöner Ort, an dem ich vor gefühlt 100 Jahren öfters war. Von dort aus kann man in der Ferne Capri sehen. Ja kurz und gut über diese wunderschöne Amalfi-Küste kann man nur ins Schwärmen geraten .
Ich habe mal geschaut, was der Italiener so für Sprichwörter hat, Hier ist eines, das - so glaube ich - sehr gut zu ihm passt
Und zum Italiener gehört natürlich auch unbedingt Musik . Hier eines der sehr bekannten Lieder "Torna a Surriento/Kehr zurück nach Sorrent"
Bei mir gibt es heute mittag Spaghetti all’arrabbiata .
Einen schönen und guten Tag für alle wünscht
Roxanna
ich will noch ein bisschen bei den schönen Orten der Welt bleiben . Heute ein Bild von Positano an der Amalfiküste. Das ist ein traumhaft schöner Ort, an dem ich vor gefühlt 100 Jahren öfters war. Von dort aus kann man in der Ferne Capri sehen. Ja kurz und gut über diese wunderschöne Amalfi-Küste kann man nur ins Schwärmen geraten .
Ich habe mal geschaut, was der Italiener so für Sprichwörter hat, Hier ist eines, das - so glaube ich - sehr gut zu ihm passt
"Meglio un anno come un leone, da cento anni come una pecora."
"Lieber ein Jahr wie ein Löwe, als hundert Jahre wie ein Schaf."
"Lieber ein Jahr wie ein Löwe, als hundert Jahre wie ein Schaf."
Und zum Italiener gehört natürlich auch unbedingt Musik . Hier eines der sehr bekannten Lieder "Torna a Surriento/Kehr zurück nach Sorrent"
Bei mir gibt es heute mittag Spaghetti all’arrabbiata .
Einen schönen und guten Tag für alle wünscht
Roxanna
Die Amalfiküste habe ich erst 1 mal befahren: in einem Reisebus. Wir besuchten da irgendwo eine Fabrik die Globusse etc. aus Leder herstellte.
Herrlich sind die in die Felsen geklebten Dörfer. Und ein Wunder der Strassenbaukunst die ebenfalls in die Felsen gehauenen Routen.
Am meisten "Ahs und Ohs" aber bewirken in baulicher Hinsicht bei mir die "5 Erden" (Cinqueterre).
Herrlich sind die in die Felsen geklebten Dörfer. Und ein Wunder der Strassenbaukunst die ebenfalls in die Felsen gehauenen Routen.
Am meisten "Ahs und Ohs" aber bewirken in baulicher Hinsicht bei mir die "5 Erden" (Cinqueterre).
Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein herzliches "Hallo" an alle im Kessel.
Nun habe ich auf Wunsch von dir, liebe Roxanna und dir, liebe Ursula ein wenig über die hängenden Schuhe recherchiert und möchte dieses hier im Kessel, für alle die es interessiert, teilen:
Weisen die Schuhe den Weg zum nächsten Drogendealer?
Legenden ranken sich um das ungekrönte Wahrzeichen der Norderstraße in Flensburg. Weisen die Schuhe den Weg zum nächsten Drogendealer? Sind sie eine politische Protestnote oder lediglich ein Abitur-Streich? Signalisieren sie: Achtung, Prostituierte nicht fern? (Es gibt eine berüchtigte Straße in der früher die Prostituierten anzutreffen waren). Sind sie eine Analogie zu dem Film "Big Fish" (Tim Burton, 2003) und regen somit an: Bitte Schuhe ausziehen und verweilen; weil es derart schön ist in der Norderstraße, dass man gar nicht wieder gehen möchte?
So weiß einer zu berichten, dass einst ein genervter Ehemann die stinkenden Schuhe seiner Holden über die Drahtseile warf, die noch aus Zeiten der alten Straßenbahn herrührten. Angeheiterte Nachtschwärmer, die aus der damaligen Diskothek "Roxy" heraus stolperten, sollen stante pede inspiriert worden sein und ihr Schuhwerk flugs über die Leine geworfen haben. Ein frisch vermähltes Brautpaar tat es ihnen nach und so entstand Schritt für Schritt, was heute für Erstaunen sorgt.
Wikipedia:
Hier soll das Phänomen dadurch entstanden sein, dass die Kunden eines Skatershops nach Kauf neuer Sneaker ihre alten Schuhe zurückließen und der Ladenbesitzer sie über die Leinen warf. Sein Nachbar vom St.-Pauli-Fanshop soll sich bald darauf angeschlossen haben. Die Schuhe der Norderstraße wurden zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt und einem beliebten Fotomotiv
2011 fand ein Schreibwettbewerb statt, dort wurden von einigen Bewohnern der Stadt Geschichten verfasst, die auch in einem Buch 2013 veröffentlicht wurden.
“Das Geheimnis der hängenden Schuhe”
Nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen und allen einen schönen Tag, Gruß Marion
Nun habe ich auf Wunsch von dir, liebe Roxanna und dir, liebe Ursula ein wenig über die hängenden Schuhe recherchiert und möchte dieses hier im Kessel, für alle die es interessiert, teilen:
Legenden ranken sich um das ungekrönte Wahrzeichen der Norderstraße in Flensburg. Weisen die Schuhe den Weg zum nächsten Drogendealer? Sind sie eine politische Protestnote oder lediglich ein Abitur-Streich? Signalisieren sie: Achtung, Prostituierte nicht fern? (Es gibt eine berüchtigte Straße in der früher die Prostituierten anzutreffen waren). Sind sie eine Analogie zu dem Film "Big Fish" (Tim Burton, 2003) und regen somit an: Bitte Schuhe ausziehen und verweilen; weil es derart schön ist in der Norderstraße, dass man gar nicht wieder gehen möchte?
So weiß einer zu berichten, dass einst ein genervter Ehemann die stinkenden Schuhe seiner Holden über die Drahtseile warf, die noch aus Zeiten der alten Straßenbahn herrührten. Angeheiterte Nachtschwärmer, die aus der damaligen Diskothek "Roxy" heraus stolperten, sollen stante pede inspiriert worden sein und ihr Schuhwerk flugs über die Leine geworfen haben. Ein frisch vermähltes Brautpaar tat es ihnen nach und so entstand Schritt für Schritt, was heute für Erstaunen sorgt.
Wikipedia:
Hier soll das Phänomen dadurch entstanden sein, dass die Kunden eines Skatershops nach Kauf neuer Sneaker ihre alten Schuhe zurückließen und der Ladenbesitzer sie über die Leinen warf. Sein Nachbar vom St.-Pauli-Fanshop soll sich bald darauf angeschlossen haben. Die Schuhe der Norderstraße wurden zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt und einem beliebten Fotomotiv
2011 fand ein Schreibwettbewerb statt, dort wurden von einigen Bewohnern der Stadt Geschichten verfasst, die auch in einem Buch 2013 veröffentlicht wurden.
Die Amalfiküste habe ich erst 1 mal befahren: in einem Reisebus. Wir besuchten da irgendwo eine Fabrik die Globusse etc. aus Leder herstellte.
Es ist wirklich "Baukunst" wie dort jeder winzige Platz ausgenutzt und überhaupt, wie das Bauen dort bewältigt wurde. Sollte ich mich entscheiden müssen, wo es nun schöner ist, käme ich in Nöte. Es sind beides einfach wunderschöne Gegenden.
An der Amalfiküste kann man aber wirklich Schöneres erleben, schorsch, als eine Fabrik zu besichtigen . Vielleicht ein Grund, nochmal dahin zu fahren.
Gruß
Roxanna
Ein herzliches "Hallo" an alle im Kessel.
Wikipedia:
Liebe Marion,
es freut mich sehr, dass du uns nun aufgeklärt hast, was es mit den Schuhen auf sich hat . Irgendwie habe ich aber doch den Eindruck, dass das Geheimnis nicht wirklich gelüftet ist . Jede Geschichte für sich ist aber amüsant und hat ihren Reiz . Erheitert haben sie mich jedenfalls sehr .
Neu ist mir, dass ich in Flensburg eine Diskothek habe . Da kann man mal sehen, wie schnell man den Überblick über seine Besitztümer verlieren kann . Werde mich mal drum kümmern müssen .
Ach, eine Frage hätte ich noch, hängen von dir auch schon ein Paar dort ?
Dir einen schönen Tag, herzlichen Dank für die Geschichte und liebe Grüße
von
Roxanna