Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Liebe Roxanna, "deine" tanzenden Geister finde ich sehr ansprechend. In meiner Fantasie sehe ich sie auch tanzen, allerdings mehr in einem Reigen . Diese Begegnung war ein Glücksfall, so eine Gruppe sieht man höchst selten.

Den guten Wünschen, die Roxanna zu Margits Geburtstag bereits ausgesprochen hat, schließe ich mich an und bringe auch eine Rose mit

Liebe Grüße von Ursula
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
Hallo, ihr Lieben,

puh, ich bin völlig geschafft. Das war wieder ein Tag. Und wat 'n' Verkehr da war...Bin gerade angekommen und kämpfe mit den Tücken des Objekts, dem Waschknecht.

Hier seht ihr mich in voller Pracht von hinten, und ich brauche mal euren Rat als Frau......oder sagen wir besser: als Waschfrau Jawohl, denn meine Waschmaschine ist kaputt. Ist eigentlich erst drei Jahre alt, aber da ich von Natur aus seeeehr reinlich bin, läuft sie entsprechend häufig. Un nu? Was mache ich nu? Ich sitze hier im Stadtpalais am Rechner und suche Waschmaschinen.
Wie geht ihr als Vollprofis da vor? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin ganz verzweifelt. Könnt ihr helfen? Könnt ihr was berichten? Ohne Waschgerät bin ich ja völlig aufgeschmissen...
Freue mich, von euch zu hören.
Liebe Grüße vom Fledderwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 06.10.2016, 18:13:25
Lieber Federstrich,

sieht elegant aus deine Haltung und man sieht, dass das Krafttraining etwas nützt .

Aber ein wenig Vorsicht will ich dir doch anraten (du weißt ich gerate schnell in Besorgnis), dich bei den inzwischen herrschenden Temperaturen vielleicht doch etwas wärmer anzuziehen. Du weißt, man ist schnell verschnupft , wenn man nicht auf sich achtet . Es sei denn, deine Behausung ist so gut geheizt, dass du auch jetzt noch so leicht bekleidet sein kannst . Uns freut ja dieser schöne Anblick , ich glaube da darf ich auch für die anderen Damen mitsprechen.

Was die Wahl einer neuen Waschmaschine angeht, ziehe ich es eigentlich vor, ein Geschäft aufzusuchen, damit ich sie mir genau ansehen und nachfragen kann. Aber nach 3 Jahren dürfte eigentlich eine Waschmaschine auch bei häufigem Gebrauch noch nicht kaputt sein. Meine halten in der Regel 12, eine hielt sogar mal 15 Jahre. Du warst nicht nett zu ihr, gib es zu !
Einen Kühlschrank habe ich allerdings schon mal über Internet bestellt, das hat auch gut geklappt und ich bin zufrieden mit dem Teil.

Aber vielleicht können die anderen Waschfrauen auch mal ihr Fachwissen preisgeben.

Eine Notlösung für den Übergang wäre, die Wäsche hier vorbeizubringen. Hier bist du ja sozusagen an der Quelle .

Ich wünsche dir einen besonders schönen und erholsamen Abend nach diesem stressigen Tag und grüße dich sehr herzlich

Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 06.10.2016, 14:04:58
Grüße in den Kessel, dieses Mal, bedeckte.

So wie ich hier quergelesen habe, muss ich nicht bedrückt sein, es ist wohl überall durchgängiges kaltes und trübes Wetter.
Gestern habe ich angefangen die Sommersachen gegen die Wintersachen zu tauschen. War froh, als ich heute mit dem Rad in die Stadt fuhr, und schön eingekuschelt in meiner warmen Jacke dem Wind trotzen konnte.

Wünsche nun einen kuscheligen Nachmittag, wo auch immer, herzlichst Ursula

Liebe Chopra,

es tut mir so leid für euch, aber hier scheint jeden Tag die Sonne. Es ist zwar etwas frischer geworden, aber im Grunde haben wir immer noch Traumwetter. Ich muss bei mir auch noch nicht heizen. Aber kuscheln kann man ja immer, oder nicht, sozusagen bei jedem Wetter .

Auch dir einen besonders schönen Abend und herzliche Grüße
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Federstrich vom 06.10.2016, 18:13:25
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen, lieber Herr Federstrich. Einiges hat Roxanna bereits erwähnt, die Figur und dieses und jenes. Mein spezielles Auge sieht aber auch die harmonische Farbe der Küche, den sauberen Fußboden und die frisch geduschte, puschelige Katze. Das alles führt natürlich nicht zur Lösung des Problems. Mein wunderschöner, wie neu aussehender Trockner hat exakt nach 5 Jahren seinen Geist aufgegeben. Der Kundendienst meinte nur, bei den Geräten, wäre ein bestimmtes Teil nur auf 5 Jahre geeicht, danach ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Reparatur zu kostspielig. Also - neuer Trockner. Ich kann Roxannas Aussage nur bestätigen, meine damalige Waschmaschine hielt 18 Jahre. Gute alte Wertarbeit
Bis du nun eine Lösung gefunden hast: wir sind bereit und helfen dir bei der Wäsche, oder du versuchst doch noch eine kleine eigene Reparatur.

Herzliche Grüße, Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 06.10.2016, 19:43:13
Hallo Ursula da hattest Du ja noch Glück denn meiner gab seinen Geist genau am letzten Garantietag auf nach zwei Jahren,dann kam drei mal ein Monteur immer mit dem falschen Ersatzteil bis mir Bild-Hilft half dann bekam ich einen neuen dafür.Das Foto von meinem neuen Trockner und mir lade ich in meine Bilder hoch denn hier kann ich es leider nicht ich weiß nicht wie das geht.An die Bild gings per E-Mail. L.G. Felix 1941.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 06.10.2016, 20:57:37
Hallo lieber Felix,

recht hattest du, man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Das Einsetzen von Fotos hier ist wirklich ganz einfach. Du klickst hier oben auf Bild aus Galerie. Dann öffnet sich ein Fenster mit deiner Bildergalerie. Du klickst das Foto an, dass du hier einsetzen willst, anschließend klickst du rechts oben auf "nach Häkchen setzen hier klicken" und schon ist es hier eingefügt. Ich dachte auch immer, es wäre so kompliziert, ist es aber wirklich nicht. Versuche es einfach mal.

Herzliche Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,

in letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, immer meinen Foto mitzunehmen, falls mir irgendetwas Interessantes vor die Linse kommt, das ich hier einstellen könnte . Dieses Foto

habe ich wieder einmal auf meinem derzeiten Lieblings-Spazierweg aufgenommen. Ein Foto mit Licht und Schatten.

Goethe sagt:

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Man kann das Thema Licht und Schatten so angehen

oder so

Ich wünsche allen einen hellen Tag mit möglichst wenig Schatten und grüße sehr herzlich
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
Hallo, ihr Lieben, liebe Roxanna, liebe Chopra
wusst ich's doch: auf euch ist Verlass. Mit so viel externem Sachverstand kann doch gar nichts schiefgehen. Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps.

Na, da bin ich ja nicht ganz allein mit meinen Erfahrungen. Mit Waschmaschinen habe ich nicht so viel Glück. Kühlschrank &Co laufen auch schon seit 18 Jahren klaglos. Aber diese Wäscheknechte... Meine Nachbarin hat eine Miele seit 18 Jahren und die wäscht und wäscht und.... Sieht allerdings grässlich aus.
Die kaputte Maschine hatte ich auch ganz brav im Laden gekauft. Beim Vorgänger hatte ich einen Monteur bestellt, der mir nach dem "K.O." für die Maschine dann nur eine neue Maschine verkaufen wollte und konnte, die er auf Lager hatte.
Das wollte ich nicht nochmal, dass einer kommt und mir sagt, dass sie irreparabel ist oder die Reparatur fast so teuer wie eine neue. Das hatte ich alles schon mal durch, auch mit Ersatzmaschine. Ein riesiger logistischer Aufwand, nur für Rentner, denn ich kann doch bei drei Terminen nicht drei Urlaubstage nehmen, um da zu sein.
Also habe ich so eingekauft: am PC ein paar Testberichte gelesen und dann mit einer Preissuchmaschine einen Anbieter rausgesucht, der kurzfristig liefern kann und der vor allem das Altgerät gleich mitnimmt, am besten kostenlos. Ja, und den habe ich dann gefunden und mit ein paar Klicks war der Drops gelutscht. Nun geht alles am Mittwoch über die Bühne. Und da ich sehr innovationsfreudig bin, habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Jo, schaun wir mal. Dann kann ich ja ab Donnerstag wieder wie aus dem Ei gepellt auf Arbeit erscheinen. Bis dahin schleiche ich dann im Mantel rum wie Inspector Columbo. ggg
Und ihr, Roxanna und Chopra, seht da "noch ganz andere Sachen" (Meister Röhricht) in dem Bild? Das macht mir ja Spass und Lust auf mehr. ggg Keine Angst, liebe Roxanna, bei mir ist es immer muckelig warm. Ich will mir da nicht zuviel zumuten. Ja, liebe Chopra, dieser zarte Lavendelton meiner Küche war ein Herzenswunsch von mir. Ich war hier nur gerade a weng überfordert mit Topf und Wasserkocher... Multitasking war noch nie mein Ding. Und meine Clio stand mal wieder dort, wo sie nicht stehen sollte...
So, ich gehe jetzt in den Waschsalon und fülle eine Trommel, denn das will ich euch nicht antun. Aber ein schönes Angebot der tatkräftigen Unterstützung war es doch.
Liebe Grüße vom Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 07.10.2016, 12:32:24
Lieber Federstrich,

ich bin ja so was von begeistert über das von dir ausgesuchte Modell ! Ja so eins muss ich auch haben. Es ist vor allem so Platz sparend. Was es heutzutage nicht alles gibt, also wirklich . Auf jeden Fall wünsche ich dir eine lange Haltbarkeit .

Diese Geschichte mit dem Monteur, der einem sagt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde, habe ich auch schon erlebt. Und wenn man dann die von ihm angebotene Maschine nicht nimmt, bekommt man auch noch eine Rechnung dafür .

Es ist sehr rücksichtsvoll von dir, deine Wäsche nun im Waschsalon zu waschen, aber ein wenig sind wir auch enttäuscht. Wir hätten das so gerne für dich gemacht , ich glaube da bin ich mit allen Waschfrauen einig.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

P.S. Schöne Anblicke erfreuen doch immer und ich möchte fast sagen, bitte mehr davon .

Anzeige