Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Zum Aufbruch in einen schönen SommerHerbstAbend, wünsche ich allen Spaziergängern einen gut beleuchteten Weg.
Herzliche Abendgrüße von Ursula
Herzliche Abendgrüße von Ursula
Nun muss ich lachen ohne einen Witz gehört zu haben. Sah mir jetzt, noch ein mal, mein eingestelltes Video bis zum Schluss an. Es beinhaltet doch tatsächlich gute Wünsche für das neue Jahr . Oh je, aber witzig finde ich die kleinen Schweinchen mit ihren Aussagen trotzdem , Ursula
Liebe Chopra,
es ist ja bald wieder so weit, dass wir uns ein gutes neues Jahr wünschen können . Du wirst sehen, wie schnell die Zeit verfliegt. Lebkuchen gibt es doch schon wieder in Hülle und Fülle, ja man kann sagen, Weihnachten steht doch fast vor der Tür . Niedlich sind deine Schweinchen auf jeden Fall und es war etwas zum Schmunzeln.
Und herzlichen Dank, dass du uns heimleuchtest oder wolltest du, dass uns ein Licht aufgeht ?
Liebe Grüße an dich
Roxanna
Heute Abend wünsche ich mit einem herzigen Wiegenlied
allen eine gute Nachtruhe, herzliche Grüße
Roxanna
allen eine gute Nachtruhe, herzliche Grüße
Roxanna
Einen schönen guten Morgen an alle,
gestern habe ich spontan beschlossen, einen kleinen Ausflug in den Schwarzwald nach St. Märgen zu machen
St. Märgen ist dafür bekannt, dass hier Schwarzwälder Füchse (Kaltblüter) gezüchtet werden, die früher ausschließlich Arbeitstiere waren.
Ein Schwarzwälder Fuchs ist mir nicht begegnet , aber dafür er hier
Der Hahn, der beim letzten Mal so prächtig ausgesehen hatte, sah ein wenig gerupft aus . Die Hühner können es nicht gewesen sein, die wirkten auf mich sehr friedlich .
BTW habt ihr lieben Mitwäscherinnen euch auch schon mal gefragt, warum uns die "Männers" abhanden gekommen sind ?
Ich habe die Schönheit der Landschaft wieder sehr genossen. Zum Abschluss bin ich bei den "Landfrauen", die dort in der "Goldenen Krone" in Eigenregie ein Cafe betreiben, eingekehrt. Dort gibt es Kuchen und Torten, ich kann euch sagen, da hat man wirklich die Qual der Wahl .
Ich wünsche allen einen schönen Tag, laßt es euch gut gehen und seid herzlich gegrüßt von
Roxanna
gestern habe ich spontan beschlossen, einen kleinen Ausflug in den Schwarzwald nach St. Märgen zu machen
St. Märgen ist dafür bekannt, dass hier Schwarzwälder Füchse (Kaltblüter) gezüchtet werden, die früher ausschließlich Arbeitstiere waren.
Ein Schwarzwälder Fuchs ist mir nicht begegnet , aber dafür er hier
Der Hahn, der beim letzten Mal so prächtig ausgesehen hatte, sah ein wenig gerupft aus . Die Hühner können es nicht gewesen sein, die wirkten auf mich sehr friedlich .
BTW habt ihr lieben Mitwäscherinnen euch auch schon mal gefragt, warum uns die "Männers" abhanden gekommen sind ?
Ich habe die Schönheit der Landschaft wieder sehr genossen. Zum Abschluss bin ich bei den "Landfrauen", die dort in der "Goldenen Krone" in Eigenregie ein Cafe betreiben, eingekehrt. Dort gibt es Kuchen und Torten, ich kann euch sagen, da hat man wirklich die Qual der Wahl .
Ich wünsche allen einen schönen Tag, laßt es euch gut gehen und seid herzlich gegrüßt von
Roxanna
Letzten Dienstag habe wir eine Schwarzwälderin gegessen - eine Torte.
Ich hoffe, schorsch, sie hat geschmeckt
Bei mir war es gestern eine Apfel-Holunder-Sahnetorte, die auch sehr lecker war .
Gruß
Roxanna
Bei mir war es gestern eine Apfel-Holunder-Sahnetorte, die auch sehr lecker war .
Gruß
Roxanna
Ein Freitagshallo in die Waschküche.
Liebe Roxanna, du hast dir eine schöne Frau ausgesucht, die das Schlaflied singt. Esther Ofarim fand ich immer sehr hübsch, mit einer fantastischen Stimme.
Manches mal siehst du in unseren geschriebenen Nachrichten Doppeldeutigkeiten, wie mit dem beleuchteten Weg. Das gefällt mir. Nun frage ich dich (wegen der Doppeldeutigkeit ): war das Liedchen eventuell unserem lieben Herrn Federstrich gewidmet. Er ist eingeschlafen und schläft und schläft ...
Vielleicht sind auch seine Federn in alle Winde verweht. Man weiß es nicht.
Dir, unserem lieben Herrn Federstrich, und allen anderen wünsche ich einen sonnigen Nachmittag, herzlichst Ursula
Liebe Roxanna, du hast dir eine schöne Frau ausgesucht, die das Schlaflied singt. Esther Ofarim fand ich immer sehr hübsch, mit einer fantastischen Stimme.
Manches mal siehst du in unseren geschriebenen Nachrichten Doppeldeutigkeiten, wie mit dem beleuchteten Weg. Das gefällt mir. Nun frage ich dich (wegen der Doppeldeutigkeit ): war das Liedchen eventuell unserem lieben Herrn Federstrich gewidmet. Er ist eingeschlafen und schläft und schläft ...
Dir, unserem lieben Herrn Federstrich, und allen anderen wünsche ich einen sonnigen Nachmittag, herzlichst Ursula
Vielen Dank, liebe Roxanna, es hat mich gefreut, dass du uns auf deinen Tagesauflug mitgenommen hast. Ich mag Pferde sehr. Als Kleinkind lebte ich in einer Pferdereichen Gegend. Als Jugendliche dann in einer Großstadt und erst hier, in Ostfriesland, ist wieder mehr Nähe zu diesen tollen Tieren entstanden. Und Esel - ich hätte gerne einen. Ich habe so viele Berichte über diese Grautiere gelesen und gesehen, sie sind einfach liebenswert. Leider scheitert es an genügend Platz für so ein Tierchen Über den Hahn musste ich lachen. Er hat sich etwas verkrümelt hinter der Mauer. Vielleicht ist ihm doch auch Unangenehmes geschehen .
Falls du mal wieder unterwegs bist, lass uns teilhaben, es macht Freude, liebe Grüße Ursula
Falls du mal wieder unterwegs bist, lass uns teilhaben, es macht Freude, liebe Grüße Ursula
.....Manches mal siehst du in unseren geschriebenen Nachrichten Doppeldeutigkeiten, wie mit dem beleuchteten Weg. Das gefällt mir. Nun frage ich dich (wegen der Doppeldeutigkeit ): war das Liedchen eventuell unserem lieben Herrn Federstrich gewidmet. Er ist eingeschlafen und schläft und schläft ...
Liebe Chopra,
das war ja eigentlich Dornröschen, die in einen 100-jährigen Schlaf gefallen ist und dann von dem Prinzen wachgeküsst wurde. Wie das nun in diesem Fall wäre, da bin ich im Moment etwas ratlos .
Die Ofarims und vor allem Esther fand ich auch ganz toll. Ich habe sie mal live gesehen. Nachdem sie sich getrennt hatten, hörte man eigentlich von Beiden nicht mehr wirklich viel.
Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Das war auch noch ein hübsches Liedchen von den Beiden
Liebe Roxanna, vorerst teile ich deine Meinung Es ist nicht immer so einfach mit den Märchen. Mal ist es so und mal so.
Ein wenig beneide ich dich, dass du bei einem Konzert dieses Duos gewesen bist. Das war bestimmt ein unvergleichliches Erlebnis. Dieses sehr gut aussehende Paar und ihre Stimme, es fasziniert mich auch jetzt noch.
Wünsche dir einen netten Freitagabend, liebe Grüße Ursula
Ein wenig beneide ich dich, dass du bei einem Konzert dieses Duos gewesen bist. Das war bestimmt ein unvergleichliches Erlebnis. Dieses sehr gut aussehende Paar und ihre Stimme, es fasziniert mich auch jetzt noch.
Wünsche dir einen netten Freitagabend, liebe Grüße Ursula